will euch nicht nerven, aber auch mal eine FRage

Diskutiere will euch nicht nerven, aber auch mal eine FRage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wie oft und wieviel trinken eure Vogel? Mir kommt vor, das meine ständig durstig sind und dann....... Aber das ist nicht das problem. Die haben...
S

sveti

Guest
Wie oft und wieviel trinken eure Vogel?
Mir kommt vor, das meine ständig durstig sind und dann....... Aber das ist nicht das problem. Die haben normalen Kot, aber manchmal kommt nur Wasser, ich habe sogar öffter beim Mänchen beobachten, das es nur Wasser ist. Wie soll ich das beschreiben :~ kommt einfach eine Wasserstrahl raus. Sonst sind die gut drauf, nun bei Joschi ist es seit er beim mir ist 1 Jahr...

So eine Elykt. Lösung (tee, zucker, salz, backpulver) habe ich auch gemacht.... Kurze Zeit wahr nix. Nun jetzt fängt wider an...

kann das von viel trinken kommen? :?
Vielen Dank:0-
 
Du solltest ihn auf jeden fall auf Nierenprobleme und Diabetes untersuchen lassen. Ansonsten kann es auch normal sein , manche Vögel trinken aus Angewohnheit viel , dann ist der dünne Stuhl normal , haben meine manchmal nach Gurke oder anderen wasserhaltigen Nahrungsmitteln. Auch bei Aufregung kann das mal sein.
Du könntest außerdem versuchen , den Trinknapf etwas "unbequemer" zu hängen , so daß die vögel tatsächlich nur bei Durst trinken und nicht aus blöder Angewohnheit. Wenn Dein Vogel dann immer noch anormal viel trinkt ,stimmt was nicht.....
 
Danke Kathrin :)

stimmt das kommt nach viel Gurka oder Grünzeugessen.
Ich habe auf die Voliere eine Wasserschale, morgens wenn die aus die Voliere raus gelassen werden, zu erst gehen die am Schale vorbei und trinken. Das ist das erste was die nach dem Aufwachen machen. Ich habe früher auch Napfe gehabt, aber die haben nicht mal beachtet. Ich beobachte die noch genauer, dann sehe ich weiter ...:) Vielen Dank !
 
Theoretisch kann das vermehrte Trinken auch auf trockene Luft zurückgeführt werden! Heizt du denn noch bei diesem Wetter? Vielleicht kannst du die Luft etwas befeuchten und dann mal sehen, ob es besser wird.
 
danke

Ne geheizt wird nur wenn Traußen -10 o. -15 kalt ist (Hier am Bodensee ist zum Glück auch im Winter warm :) :)). Und die Schalle ist aus Terracota und ganz groß, ich denke die spendet auch genug Feuchtigkeit. Sonst hängt auf den Heizung auch was...für die Luft. Ich hoffe es liegt an Essen. Ich beobachte das noch ganz genau...:);) :p

Und heute (wahr kurz daheim :) Mittagspause) haben die in kleinere Schale, die mit Tee (Leichte Lösung mit schwachen Tee) gefüllt wahr, (diente eigentlich fürs trinken) gebadet. Die "blonde" Bella (Lutino) wahr danach gut "gebreunt" :)....diese Kerle !!!!:D Ob das OK ist... Also musste ich mit sprühdose helfen, hatt ihr nicht so gut gefallen....:(:s
 
Thema: will euch nicht nerven, aber auch mal eine FRage
Zurück
Oben