nach fast 2 Jahren.....

Diskutiere nach fast 2 Jahren..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, gestern abend habe ich es gesehen, 007 krault Higgins :) :). Ende Mai 2001 ist Higgins, ein damals 4,5 jähriger Wildfarbener, bei uns...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
gestern abend habe ich es gesehen, 007 krault Higgins :) :).
Ende Mai 2001 ist Higgins, ein damals 4,5 jähriger Wildfarbener, bei uns eingezogen, er war nicht verpaart, deswegen hat die Züchterin ihn abgegeben (Higgins ist eh ein bisserl seltsam und ein völliger Spätzünder, aber man gewöhnt sich dran:s).
Ich hatte ihn gekauft für die damals 12jährige 007, deren Partner nach hartem Aspergillosekampf eingeschläfert werden musste (sie waren 11 Jahre zusammen). 007 wollte ich nicht zum Aussuchen weggeben, weil es ihr so schlecht ging, dass ich dachte, sie überlebt das nicht. 007 hat sich seit dem Tod ihres Partners sehr verändert, unglaublich ruhig, bewegt sich kaum, ein völlig introvertierter Vogel.
Sie mag nur einen anderen alten Hahn, der aber kein Interesse mehr an ihr hatte, seitdem sie allein war, vorher hat er sie auch getreten, aber in den letzten Monaten war nix mehr.
Für Higgins läuft seit 14 Tagen die Balzzeit, er baggert und charmed, was das Zeug hält, gestern abend nun hat 007 ihn gekrault, zwar ein bisserl arg heftig, so dass er ein paar Federn lassen musste, aber das nimmt er hoffentlich gern in Kauf.
Higgins ist zu deppert zum Kraulen, was damit endet, dass beide die Köpfe zusammenstecken und es in einem kleinen Gefecht endet, weil niemand den anderen krault. Aber immerhin hat 007 gestern die Initiative ergriffen. Ich habe mich so gefreut, dass zwei so einsame Herzchen nun endlich zueinander gefunden haben.
Lange Rede, kurzer Sinn, man sollte nicht zu früh aufgeben, wenn die Vögel nicht von der ersten Sekunde miteinander harmonisieren, fast 2 Jahre ist eine extrem lange Zeit, finde ich, aber nun endlich ist Licht am Horizont.
Grüsse Heike
 
Hallo!

Ist ja super dass sie jetzt endlich zusammenkommen. Ich musste gerade lachen, als ich das mit dem Kraulen gelesen habe *ggg* Bei meinen ist es auch am Anfang so gewesen, dass beide den Kopf hingehalten haben :D und dann haben sie rumgestritten :D

LG

Regina
 
Thema: nach fast 2 Jahren.....

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
687
Pflaume
P
lanzelot
Antworten
10
Aufrufe
4.430
lanzelot
lanzelot
A
Antworten
6
Aufrufe
1.648
wolfy
W
D
Antworten
10
Aufrufe
1.607
D@niel
D
Zurück
Oben