Jetzt darf ich züchten

Diskutiere Jetzt darf ich züchten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Der Amtstierarzt ist dann doch noch gekommen, um 16:15 Uhr. Und er war nur 5 (!) Minuten da. Er ist in mein Vogelzimmer, hat sich...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Der Amtstierarzt ist dann doch noch gekommen, um 16:15 Uhr. Und er war nur 5 (!) Minuten da. Er ist in mein Vogelzimmer, hat sich gewundert dass die da frei fliegen. Dann hat er gefragt ob ich da auch drin schlafe (obwohl kein Bett drin steht *g*). Und dann hat er mich gefragt ob ich die Psittakoseverordnung kenne, und ich hab ja gesagt. Dann hat er mich gefragt was ich mache wenn ich den Verdacht hab und sonst nix.

Und dann hat er noch gefragt ob Nymphensittiche auch sprechen können :p

July hat sich dann von einem seiner Spielsachen runtergehängt und die Flügel ausgebreitet. Dann hat er gesagt "was macht denn der da?" :D

In derselben Zeit haben sich meine beiden schwulen Wellis gefüttert *g* Die hat das gar nicht gestört dass der TA da war.

Naja, das wars dann. Er hat mir gesagt, dass ich die Fahrtkosten (15€) zahlen muss und sonst nix. Das finde ich ja komisch. Hab nochmal nachgefragt, und er hat gesagt, die Zuchtgenehmigung kostet nix... Glaub ich ja nicht so richtig :)

Liebe Grüße,

Regina
 
Und ich sach noch :D

Da hat der ATA ja fast gar nix gefragt *staun*

Für die Ausfertigung der ZG vom Ordnungsamt mußte ich nochmals 15 Euro zahlen, laß Dich einfach mal überraschen.

Herzlichen Glückwunsch, dann kann´s ja losgehen :)
 
Herzlichen Glückwunsch, Regina, da hast du ja echt Glück gehabt, dass es so glimpflich abging :) !
Andererseits hoffe ich natürlich, dass du alle Fragen, die er eigentlich hätte stellen müssen, auch hättest beantworten können ;).
 
Ich hab mich auch schon geärgert dass er nit mehr gefragt hat. Ich hab nämlich alles gekonnt, sogar diese doofen Maße vom Nistkasten und von den Fußringen. :D Und die Psittakoseverordnung hab ich auch gekonnt, da hätte er alles fragen können...

Naja, nächstes mal lern ich nimma so viel :S
 
Na dann halt bei was anderem :D

Aber das mit Hand füttern und so muss ich noch lernen bevor ich sie brüten lasse, nicht dass die dann nit gefüttert werden, die kükis. Muss man eigentlich nur das normale mit Spritze in Schnabel können oder auch Kropfsonde? Nämlich im Buch steht dass sich die Babys verschlucken wenn sie noch klein sind und dann ersticken... Deswegen nimmt man Kropfsonde. Aber wer kann mir das zeigen?
 
Hallo Regina :0-

Ich sagte doch er kommt noch. Ist doch ein Akademiker der seine "Veirtelstunde" braucht :p ;) .


Und herzlichen Glückwunsch :)
 
Moin Regina,

herzlichen Glückwunsch!! Da haben wir ja endlich mal jemanden, der an Harmlosigkeit ziemlich nahe an meine Prüfung kommt.
TÄ steht auf der Wohnzimmerschwelle: "Oh, da haben sie die Kleinen. Wie süß. Also, nächste Woche müssten Sie die Genehmigung haben." DM 25 alles inklusive.

Und was mach ich? Ich ziehe um und brauche also am neuen Wohnort... eine neue Zuchtgenehmigung. Wahrscheinlich gleicht sich das dann alles aus und ich falle mit Pauken und Trompeten durch, weil ich doch nicht auswendig weiß, welche Ringgröße meine Geier brauchen (Das hast du gelernt?!) oder mir ein Dutzend Bilder von Papageien vorgelegt werden, die ich bestimmen soll oder oder...
 
Thema: Jetzt darf ich züchten
Zurück
Oben