Mein Vogel-ein Macho?

Diskutiere Mein Vogel-ein Macho? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Guten Tag, alle Vogelfreunde! Ich habe zwei liebe Nymphensittiche. Sie sind ein Paar. (Er ein wildfarbener ca. 20 Monate alt, sie Lutino ca. 19...
Hallo Georgia,

eine gute Nachricht von meinen Beiden.

Bei meinen Zwei sieht es jetzt ein bißchen besser aus. Wenn ich beim Futtern zuschaue, läßt er sie in Ruhe. Immer öfter darf sie auch mit seiner Glocke spielen.

Wenn jede dritte Ehe bei den Menschen kaputt geht, warum soll denn bei den Nymphies immer eitel Sonnenschein sein? Bei den Vögeln gibt's ja mal auch Ehestreit. Oder? Dabei mal Geduld üben ist doch keine so schlechte Sache.
Ich glaube, das war bei meinem Lara-Macho Frühlingslaune...
(Wir nennen ihn weiter Macho oder mal Rambo. Weil er, wenn er danach ist, mit seiner Zärtlichkeit so aufdringlich ist. Und, und ...)

Heute habe ich von einem Gärtner große Äste (Buche) bekommen und nach 'gut Waschen' ins Vogelzimmer gestellt. Die Zwei haben sofort begeistert Blatt für Blatt zerknickt und zernagt. Jetzt sieht das Zimmer wie Schlachtfeld aus.
Ich hoffe, dass dies Mal mit Bildaufladen klappt.

Zufriedene Grüsse

Yve


Hier die Zwei überrascht von der Kamera:
 

Anhänge

  • die2.jpg
    die2.jpg
    10 KB · Aufrufe: 43
Hi, ich bin doch kein Macho.
Ich bin der zärtlichste Liebhaber der Nymphenwelt!
 

Anhänge

  • lararambo.jpg
    lararambo.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 42
Hallo yve.a,

das freut mich aber für Dich. Dann waren es bei ihm vielleicht wirklich die Frühlingshormone (habe ich schon so oft gehört). Na dann hängt ja der Haussegen wieder gerade. :)
Ich muß mich wohl auch gedulden und hoffen!:(

Hier die zwei... wie will gekrault werden und er hat keinen Bock und hackt nach ihr *große Sorgen mach*
 

Anhänge

  • pajiundrubi01.jpg
    pajiundrubi01.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 38
oopps, falsches bild 8o

ich meinte natürlich dieses Foto:
 

Anhänge

  • pajiundrubi02.jpg
    pajiundrubi02.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 38
Hallo Yve :0-

Das freut mich wenn sich die lage bei Euch etwas entspannt.

Ich habe auch einen Hahn der aggresiv gegen alle anderen und auch gegen seine Henne war. Jetzt haben sich die Hormone wieder einigermasen beruhigt und es ist Ruhe eingekehrt.
 
Hallo Heidi,

es freut mich, dass auch bei Dir Friede eingekehrt ist.
Unsere streiten sich noch ab und zu um besseren Platz auf dem Kletterbaum. Aber nicht ernsthaft, nur Hackgeste.

@ Georgia,
Was für hübsche Nymphies Du hast! So schön wie meine. ;)
Und eine tolle Baumhöhle ist auf den Fotos zu sehen. Wo bekommt man so ein Stück? Möchte auch meinen Beiden gönnen.

Liebe Grüsse

Yve :0-
 
danke *grins*, die Höhle habe ich von unserem Züchter/Tierhandlung:k
Die sind auch gar nicht so teuer, ich glaub ich habe 15€ dafür bezahlt. Ich lebe ja in Ingolstadt, also gar nicht so weit weg von Dir (Du wohnst in München, oder?):? (wenn ich mich nicht täusch)
Wenn Du möchtest kannst Du mir ja eine PN schicken, dann geb ich Dir mal die Daten/Adresse von ihm.
 
Thema: Mein Vogel-ein Macho?
Zurück
Oben