Voli

Diskutiere Voli im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Halli, Hallo, noch mal ne Frage zum Volibau. Ich möchte die Rückwand aus Holz machen. Welche Dicke wäre für meine Nymphen okay? Reicht eine...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Halli, Hallo,

noch mal ne Frage zum Volibau.

Ich möchte die Rückwand aus Holz machen. Welche Dicke wäre für meine Nymphen okay? Reicht eine Sperrholzplatte? So ähnlich wie bei Schränken?

@Moderatoren: Bitte nicht ins Zubehörforum verschieben. Da dauern die Antworten ewig, wenn überhaupt :s

Christiane
 
Soll das Ding draussen oder drinnen stehen?

Für aussen würde ich kein Sperrholz verwenden, da es sehr
schnell anfängt zu quillen und sich dann verbiegt und vergammelt.
aber die Stäre reicht ca 1,6 Platte ist okay

Gruß
Thorsten
 
Die Voli soll drinnen stehen. Hab zur Zeit nur einen Käfig. Groß zwar aber reicht mir nicht. :0-

Christiane
 
Dann hast du mit Sperrholzplatten keine Probleme,
wenn du im Baumarkt so dünne bekommst wie sie oft bei
Schränken verwendet werden würde ich sie mit kleinen Winkeln und Nieten festtmachen oder Du nagelst/schraubst sie direkt in den Rahmen. Für aussen habe ich 1,6 Platten verwendet, aber innen sollten auch dünne reichen...
 
Hm, ich steh momentan vor demselben Problem. Ich weiß nicht, ob eine Voliere aus Holz sinnvoll ist. Meine beiden nagen trotz Ästen sehr viel. Da würde eine Holzvoliere schnell "alt" aussehen.
Ich tendiere zu Alu, aber das sieht sprichwörtlich "kalt" aus.
 
also ich hab mich für ne Holzvoli entschieden, da ich diese wenigstens selber bearbeiten kann. Habe leider niemanden der mir bei Aluvoli helfen könnte. Ausserdem sieht es denke ich auch schöner aus.

Christiane :0-

PS.: Und unter die Biber sind meine Geierlein nicht gegangen :D
 
Thema: Voli
Zurück
Oben