Zuchtgenehmigung Montag 16 Uhr

Diskutiere Zuchtgenehmigung Montag 16 Uhr im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Am Montag um 16 Uhr kommt der Amtstierarzt zu mir, und ich mache dann meine Zuchtgenehmigung :D *freu* Sind die Fragen schwer? Er...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Am Montag um 16 Uhr kommt der Amtstierarzt zu mir, und ich mache dann meine Zuchtgenehmigung :D *freu*

Sind die Fragen schwer? Er hat gemeint, wäre nicht so schwer. Hoffentlich weiß ich alles was er fragt. Kann mir jemand noch ein Paar Tipps geben?

Liebe Grüße,

Regina

PS: Bin schon ganz aufgeregt :)
 
Hallo Regina,

na, das schaffst Du doch mit links :)

Bei mir war es überhaupt nicht schwer, der ATA wollte hauptsächlich Sache zur Psittacose wissen, was tun, wenn Verdacht besteht, was macht der ATA, was geschieht mit Vogel und Mensch und natürlich Symptome und Übertragung.

Dann einiges zur Biologie der Vögel: Verdauungssystem, woran erkenne ich überhaupt Papageien, Futter, Haltung etc.

Der war supernett und hat auch nachgeholfen, wenn mal was nicht sooooo saß.

Daumen werden auf jeden Fall gedrückt :p
 
Hallo Regina :0-

Das ging aber schnell.

Schau mal unter "Recht unf Gesetz" da steht ein Fragenkatalog zur Sachkundeprüfung.
 
Hallo!

Ich hab gar kein polizeiliches Führungszeugnis... In dem Antrag musste man Unterschreiben, dass man nicht vorbestraft ist. Reicht das? Wenn nicht, dann muss ich das Zeugnis wohl nachreichen...

In dem Fragenkatalog stehen die Antworten aber nicht drin, stehn die auch irgendwo? ;)

LG

Regina
 
Moin,

ich habe auch kein Führungszeugnis vorlegen müssen - das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Wenn der ATA dir nichts davon gesagt hat, verlangt er es wohl auch nicht.
Meine "Prüfung" war total einfach. Eigentlich habe ich mehr Fragen gestellt als die Ärztin. :p War wohl die richtige Art von Fragen...
 
Thema: Zuchtgenehmigung Montag 16 Uhr

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.288
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.487
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.822
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.620
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.356
papugi
papugi
Zurück
Oben