ein Vogel weg... und der andere??

Diskutiere ein Vogel weg... und der andere?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, vor einer Woche ist mein Nymphensittichweibchen entflogen, ich schon alles versucht, (Tierheim, Radio, Zettel,...) aber da es nicht zu...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

vor einer Woche ist mein Nymphensittichweibchen entflogen, ich schon alles versucht, (Tierheim, Radio, Zettel,...) aber da es nicht zu fremden Leuten geht ist die Chance, dass es jmd zufliegt relativ gering.

Was soll ich jetzt mit dem Männchen machen? Er sitzt immer nur aufgeplustert auf der Gardinenstange und ist entweder ganz still oder schreit wie verrückt. Da ich zur Schule gehe, muss er vormittags in den Käfig. Dort frisst er etwas und trinkt auch, aber sobald ich ihn rauslasse ist er nur noch auf der Gardinenstange.

Ich hatte die beiden vor ca. 9 Monaten bei einem Züchter gekauft.
Soll ich jetzt noch einen Vogel dazu kaufen, damit er nicht so alleine ist, oder ist es besser keinen zu kaufen, weil er sich sowieso nicht verträgt?

Mit dem anderen hat er sich auch nicht so doll vertragen, ab und zu gab es Gerangel um die Schlafplätze, oder auch beim Futter und Gekrault haben sie sich auch nicht. Aber jetzt scheint er sie schon zu vermissen.

Wenn ich mir jetzt noch einen kaufe, was muss ich dann beachten, dass sie sich aneinander gewöhnen?

Vielen Dank schon mal,
bye
 
Allein

Na wie es aussieht ist er schon traurig das sein Partner nicht mehr da ist.
Du solltest em Piep auf jeden Fall wieder einen Partner von der gleichenArt aber von anderen Geschlecht gönnen .
Da Du die Vögel bei einem Züchter gekauft hast, würde ich zu diesem Züchter gehen und ihn fragen ob sich Dein übriggebliebener Hahn bei ihm von einer Henne finden lassen darf . das ist die sicherste Metode so einen piep zu verpaaren.
Auf keinen Fall solltest Du ihn allein halten . ;)
 
wenn der züchter eine jungtiervolier hat, frag ihn, ob er deinen hahn reinlässt, um sich eine henne zu suchen...
 
Hallo :0-

Willkommen bei uns im Nymphiforum :) auch bei dem traurigen Anlass.

Wenn Du Dich registrieren würdest sann könntest Du hier antworten.


Wie die anderen schon schrieben ist der Nymph einsam jetzt, auch wenn es nicht die große Liebe war.

Es wäre toll wenn er sich wie Bernd schrieb bei dem Züchter selber einen Partner suchen darf.

Ansonsten bist du sicher das es ein Hahn ist ? Dann würde ich auf jedenfall einen Gegemgeschlechtlichen Partner besorgen.
Und hoffen das es diesesmal Liebe wird.
 
Aaaalso, ich üb jetzt mal obwohl ich noch gar keine eigenen Vögel habe :~ (bitte berichtigt mich, will nix falsches sagen!) Du solltest deinem Männchen in jedem Fall eine Partnerin gönnen. Am besten funktioniert das, indem du den armen Verlassenen zu einem Züchter bringst und ihn dort ein paar Tage / Wochen ??? zu den anderen lässt, bis sich eine seiner Hennen deinen Hahn ausguckt. Die Mädels sind nämlich sehr wählerisch, das hab ich schon gelernt! Und sie suchen sich ihre Männer gern selbst aus... Ich hoffe, ich konnte dir helfen (war für mich 'ne Trockenübung! :D:D :D
 
und die letzte gewesen ist (aber nicht abgeschrieben hat!!!)8o :s 8o
 
Guuuuuuuuuuuuuuut :) :p

Nur eines will ich noch zufügen.

Auch dem Herren gefällt nicht jede Dame. Es sind also beide wählerisch. Wobei die Hennen zickiger sind 8o ;) :D
 
Hallo Kirsti oder so ähnlich,(habe ich vergessen)
Ein befriedigend,setzen.
:D :D
 
Ach was ich noch fragen wollte: Wohnst du hier in Berlin? Weil hier auch überall dran steht: Nymph enflohen. Mein Bruder hat auch schon ausschau gehalten nach den Nymph und war ganz entäuscht ihn nicht gefunden zu haben *drüber grins*.
Lin
 
Ich würde nicht "zickiger" formulieren sondern "wählerischer" , die Hennen nehmen halt nicht jeden......:D :D :D
 
Thema: ein Vogel weg... und der andere??
Zurück
Oben