Züchterflut

Diskutiere Züchterflut im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, was ich nicht verstehe,ist warum jetzt auf einmal so viele Züchten wollen.Schaut doch mal in die Kleinanzeigen Eurer Städte,ins Net oder...
@Regina : Du hast Recht ! Hier in der örtlichen Tageszeitung stehen auch nur selten Abgabenymphen. Ich habe schon mehr über unser Grundstück fliegen sehen, als da drin standen :(

Wenn die Leute wenigstens noch die Courage haben sie in´s TH zu bringen, dann haben sie noch richtig Glück gehabt.

Ich will hier niemanden verurteilen, der seinem Pärchen Nymphen mal ein Küken zur Aufzucht läßt, aber ein einziges Pärchen könnte im Jahr prima 6 bis 10 Küken aufziehen, ohne dabei gesundheitlich Schaden zu nehmen. Ich weiß nicht, wo man all die guten und verantwortungsbewußten Halter finden will ????
Ich habe dafür lange gebraucht und suche immer noch.


liebe Grüße

Bell
 
es ist schon ganz schön zwiespältig mit der züchterei. würde so gerne wissen, was bei meinen rauskommen würde.
aber eben wohinm mit dem nachwuchs.
hier sind bestimmt die wenigsten "massenzüchter"
@lindi: ist malte dein "Unfall". es ist aber ein süßer unfall.
ich möchte aber nicht wissen wieviel ohne zg gezüchtete wird.
eine gute mischung mit abgabevögeln und gekauften ist doc hokay.
(ähäm hatte mit ja geschworen nie wieder im zoohandel zu kaufen (bis gestern) und wollte auch keine vögel mehr) bin mit meinen 4 ja eigentlich gut bedient. wenn nicht lorchen wäre, de einen partner braucht :D habe ja deswegen sogar einen nymphen zu lanzi gegeben.
wenn ich gahnt häte, das es eine nymphensucht gibt, hätte ich es nicht gemacht:0-
 
Theoretisch könnte ich doch einfach die Eier gegen Plastikeier austauschen, so dass ich genau die Zahl Eier hab wieviele ich behalten will. Also wenn 5 gelegt werden, und ich tausche 3 aus, hab ich 2 Nymphikükis und kann die auch behalten, vorausgesetzt es sind nicht gerade die unbefruchteten, die ich behalte... oder ist das jetzt falsch gedacht? Wenn ich im voraus jemanden gefunden habe, der sie nimmt, dann kann ich ja nur eins austauschen oder so.
 
@ lindi

malte ist eine muse, die sogar meinen sehr kritischen professor begeistert, also für mich unverzichtbar
würde ihn immer mit offenen armen aufnehmen.

lasse dir das endprodukt zukommen, wenn ich fertig bin.

:D
 
sorry..

war kurz sehr emotional geladen....nein,ich will nicht alles verallgemeinern....durchaus sind zuchten auch nützlich/sinnvoll.
 
Original geschrieben von steko
@ lindi

malte ist eine muse, die sogar meinen sehr kritischen professor begeistert, also für mich unverzichtbar
würde ihn immer mit offenen armen aufnehmen.

lasse dir das endprodukt zukommen, wenn ich fertig bin.

:D

Da bitte ich aber drum :)

Vielleicht stelle ich jetzt doch noch die aktuellen Bilder ein ;)

Ich bin ja auch dagegen, Vögel zu "produzieren", aber keiner von denen, die gerade die ZG gemacht haben, will das wohl... :~
 
@ Linda

Hallo Linda,
sei doch nicht gekränkt, Ralfs Beitrag war nicht böse gemeint, höchstens kritisch.
Aber es ist wirklich auffällig, wieviele "Hobbyzüchter" jetzt plötzlich so auftauchen. Das ist nicht nur bei Nymphen so, auch bei den Wellen kommen momentan Küken, was das Zeug hält. Ich find die Kükenbilder toll, Maltes Werdegang habe ich bisher auch aufmerksam verfolgt und werde das weitertun :p .
Für mich käme es halt nicht in Frage, trotz meiner Paare zu züchten, was das Zeug hält.
Fühl Dich nicht persönlich angegriffen, sondern zeig lieber noch ein paar Maltebilder, da darfst Du Dich gern persönlich angesprochen fühlen :D
Grüsse
Heike
 
Ich habe eigentlich nicht den Eindruck , daß sich hier irgendgemand angegriffen fühlen muß - ich setze einfach mal voraus , daß die Forenmitglieder, die eine Zuchtgenehmigung besitzen oder sie beantragt haben sich vor dem "Kindersegen" Gedanken darüber machen , was mit dem Nachwuchs passieren soll , wenn er groß ist ;)

Ich bin aber schon der Meinung , daß Ralfs Gedanken es wert sind , aufgegriffen zu werden ...... wenn ich ihn richtig verstanden habe , weist er doch nur darauf hin , daß wir nicht beim Anblick von den süßen Kükis alles Hirn über Bord schmeißen sollen ;)
 
dann sind aber eher die schuld, die die Kükibilder einstellen :D :D :D Denn wer kann schon sooooo süßen Kükis wiederstehen? :p
 
