bitte nicht hauen

Diskutiere bitte nicht hauen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - so da war ich nur ein paar kleinigkeiten für mama holen. und mit was kam ich nach hause??
S

shamra

Guest
so da war ich nur ein paar kleinigkeiten für mama holen.
und mit was kam ich nach hause??
 

Anhänge

  • bilbo1.jpg
    bilbo1.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 156
so und noch ein nahporträit
und ne dumme frage: was für ein farbschlag?? schecke? auf jedenfall ein hahn
 

Anhänge

  • bilbo4.jpg
    bilbo4.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 154
hallo Bettina,

das ist ein Schecke :D

Bist Du Dir mit dem Hahn sicher? Ist bei Schecken nicht einfach, daher gehe ich davon aus, daß er schon gesungen hat oder hat er gar schon eine Dame angebalzt :p
 
Hallo

shamra,
schön das du Kolbenhirse gekauft hast:D
Aber lass dir doch nicht so halb Abgefressene andrehen:D
Liebe Grüße Flocke:0-
 
@ lindi,
er ist nicht mehr unten am schwanz geperlt. ist das nicht ein zeichen für einen hahn.?
zum balzen hatte er noch keine zeit. er ist doch gerade eine stunde bei mir. er klebt die ganze zeit nur am gitter. leider sind mir meine anderen geier ausgebüxt beim reinsetzten, ohhhhhh diese ziegen, und er gleich mit. konnte ihn aber auf die hand nehmen und wieder reinsetzten.uff, schweiß von er stirn gewischt.
hoffentlich bleibt er drin.
angeblichsoll er oder sie? drei monate alt sein, habe aber die zoohändlerin aufgeklärt, daß die älter sein müßten (hoffe habe keinen blödsinn erzählt), denn es war noch ein fertig ausgfärbter wildfarbener drin.
aber bilbo heißt der neue, hat noch ganz große dunkle augen und ist ganz zierlich. alt ist er nicht, glaub ich
 
Hallo Bettina,

bei Schecken hat das leider überhaupt nichts zu sagen, es kann sich genausogut um eine Henne handeln. Hier kann man das Geschlecht in der Regel nur über das Verhalten erkennen...

Da mußt Du also abwarten, bis er sich outet ;)
 
hahahahahaha.................
Bettina, Dich darf man auch nicht alleine loslassen :D :D

gröhl....... ;)

Sehr schone/r Schecke/in ;)
 
wie bring ich nur das meinem mann bei. weil ja irgendwie die voli größer werden muß. und der denkt sowieso ich hab ne macke, aber ne ganz große.
gibst ein mittel gegen so was???
und ich hab mir geschworen, nieeeeewieder im zoogeschäft ein tier zu kaufen.:0-
 
Mittel?

Original geschrieben von shamra
wie bring ich nur das meinem mann bei. weil ja irgendwie die voli größer werden muß. und der denkt sowieso ich hab ne macke, aber ne ganz große.
gibst ein mittel gegen so was???

Suchst Du ein Mittel gegen Männer? :D

Oder ein Mittel dagegen, dass Männer denken? :p

Goldig, Dein Bilbo! Wirklich hübscher Kerl!

Liebe Grüße

Chris
 
Original geschrieben von shamra
ne ein mittel gegen die vogelmacke.

Ach so....! :D

Äh, solltest Du ein Mittel finden, sag mir bitte Bescheid! Ich brauche es auch dringend!

Und ich glaube, hier im Forum gibt es noch mehr Abnehmer!

Liebe Grüße

Chris
 
bin mir nicht ganz sicher, aber die orangen flecken sind sehr kräftig. und aus der jugendmauser müßte er schon raus sein oder haben schecken eh keine perlung an der schwanzunterseite???
er oder sie wird jetzt whitey heißen, mir fällt nix besseres ein. weil bilbo mag ich nicht so gerne (hat sich mein sohn ausgedacht)
 
Hallo
Bei einem Schecken kannst du das Geschlecht nur am Verhalten erkennen. Ich habe auch einen und musste warten bis er sich outet.
 
An den Wangenflecken kann man kein Geschlecht erkennen. Habe selbst eine Perlscheckenhenne, die hat den leuchtendsden Fleck von allen.

Die Bänderung ist bei Schecken, auch bei den Hennen, eh kaum vorhanden, geht wirklich nur über das Verhalten oder die Körperstatur. Aber das ist auch nicht immer ein sicherer Indikator.
 
dann lassen wir uns mal überraschen. wenns ein hahn ist und lorchen ihn mag, dann okay. wenns ne henne ist , dan nist das pop egal hauptsache weiblich. und wenn garnix ,dann für mich egal bleiben tut der nymphie sowieso:D
 
Sieht aus, wie ein Hahn. Ein hübscher übrigens :)

Hätt auch gern was wegen der Vogelmacke. So ca. 200 Liter, wenn´s geht :s

Mein Mann tät sich auch freuen, denn dann bräuchte er nicht den ganzen Sommer an den neuen Volieren bauen :~

liebe Grüße

Bell
 
Hallo:0-
kann ich biiiiiiiete auch was von dem Mittel haben?
Ich mache schon einen Plan um meine Voliere zu vergrößern und das schmeckt meiner lieben Frau garnicht:D

Gruß Siggi
 
du shamra,

das ist ne suuuper geschäftsidee!

mein liebster bestellt sicher auch mehere eimer voll.;)
 
Thema: bitte nicht hauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben