Einstreu

Diskutiere Einstreu im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - HEy Leute bin neu hier und habe mal ne Fräge an euch, kann man als einstreu für die Vögels auch mal so ne normalen kleintierstreu nehemn...
D

Death_Angel

Guest
HEy Leute bin neu hier und habe mal ne Fräge an euch, kann man als einstreu für die Vögels auch mal so ne normalen kleintierstreu nehemn (Sägespäne) ????????

Danke schonmal im vorraus !!!1
 
Das ist nicht sehr Vorteilhaft

Sägespäne sind sehr leicht,jedesmal wenn einer Deiner Pieper flattert fliegen die durch die Gegend. Abgesehen davon , das die auch sehr raue kanten haben und sich dadurch leicht im Gefieder vestsetzen .
Nein besser ist Spielsand, Kies, Vogelsand, Buchenholzgranulat .:0-
 
Es gibt diese Einstreu aber auch in grober, die fliegt und staubt dann nicht so, z. B. für Pferdeboxen.
Ich benutzte selbst Hobelspäne und bin sehr zufrieden damit. Meine Geier offenbar auch.

achte nur darauf, daß sie aus unbehandeltem Holz ist, weil die Geier ja daran knabbern.
 
ich nehme Buchenholzgranulat für meine Voli - die Geier lieben das; sie spielen gerne damit.

An einigen geeigneten Stellen habe ich aber auch Vogelsand.

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo,
eine sehr preiswerte Sache habt ihr aber vergessen,nehmt doch einfach die Späne,die die Vögel von Schränken und Türen hobeln.:~ :~
 
HIHI

Von Schränken und Türen?8o

Da haben meine - GottseiDank - noch nicht gehobelt :D
 
Thema: Einstreu

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
563
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.670
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.047
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.294
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben