der neue hat sich als hahn geoutet

Diskutiere der neue hat sich als hahn geoutet im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - so de neue heißt nun whitey und hat sich wohl als hahn geoutet. zumindest ist er hinter lorchne h, ne anders rum lorchen ist hinter ihm her und...
S

shamra

Guest
so de neue heißt nun whitey und hat sich wohl als hahn geoutet. zumindest ist er hinter lorchne h, ne anders rum lorchen ist hinter ihm her und hackt auf ihn ein. aber nciht so schlimm, lorchen kann garnicht beißen. er hat glötet, aber gan zanders als ich es von pop kenne. hat jeder hahn seinen eigenen balzgesang???
er singt auch ganz leise, diese töne kenne ich garnicht. sie haben auch vorhin auch zusammen an einem kolbenhirse geknabbert.
nur hackt pop jetzt auf lorchen ein, manchmal
hoffentlich habe ich keinen fehler gemacht:? aber eigentlic hist lorchen mal wieder total unbeeindruckt von ihm.
die ziegen sind auch merkwürdig, beim freiflug heute, war natürlich erstmal helle aufregung, alle wie wild rungeflogen.die ziegen in so einer art schreckstarre unterm sofa???:? was sol das denn, dabei wären die doch stärker?
haben die angst vor den nymphen??? in der voliere ist alles okay.:?
 

Anhänge

  • 200503.jpg
    200503.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 200
Hallo heute sieht der Withi ja schon besser aus als gesten,

da war er ja noch etwas verstört.
Leise Laute?
Die geben Hennen manchmal auch von sich. Nun die zeit wird es zeigen was ersie nun wirklich ist.
Klar ist jetzt ersteinmal die Hackordnung neu aus zu fechten.:0-
 
das leise krächzen kenne ich von lorchen, aber er singt.
oder singen hennen auch manchmal???
 
Unsere Krümel singt auch manchmal...allerdings nicht so melodisch wie ein Hahn...aber melodisch genug , um uns fast 2 Jahre hoffen zu lassen , sie wäre DER Hahn für Kiko :D ..aber dann hat sie Eier gelegt :D :D :D
 
singen tut er laut, aber ganz anders als pop. lorchen krächzt halt nur oder piepst manchmal
man müßte wav. dateien hier reinladen können
 
Bildchen langen schon

Also Sittichfreund mir reichen sie nicht !
Mach einfach die Azugen zu wenn Du keine sehen willst!

Übrigends .wav geht
 
Also ein Hahn, herzlichen Glückwunsch :)

Die singen und fiepen alle in unterschiedlichen Tönen. Mein Nils fiept oft leise vor sich hin, dann singt er in den schrillsten Tönen oder krächzt wie ein kaputter Motor, Max hingegen ist ein lauter Sänger. Das ist total unterschiedlich.
 
eigentlich hatte ic hauch ein bißchen auch auf eine henne ghofft. wegen po, damit er mal auch richtig spaß haben kann:D
 
Original geschrieben von Sittichfreund
Nicht auch das noch, die Bildchen langen mir schon! :(

magst du keine Bilder sehen?? Ich sehe gerne Fotos, mich interessiert immer wie von anderen die Nümphis aussehen und was die so anstellen.
 
Also wir sind alle stolz auf unsere Nymphen :)
und zeigen gerne Bilder her und schauen von den anderen die Bilder an :p 8) .
 
Bilder

:0- Haaaaaaaaaaalllllllllllllllllllloooooooooooooooooo :0-
Ich habe zwar keine Nymphen, schaue aber auch gerne Bilder,und lese auch gerne die Geschichten.:D :D :D

am schönsten sind die Bildgeschichten,

Liebe Grüße Flocke :0-

Ps. Wann sind denn wieder Bilder zu erwarten??????:S
 
es geht wohl um meine frage mit der wav. datei, so das man geräusche reinstellen kann.
würde ja gerne wissen, was so die anderen vögel so von sich geben:D
 
Re: Bildchen langen schon

Original geschrieben von bendosi
Übrigends .wav geht
Hab´s befürchtet! 8o

Die WAv´s werden mich nicht weiter stören, da ich an meinem PC gar keine Boxen habe, bzw. die "Musik" nicht eingerichtet ist. Ich muß allerdings die Dateien alle mitladen und dafür zahlen! 8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiiiiiiiiiii

Hallo Federmaus,
habe mir das von Vogelfreund angehört, meine Grauen auch.
Sie waren aufeinmal ganz still.
Einer hat sogar versucht das Pfeifen nach zu machen.
Ha ha ha , so können die sogar was von ein ander lernen.
Ich finde das tollllllllll.
Liebe Grüße Flocke :0-
 
Original geschrieben von Linda Pape
magst du keine Bilder sehen?? Ich sehe gerne Fotos, mich interessiert immer wie von anderen die Nümphis aussehen und was die so anstellen.
Schon schon, aber doch bitte nicht 25 mal den gleichen Piepmatz, mal auf der Schaukel dann auf einem viel zu kleinen Käfig, über den sich komischerweise keine(r) aufregt, und vor allem nicht immer wieder das "achwiesüßichauchhabenwill" von jedem der es anschaut. Das geht mir auf den Kecks!
Bilder, wie die vom kleinen Malte, wie der wächst und sich entwickelt: JA!
Bilder von behinderten oder kranken Vögeln, damit man sieht wovon die Besitzer schreiben und mit wasfür Problemen sie kämpfen müssen: JA!
Bilder die zur Klärung von Fragen zu Farbschlägen kommen, sind ok, da ist es auch klar, daß man den Vogel von mehreren Seiten vorzeigen muß: JA!
Da kann jeder noch etwas lernen, aber der Rest kostet mich jedesmal Zeit und Geld, und ist blanker Unsinn. Das ist meine Meinung. :~
 
Original geschrieben von Federmaus
Also wir sind alle stolz auf unsere Nymphen :)
Warum soll ich denn stolz auf meine Vögel sein? Ich habe sie ja nicht hergestellt!
Stolz kann ich doch nur auf meine eigene Leistung sein, vielleicht auf die tolle Voliere die ich gebaut habe, oder eine neue Idee die ich gehabt habe, oder die tatsache, daß ich einen Vogel gerettet habe bei dem keine Hoffnung mehr bestand, oder, doer....
Das sind Dinge auf die ich stolz sein kann, aber nur weil mein Nymphie so "süüüüsssss" ausschaut brauche ich nicht stolz zu sein, denn ich dachte uns interessiert nur das Wohl unserer gefiederten Lieblinge! :?
Original geschrieben von Federmaus
und zeigen gerne Bilder her und schauen von den anderen die Bilder an :p 8) .
Warum sollen wir ich denn eigentlich unsere Piepmätze hier vorführen, wo wir doch alle dagegen sind, daß Vögel öffentlich zur Schau gestellt werden? :?
 
Thema: der neue hat sich als hahn geoutet
Zurück
Oben