Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe! Ich komme gerade von der Arbeit nach hause und sehe das unser Flori am Fuß blutet! Ich gehe davon...
S

Siggi42

Guest
Hallo,
ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe!
Ich komme gerade von der Arbeit nach hause und sehe das unser Flori am Fuß blutet!
Ich gehe davon aus daß er von ihr gebissen worden ist da er schon seid zwei Tagen nicht mal mehr in die Nähe des Nistkastens kommen darf!
Seine Federn sind schon am Rand des Fußes total verschmiert und er sitzt ganz benommen in einem anderen Nistkasten der eigentlich leer ist!
Es ist keine starke Blutung und es bildest sich auch schon ein wenig geronnenes Blut also Grind darauf!
Jetzt weiß ich mal wieder nicht weiter und unsere Tierärzte haben auch schon alle zu!
Kann man so eine Wunde irgendwie versorgen?
Wenn ja, dann wie?

Gruß Siggi
 
Hallo Siggi,

falls es doch weiter blutet: Blutstiller, evtl. Watte aus der Apotheke.
Gab im Krankheitsforum dazu vor einigen Wochen mal was. Müsste eigentlich über Suchen schnell zu finden sein.

Weiß auch nicht so recht, ob Du, wenn die Blutung aufgehört hat und schon etwas Grind drauf ist, noch was bzgl. Desinfektion machen solltest ?????

Vielleicht fragst Du sicherheitshalber noch mal im Krankheitsforum nach.

Martina
 
Hallo Siggi,

wenn die Blutung bereits steht und sich schon Schorf bildet, würde ich gar nichts mehr machen, sondern den Vogel in Ruhe lassen. Bei nem Ehekrach mische ich mich nicht ein ;), außer es würde wieder oder massiver Blut fließen.

Für die Zukunft kannst du dir in der Apotheke Eisenchloridwatte besorgen, damit kannst du kleine Blutungen schnell stillen, sollte es mal notwendig werden.
 
Thema: Was soll ich tun?
Zurück
Oben