Charly

Diskutiere Charly im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zuammen, also dem Charly gehts wieder ganz gut. Heute hat er so oft gerufen, bis ich ihn hier ins Zimmer geholt habe, natürlich...
G

Gipsy

Guest
Hallo alle zuammen,

also dem Charly gehts wieder ganz gut. Heute hat er so oft gerufen, bis ich ihn hier ins Zimmer geholt habe, natürlich immer noch im Käfig. Denn auch die anderen haben ihn rufen gehört und nicht eher Ruhe gegeben, bis er hier war. Nun beobachte ich schon ne ganze Weile, daß er im Käfig hin und her rennt um endlich rauszukommen. Er tut mir so leid.

Wie lange muß er denn in Quarantäne bleiben?
 
Hallo Sandra :0-

das freut mich das es Charly wieder gut geht.


Die Quarantäne zeit weiß ich leider auch nicht. Frag doch beim TA, oder vielleicht meldet sich ja Bell noch.
 
Ich weiß nicht, wie lange Charly noch in Einzelhaft bleiben sollte. Auf jeden Fall sollten erst alle das Medikament bekommen haben, denke ich . Die zweite Behandlung kannst Du dann sicher bei allen gemeinsam durchführen.

Frage besser bei der TÄ nach.

Das Geschrei in solchen Situationen ist groß. Ich kenne das, aber man muß da durch ;)

liebe Grüße

Bell
 
Hallo,

danke, ich werde mal Montag nachfragen. Ja, das ist wirklich fies, das Geschreie.

Charly ist zwar noch nicht ganz fit, aber so wie der heute schon geschrien und im Käfig hin und her gerannt ist, denke ich mal, daß es nicht mehr lange dauert, bis er wieder ganz fit ist.

Kann ich Charly denn hier im Zimmer lassen, im Käfig, oder muß ich ihn wieder ins Wohnzimmer stellen?
 
So, wollte euch nur wissen lassen, daß Charly nun auch wieder mit den anderen zusammen ist. Nun freut er sich wieder seines Lebens und geht mir nicht vom Kopf. Anfangs, als ich raus gelasse habe, kam er gar nicht mehr zu mir, der war wohl sauer auf mich, weil ich ihn ja im Käfig eingesperrt hatte.

Ab und zu sehe ich ihn auf den Monitor sitzen, da wo es schön warm ist, das scheint er richtig zu genießen, plustert sich auch mal dabei auf.

Wie lange dauert denn so ein Labor-Befund/Bericht?


So, das war's erst mal wieder.
 
Original geschrieben von Gipsy
Ab und zu sehe ich ihn auf den Monitor sitzen, da wo es schön warm ist, das scheint er richtig zu genießen, plustert sich auch mal dabei auf.
Hallo Gipsy,

ich will keine Panik verbreiten, bitte Dich aber einmal nachzusehen, ob der Monitor soweit "dicht" ist, daß der Vogel nicht mit einer längeren Schwanz- oder Schwungfeder, hineingelangen kann.

In den Monitoren werden Spannungen von mehreren tausend Volt erzeugt und das könnte gefährlich werden! Auch dann wenn der Knilch evtl. einmal etwas erwischt was hineinhängen kann! Desgleichen besteht die Gefahr, daß irgendwelche Sachen, Büroklammern, u.a. (oder auch Kot), hinein fallen und dann evtl. einen Kurzschluß und den Totalausfall des Monitors verursachen können.

Es gibt Monitore da kann man beim senkrechten Draufschauen das Innenleben sehen. Hier wäre ich sehr sehr vorsichtig. Bei andere Typen sind die Lüftungsschlitze so gestaltet, daß innen ein Steg direkt vor dem äußeren Schlitz angebracht ist, da kann kaum etwas passieren, aber auch dort würde ich aufpassen.

Im Handel gibt es Vorrichtungen die man auf den Monitor stellen kann, um dort eine zusätzliche Ablage zu schaffen. Dieses wäre zumindest einmal ein Schutz; wenn es den Vögeln nicht gerade einfallen sollte die so entstandene "Höhle" für Brutzwecke zu mißbrauchen. Dann hilft nur eines; ein Gitter drumherum zu bauen, oder gleich auf einen Flachbildschirm umzusteigen, da sind diese Probleme nicht vorhanden.
 
Hallo Sandra :0-

Wenn Charly Wärme sucht, dann stell doch eine Rotlichtlampe auf (ich hoffe Du hast mitlerweile eine) dann kann er sich reinsetzen wenn er will und sich wärmen. Und das Rotlicht fördert auch die eigene Krankheitsabwehr.
 
und Rotlicht regt den Kreislauf an...

Offensichtlich sucht er ja wirklich eine Wärmequelle, würde es auch mit Rotlicht versuchen.

Martina
 
Hallo,

also im Monitor kann keine Schwanzfeder reinkommen und den Kot habe ich auch draufliegen, sind nur seine kleine Lüftungsschlitze. Trotzdem danke, ich werde drauf achten, daß nichts passiert.

Rotlicht biete ich Charly ja auch an, aber da er ja nun nicht mehr im Käfig sitzt oder in der Voli (die ist ja nur der Futterplatz), sondern wie alle anderen Nymphen im Zimmer ist, ist es gar nicht so leicht, kaum bin ich mit der Lampe in seiner Nähe, wechselt er den Platz, aber nicht immer, ab und zu bleibt er mal ein paar Sekunden im Rotlicht.

@Federmaus - Die Rotlichtlampe habe ich mir sofort an dem Tag gekauft, als ich mit Charly beim TA war.
 
Hallo Sandra :0-

Laß das Rotlicht auf einen Lieblingsplatz leuchten. Wenn er will und es ihm gut tut kommt er von alleine ins Licht. Wenn nicht fliegt er weg.
 
Thema: Charly

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.067
Karin G.
Karin G.
Helga17
Antworten
27
Aufrufe
4.705
AndreaNBG
A
Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.846
Ingo
Ingo
Charliespatz
Antworten
28
Aufrufe
2.761
Flöckle1406
Flöckle1406
Charliespatz
Antworten
42
Aufrufe
6.344
terra1964
terra1964
Zurück
Oben