Ich bin sauer...

Diskutiere Ich bin sauer... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ich bin echt sauer... zum Teil auf Phoenix´s Vorbesitzer und noch mehr auf mich... Der Ring, den Phoenix trägt ist ihm zu klein. Ich hatte mir...
A

Annabell

Guest
ich bin echt sauer... zum Teil auf Phoenix´s Vorbesitzer und noch mehr auf mich...
Der Ring, den Phoenix trägt ist ihm zu klein. Ich hatte mir das vorher schon irgendwie gedacht, aber noch nix unternommen. Ich war mir ja nicht sicher.
Aber gestern hab ich dann entdeckt, dass sich über dem Ring schon so etwas ähnliches wie Hornhaut/ ein Geschwülst, weiß es nicht genau, gebildet hat.

Am Montag gehe ich gleich zum Tierarzt und lass den Ring entfernen...

Ich bin so verärgert über mich selber, weil ich vorher noch nichts gemacht habe 0l
Ich hoffe, mein armer Kleiner hatte nicht allzu viele Schmerzen. Und ich habe daran auch noch Schuld weil ich nicht vorher gehandelt habe :( na, eine tolle Besitzerin muss ich sein...

Und über den Vorbesitzer bin ich deshalb verärgert, weil ER bzw. der Züchter den zu kleinen Ring angelegt hat!!! Es ist ohnehin kein Geschlossener... und der Mensch wollte auch noch züchten! Und heit null peil von gar nix!!!!8(


liebe Grüße, ANnabell
 
Hallo,

ohje, wahrscheinlich ein Ekzem. Das wird wahrscheinlich mit einer Salbe behandelt und den Ring wirst Du mitbekommen, denn der kann nicht länger am Fuß bleiben.
Unmöglich, was so alles falsch gemacht wird, wahrscheinlich war gerade ein Wellenitttichring über und der musste schnell drangemacht werden8(
 
Ohje... wie entfernt der Tierarzt das eigentlich? Mit einer Spezialzange? Da wird sich Phoenix sicher wieder ziemlich fürchten... er ist ja nicht so zutraulich wie Gismo. Gestern ist er zwar auch auf meine hand geklettert, aber was meint ihr, wie verwundert über sich selbst der geschaut hatte :D natürlich ist er nach einer Minute abgeflitzt...

Aber als ich ihn mir dann später von Kopf bis Fuß ansah (das mach ich eigentlich jeden Tag, aber das mit dem Ring ist mir halt nur aufgefallen,d ass er zu klein war... 0l ), hab ich eben das mit dem RIng entdeckt...

*grrrr* sollte ich den Vorbesitzer irgendwann mal wieder treffen, werd ich dem mal was erzählen... und der ******* züchtet ja auch Welllis... die Armen....


liebe Grüße, ANnabell
 
Wenn es ein offener Ring ist, dann ist er etwas leichter zu entfernen als ein geschlossener. Aber es gehört Fingerspitzengefühl dazu, das wird mit einer Spezialzange glaub ich aufgebogen.

Ich würde mir aber keine Vorwürfe machen, denn nicht Du hast dem Vogel das angetan.
 
Das nicht, aber ich hätte es früher entdecken müssen...
aber am Montag geh ich gleich zur TÄ. Die hat selber Nymphensittiche, die wird das schon hinkriegen, hoff ich :)

liebe Grüße, Annabell
 
Original geschrieben von Annabell
... na, eine tolle Besitzerin muss ich sein...
Wir sollten uns weniger als Besitzer, sondern eher als Halter fühlen!
Das mit dem Ring wird der Tierarzt schon regeln. Der läßt sich relativ leicht aufbiegen.
 
Hallo Annabel,

das Entfernen eines offenen Rings ist für einen kundigen TA überhaupt kein Problem, das tut dem Vogel auch nicht weh. Der macht mit einer Zange einmal "schnipp", und ab ist der Ring :p

Wenn es ein "Reibungs-Ekzem" ist, wird es sicher auch schnell heilen, sobald der Ring weg ist. Phoenix wird das sicher schnell vergessen.

Und mach Dir nicht zu viele Vorwürfe, man versucht immer, alles richtig zu machen, aber irgendwo hakt es dann doch. Ich glaube, das haben wir alle hinter uns... :)
 
Hallo Annabel :0-


Ist der Ring jetzt weg und das Füßchen in Ordnung :?

Hat sich bei den beiden Damen schon etwas getan :?
 
Thema: Ich bin sauer...

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
787
Evy
taubeTaube321
  • Gesperrt
2
Antworten
33
Aufrufe
2.771
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
11
Aufrufe
1.919
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
58
Aufrufe
6.897
Sittichfreund
S
4
Antworten
10
Aufrufe
4.579
Vogelklappe
V
Zurück
Oben