Maxl - Welcher Farbschlag ?

Diskutiere Maxl - Welcher Farbschlag ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Ich bin davon ausgegangen das Maxl ein Zimt-Hahn ist, evtl noch silber. Vor kurzen meinte eine Freundin "Nö Hellgraue Scheke"...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo :0-

Ich bin davon ausgegangen das Maxl ein Zimt-Hahn ist, evtl noch silber.
Vor kurzen meinte eine Freundin "Nö Hellgraue Scheke".

Jetzt würde es mich aber schon interesieren was mein Maxl tatsächlich für ein Nymph ist.
 

Anhänge

  • maxl_farbschlag_01.jpg
    maxl_farbschlag_01.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 83
Hier von hinten
 

Anhänge

  • maxl_farbschlag_02.jpg
    maxl_farbschlag_02.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 82
Und nocheinmal das Grau genauer
 

Anhänge

  • maxl_farbschlag_03.jpg
    maxl_farbschlag_03.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 86
Hallo Heidi,

da Fotos immer sehr täuschen, was die Farbe betrifft, wäre es vereinfachend, wenn Du mal ein Foto machen könntest, wo z.b. ein Wildfarbener mit drauf ist.

Ein Schecke ist´s aber auf jeden Fall.

liebe Grüße

Bell
 
Hast Du den von klein auf gehabt, sprich als Jungvogel bekommen ? Oder war er schon älter ?

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Bell :0-


Maxl ist eine HA und ich habe ihn "Nestjung" bekommen.

Versuche gleich mal ein Bild mit Wildfarbenen hinzubekommen 8) .
 
Foto machen funktioniert jetzt natürlich nicht.

Aber hier ein Foto von vor 2 Monaten.
 

Anhänge

  • gänseblümchen_m+m.jpg
    gänseblümchen_m+m.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 67
Die Eltern kenne ich leider nicht.

Er war schon immer ein heller Scheke (seine Frau ist eine peperlte), hat sich nicht viel verändert nach der Jugendmauser.
 
Hallo Heidi,

kannst du auch noch ein Bild von seiner Vorderseite reinsetzen, er hat doch teilweise so ne schöne fast hellgelbe Vorderseite :), außen rum grau.

Ich habe ja auch eine Zimtperlscheckenhenne -jedenfalls wurde sie mir als solche vom Züchter verkauft. Mittlerweile denke ich, sie ist einfach sehr hell - ein wirklich schönes Grau. Ich setze sie mal hier rein zum Vergleich zu deinem Maxl, ist der auch so hell ?
Mal sehen, was Bell dazu meint.

Ich habe ja Marinas Zimthenne gesehen - so eine Farbe habe ich vorher noch nie gesehen, ein wunderschönes Tier, und die Farbe ist wirklich fast braun 8o ! Ein helles Braun.
 

Anhänge

  • maja_5.jpg
    maja_5.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 70
Es sind nur am Rücken ein paar bräunliche Federchen dabei.

Vom Vorne ist er geschekt :D
 

Anhänge

  • computervoegel_9.jpg
    computervoegel_9.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 47
Ich finde, daß ist ein normaler grauer Gescheckter, aber ein sehr hübscher :)

Geht das Zimt nicht mehr ins bräunliche?
 
Sieht aus wie ein richtiger kleiner Professor :D !
Ist das nun ein helles grau oder eher bräunlich :? ?
Also da muß Bell her, Homer und wie die Spezialisten alle heißen :) !
 
Hallo Heidi,
kann Dir leider nicht helfen was er für eine Farbe hat:( .

Aber:er ist wunderschööööööööööön:) .
 
Hallo Bell :0-

Danke für Deine Mithilfe :) .

Wenn ich mir Maxls Rücken anschaue würde ich doch zu Zimt tendieren. Habe ihn mir gerade nocheinmal angeschaut und finde das bräunliche Federn dabei sind. Aber nicht so schön Einheitlich wie bei Deinem Zimtscheken.
 
Hallo,

ich würde auch sagen, dass der Hahn von Heidi ein Zimtschecke ist. Ich glaube im Radtke steht, dass Zimter manchmal dazu neigen fleckig zu sein, eben keine sooo gleichmäßige Farbe zu haben. Deshalb würde ich schon sagen, dass es ein Zimtschecke ist.

Die Henne von Maja würde ich für einen Zimtperlschecken halten, genau wie der Züchter es gesagt hat.

Ciao, Homer:0-
 
Hallo Homer :0-

Danke für Deine Informative Hilfe :) jetzt weiß was Max für einer ist 8) .
 
Danke Homer :)

*Jubel - Heidi, wir haben beide Zimtschecken :D ! Jetzt, wo ich mir meine Süße so angucke, kommt sie mir gleich bräunlicher überhaucht vor :D

@Bell: das ist ein selten bildschönes Tier - so braun wirkt auch Marinas Henne :).
 
Thema: Maxl - Welcher Farbschlag ?

Ähnliche Themen

Siegert
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Siegert
Siegert
lady-li
Antworten
8
Aufrufe
1.417
Adelheid
A
S
Antworten
5
Aufrufe
650
Moses
M
S
Antworten
5
Aufrufe
759
Inge
I
Zurück
Oben