....GENAU ...... und Milka ist schuld , wenn wieder der Bikini nicht paßt 0l
 
Siehste, also doch alles auf mich *buhuhuuuuuuuuuuuuu*

Zur Strafe gibt es später, wenn ich hier mal Zeit habe, Malte-Fotos, das habt Ihr dann davon. SO :D :D :D
 
Mein Zitat:
"Habt Ihr denn eigentlich ein eigenes Zimmer für die Vögel? Also mein Wohnzimmer möchte ich auch nicht die ganze Zeit mit ihnen teilen, das kann schon sehr nerven, da mußt Du Dir wirklich keine Vorwürfe machen. "

Hallo Steko,

dazu stehe ich voll und ganz.

Ich möchte meine Nymphen (7Stück) nicht in meinem Wohnzimmer untergebracht wissen.

Ich habe von Anfang an ein eigenes Zimmer für sie gehabt, sonst hätte ich mir auch keine angeschafft.

Daß mit den Vorwürfen machen bezog sich auch Vogelvater, nicht auf die andere Person, die ihre Nymphen abgibt und ihren Kakadu behält. Den Bericht fand ich SEHR krass.
 
Hallo,
ich möchte wirklich keinen Streit vom Zaun brechen,aber ich weiß noch wie ich meinen Sam wegen Männerüberschuss abgeben mußte.Hätte ihn zum Züchter,ja ich weiß,Züchter,aber dass war eine andere Sache,wegen Aufgabe des Züchter,zurück geben können oder ein Ehepaar mit zwei Kinder und großem Hund,wollten ihn mir für 30E. abkaufen.Er hätte einen "schönen" Platz im Flur bekommen,nie im Leben wäre er zu einem der beiden gekommen,also habe ich ihn in sehr gute Hände verschenkt,er ist jetzt in einem Minischwarm mit einem Paar und einer lediger Henne.Jeder wird sowieso das machen was er will,nur von mir wird keiner einen Jungvogel bekommen.Da ich Hausmeister an einer Schule bin,habe ich bestimmt schon 30-40 Anfragen von Eltern gehabt,die gerne Nymphen für ihre Kinder gehabt hätten,von den Kinderanfragen spreche ich erst gar nicht,
aber da ich nicht züchten will,habe ich sie auf Zeitungsanzeigen und Tierheime aufmerksam gemacht.Ach,lieber nicht,wir wollen Junge die werden doch schneller zahm und andere blöde ausreden.Alles Reden,das dass nicht stimmt war vergebends,wenn die sich dann irgendwo Junge gekauft haben,möchte ich lieber nicht wissen wo die zu Schluß gelandet sind.:( :( :(
 
ich war beofutter und so kaufen, sorry für die verspätung.

@ antje
wirkt, so wie es da steht, seltsam - das ist alles was ich dazu sagen kann und will
 
Original geschrieben von steko
ich war beofutter und so kaufen, sorry für die verspätung.

@ antje
wirkt, so wie es da steht, seltsam - das ist alles was ich dazu sagen kann und will

Tja, das kann ich dann leider auch nicht ändern wenn es auf Dich so wirkt.

Ich wollte nur Franz unterstützen und ihm sagen, daß ich es verstehen kann, wenn jemand nicht mit dem Dreck und dem Lärm von Nymphen klar kommt, besonders in der speziellen Situation.

ICH habe da keine Probleme mit, da brauchst Du keine Angst zu haben.

Aber muß ich mich hier eigentlich rechtfertigen....? Ich glaube nicht. :(
 
Original geschrieben von Antje

Obwohl Ralf, stell Dir mal vor, es gäbe KEINE Zuchtgenehmigung und Deine Dicke z.B. würde 4 wunderschöne Eier legen. Würdest Du sie wirklich austauschen? Also ICH würde es wohl eher nicht machen... ;)

Hallo Antje,
ich liebe meine Vögel ,aber ja,ich würde es machen,auch wenn es weh tuen würde.Meine Dicke ist ja aus Einzelhaft und wenn sie "Verstand"hätte,würde sie mich verstehen.

Hallo Linda,
ich wollte Dich nicht persönlich angreifen,wegen dem einen "mickrigen"Vogel,:D :D
 
Original geschrieben von Siggi42
[BDurch diese Bekanntheit ist es mir möglich meinen evt. Nachwuchs bei den Züchtern abzugeben

Ja Siggi,
kenne ich den Spruch,für ein Pfund Vogelfutter.:k
Und was passiert danach mit den Kleinen???
 
Original geschrieben von RalfW
Hallo Linda,
ich wollte Dich nicht persönlich angreifen,wegen dem einen "mickrigen"Vogel,:D :D

Unverschämtheit, das sage ich Malte, dann kommt der und hackt Dich 8( :D :D :D :D

Ist ja auch ok, ich denke, wir haben uns verstanden ;)
 
Thema: Züchterflut
Zurück
Oben