Kokzidiose ist weg

Diskutiere Kokzidiose ist weg im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Gestern habe ich die Laborwerte von Samstag und Sonntag bekommen. Die Kokzidien sind weg. In 14 Tagen nochmal ein Check zur Sicherheit, dann ist...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Gestern habe ich die Laborwerte von Samstag und Sonntag bekommen. Die Kokzidien sind weg. In 14 Tagen nochmal ein Check zur Sicherheit, dann ist alles wieder im grünen Bereich.

Wenn Möpschen nicht gewesen wäre-durch sein Hinternkratzen ist die TÄ überhaupt darauf gekommen, mal eine Probe zu nehmen, da man ja sonst nichts sehen konnte.

Demnach hat Möpschen der Volieren guru und schönste Welli der Welt, der "Kolonie" das Leben gerettet.
Danke Kleiner
 

Anhänge

  • glockomane_mini.jpg
    glockomane_mini.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 86
Hallo Akivasha :0-


Toll das alle Geierleins wieder gesund sind :) :) .

Wie gehts den Deinen Nymphenherren :?
 
Den geht es klasse

Die waren auch die Überträger. Aber so richtig krank waren sie eigentlich nicht, nur die Wellis hatten den Durchhänger.
Harry schmust jetzt mittlerweile-aber nicht mit mir, sondern meiner besten Freundin und Lulu schmust auch-mit meinem Vater.

Das ist der Dank für aus´m Tierheim holen. Mit mir haben sie nur am ersten Tag geschmust---war wohl Bestechung ;)
 
Danke Addi :)


@ Akivasha: das ist wieder mal Typisch "Männer" 8o ;) :D .
 
Hallo Heidi,
vielleicht habe ich jetzt auch mal einen Tipp für Dich :),
von der Fa. Amicum gibt es eine Knoblauchmischung, die haut einen geruchsmäßig nicht so furchtbar aus den Schlappen, im Gegenteil, die riecht sogar ganz lecker, die Sittiche bekommen die zweimal in der Woche und der Hund (täglich gegen Zecken) ins Futter.
Grüsse
Heike
p.s.: http://www.amicum.de
 
Hallo,

die Kokzidien wurden mit Kokzidiol behandelt, eine Woch übers Trinkwasser. Zusätzlich hatte ich ihnen einen Tee aus Basilikum, Oregano und Thymian gekocht und gegeben. Kein Grünfutter, aber viel Leckerlis, weil die Wellis stark abgenommen hatten.

@ Addi: Knoblauch? Ist das denen denn nicht zu scharf?

Ich kenne nur die Prophylaxe mit dem oben beschriebenen Kräutern.
 
Thema: Kokzidiose ist weg

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
3.425
dove
D
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.636
zebrafink2
Z
G
Antworten
20
Aufrufe
10.968
Guer@y
G
Zurück
Oben