Purzel ist ausgeflogen !

Diskutiere Purzel ist ausgeflogen ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Liebe Vogelfreunde, Purzel ist geflogen ! Habe den Käfig offen stehen lassen, erst nach 1 ½ Stunden schoss er auf einmal wie eine Rakete heraus...
M

Maja

Guest
Liebe Vogelfreunde,
Purzel ist geflogen ! Habe den Käfig offen stehen lassen, erst nach 1 ½ Stunden schoss er auf einmal wie eine Rakete heraus – und ignorierte alle meine schönen Landeplätze :D! Erst mal klebte er direkt an der Wand (Rauhfaser), wusste gar nicht, dass das möglich ist ! Dann natürlich das Lampenkabel direkt unter der Decke, was wir natürlich nicht wollen, da die Dose ziemlich wacklig da oben hängt.... Das ist zweimal passiert, bin jedes Mal auf den Tisch darunter geklettert, laut „nein, nein“ gesagt, habe ihm einen Ast hingehalten, Purzel anstandslos draufgeklettert, habe ihn zum Kletterbaum getragen, dort abgesetzt. Seitdem ist er da oben nicht mehr gelandet, nur an anderen Stellen. Er lässt mich rankommen, darf ihn streicheln, geht auf den Finger, kann ihn rumtragen. Mache natürlich alles ganz langsam, achte auf seine Reaktionen. So schnell so zutraulich, ich glaube, die Züchterin hat mir da irgendwas über die Herkunft des Vogels verschwiegen..:?..? Ansonsten ist das Tierchen nicht viel geflogen, war richtig enttäuscht, ist auch überhaupt nicht neugierig, sitzt nur mehr oder weniger stumm da. Vielleicht erwarte ich auch zu viel, aber wenn ich höre, wie munter eure Tiere sind....:(.
Na, ich denke, es ist wenigstens ein Fortschritt, dass er alleine aus dem Käfig ist. Habe ihn vorhin auf den Finger genommen und wieder in den Käfig getragen, ist mir richtig unheimlich. Da er jetzt seit über 6 Stunden nichts gefressen hat, habe ich ihm extra einen Stängel rote Hirse reingehängt.
Gestern habe ich ihn das erste Mal „geduscht“. Er räkelte sich genüsslich - und dann blieb er nass sitzen, machte keine Anstalten, sich zu putzen. Da ich nicht weiß, wie schnell die sich erkälten, habe ich eine Viertelstunde gewartet, dann den Fön geholt. Dachte, niedrigste Wärmestufe- und wenn er auf den Krach panisch reagiert, gleich ausmachen. Von wegen ! Als der warme Luftstrom ihn durch die Gitter traf, kam er gleich ganz nahe, drehte und wendete sich vor dem Fön :D! Er schien es sichtlich zu genießen, das war richtig verrückt. Glaube nicht mehr, dass dieses Tier nicht schon in menschlicher Obhut war, so verhält sich doch kein Neuling, oder ?
Habe auch fleißig fotografiert, wenn es soweit ist, zeige ich euch die Photos.
Hallo, Strapse, habe dir auch gerade ne email geschickt, freue mich auf ein Junges von euch :)!
Allen noch einen schönen Abend !
 
An Jana und Karin

Hallo ihr beiden Lieben,
ich freue mich ja auf all das, was ihr so schön beschreibt ! Freue mich auf einen neugierigen, quatschenden, überall hinkackenden :D Vogel (hatte in meiner Jugend zehn Jahre lang 6 Wellis, freifliegend, weiß, wovon ich spreche)- würde es auch gerne wegmachen !Aber ich glaube, es steckt doch was anderes hinter Purzels ziemlich apathischem Verhalten, glaube er ist krank.
 
Siehe neues Thema

Hallo Karla,
habe alles unter dem neuen Thema "Mach mir Sorgen" beschrieben, vielleicht kannst du mir raten, wenn du das gelesen hast ! Schon mal Danke für deine besorgten Worte.
 
Thema: Purzel ist ausgeflogen !

Ähnliche Themen

Drakulinchen
Antworten
10
Aufrufe
1.188
Muck86w
M
Drakulinchen
Antworten
5
Aufrufe
916
ginni
G
P
Antworten
1
Aufrufe
666
Sybille
Sybille
Drakulinchen
Antworten
21
Aufrufe
2.119
Purzel 97
P
Zurück
Oben