mal aktuelles foto von lorchen

Diskutiere mal aktuelles foto von lorchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - lorchen macht sich richtig gut. fleigen geht super, nur landen, da hapert es ein wenig. in die voli muß ich sie immer tragen, einmal hat sie es...
S

shamra

Guest
lorchen macht sich richtig gut. fleigen geht super, nur landen, da hapert es ein wenig. in die voli muß ich sie immer tragen, einmal hat sie es alleine geschafft. nur mit pop, nee da klappt es nicht. leider, bin richtig traurig. möchte ihr so gerne ein glückliches partnerleben gönnen. nur hackt sie ihn immer weg, sie hält ihren kopf zum kraulen unter alle mögliche voli einrichtung, pop hat auch das schnackeln soweit aufgegeben, da es echt langsam wehtut, dabei immer in die füße gebissen zu werden. hier die kleine
 

Anhänge

  • lorchen260403a.jpg
    lorchen260403a.jpg
    27 KB · Aufrufe: 83
Hi Bettina,

hübsche Dame :)

Leider sind Nymphensittiche sehr wählerisch mit dem Partner. Es kann sich u. U. Monate hinziehen, bis sie sich wirklich verpaaren. Wie alt ist sie eigentlich? Und wie alt der Partner? (Hast Du bestimmt schon mal geschrieben, aber auf die Schnelle finde ich das nicht... ;) )
 
hi lindi,
lorchen kommt aus einer einzelhaltung. flugunfähig, da niemals geflogen, unterentwickelte brustmuskeln usw.ich habe sie im februar aus dem tierheim geholt. wie alt sie ist und wie lange sie alleine war, kann keiner sagen, der besitzer ist verstorben und hatte insgesamt drei vögel (alle drei vögel sind hier bei forenbenutzern untergekommen, ein mohrenkopf,und ein kanari) und eine katze hinterlassen.
zahm, im sinne auf menschen geprägt ist sie auch nicht, obwohl sie, wenn madame möchte auf die hand kommt.:0-
ich denke, sie will pop einfach nicht, grummel, aber zwingen kann ich sie ja auch nicht.
 
Huhu!

Hey, ich hab das gleiche Problem mit meiner Phoenix! Auch sie ist aus einer Eintelhaltung, nur, dass sie auch noch ziemlich mies behandelt worden ist und so hat sie Angst vor Menschen. Sie kann nicht richtig fliegen usw.
Und Gismo balzt sie an was geht, doch sie hackt ihn immer wieder weg... aber andrerseits, wenn er wegfliegt oder so, dann flattert sie ihm nach und schreit nach ihm... tja...
Muss auch mal schaun, was zwischen den beiden wird....

liebe Grüße, Annabell
 
Hallo Bettina,

wenn sie aus Einzelhaltung kommt, muß sie sich natürlich erstmal an die gleichartige Gesellschaft gewöhnen. Zwei Monate sind ja für Nymphies nicht viel. Nur nicht die Geduld verlieren, das klappt bestimmt noch, auch wenn es noch dauert :)

Liegt die Flugunfähigkeit nur an der unterentwickelten Muskulatur, wird sie also wieder fliegen können ?

Furchtbar, so eine Haltung :k
 
@ annabell, genauso sieht das bei mir auch aus.
@ lindi, fliegen geht schon richtig gut, nur landen, naja, es geht jetzt immmerhin fast ohne abstürze. sie konnte am anfang nicht mal eine runde drehen im wohzimmer, und jetzt schaft sie es immerhin richt das nymphische alarmfliegen.
auch futter kannte sie nur das normale typiwchegrossititich futter, sbkenre und vitakraft knäcker, noch nicht mal kolbenhirse0l
aber jetzt rührt sie obst und gemüse an, knabbert naturholz usw.
 
Dann bin ich ja froh, das Landen wird sie auch noch lernen :)

Mein Nils ist auch nicht so ein doller Flieger, und so kracht er auch gelegentlich daneben, ist wohl alles Übungssache ;)
 
Hallo Bettina :0-

ich hatte auch eine Nymphin aus schlechten verhältnissen die nicht fliegen konnte 8( . Das Fliegen lernte sie schnell :) das Landen allerdings nie richtig :( .
 
Thema: mal aktuelles foto von lorchen
Zurück
Oben