Zimmervoliere

Diskutiere Zimmervoliere im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo erst mal! Ich wollt mal ne Frage stellen und zwar: Kann man eine Zimmervoliere selbst bauen? Wenn ja was brauch man dafür und wie wird das...
N

NymphieGirl

Guest
Hallo erst mal! Ich wollt mal ne Frage stellen und zwar:
Kann man eine Zimmervoliere selbst bauen? Wenn ja was brauch man dafür und wie wird das gemacht? Ist das sehr schwierig?
 
Hallo,

klar kann man und wie hier schon oft gezeigt wurde, Frau auch.

Gibt sehr viele Links zu dem Thema, vielleicht gibst Du mal Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] in der Suchmaske ein - da wirst Du eine ganze Menge finden.

Martina
 
Wir haben unsere gerade fertig gestellt und haben folgendes benötigt:

10m Volierendraht galvanisch verzinkt
10 "Pfosten" 2m lang
12 "Posten" 1m lang (mußten teilweise aber gekürzt werden)
Bodenplatte 2m lang, 0,7m tief und 2 cm dick
2 Rückwände 2m hoch, 1m breit und 1 cm dick
jede Menge Schrauben
4 Türscharniere
1 Türschloß
Werkzeug (Akkuschrauber, Hammer, Drahtschere)

Die Voli ist jetzt 2m lang, 2m hoch und 0,7m tief.

Wir haben allerdings auch viele Wochen zum Planen und Anregungen sammeln hier aus dem Forum benötigt. Wirklich schwierig ist es nicht, aber ich war dankbar, daß wir zu zweit sind - dann ist es mit dem festhalten etc. einfacher:D
 
Hallo Janina :0-

Das Gehört ins Zubehörforum. Da findest du auch Hilfe und Anleitungen dafür.

Du kannst auch einmal probieren und oben mit der Suchfunktion Voliere eingeben. Da findest du viel Info.

Hier der Bau einer Aluvoliere .
 
:)

Danke für euren Rat! Dunja,ich danke dir für das aufgeschriebene Material,glaube aber nicht,dass ich so ne große Voliere brauche!:D
 
Re: :)

Original geschrieben von NymphieGirl
... glaube aber nicht,dass ich so ne große Voliere brauche!:D
Du brauchst sie nicht, aber die Vögel werden es Dir danken. Wenn Du den Platz hast, dann bau so groß wie möglich!
 
Ich weiß, aber da ich sowieso nur einen Nymphensittich habe,denke ich nicht,dass ich so ne große brauche! Und sie ist sowieso (fast) den ganzen Tag draußen! Den Platz dafür hab ich auch nicht! Ich habe nur an eine Voliere gedacht,weil ich eine im Zoogeschäft gesehen habe! Da die aber 225€ kostet,habe ich mir gedacht,ich könnte ja versuchen so eine selbst zu basteln! Aber lieber nicht!:D :D :D
 
öööhm... nur einen Nymphi? Willst du ihr nicht lieber einen Partner gönnen??? Dann könntest auch ne größere Voli bauen :D

liebe Grüße, Annabell
 
Hallo Janina :0-


Lies mal diesen Link . Das ist eine wunderschöne Geschichte so wie auch Dein Nymph fühlen könnte.
 
Ich habe die schonmal gelesen und war total traurig! Ich bettel schon die ganze Zeit bei meinen Eltern und ich glaube sie geben langsam nach! Wir würden den Nymphie auch umsonst von dem Kumpel meines Vaters bekommen (ist nämlich ein Züchter)! :D Den ersten habe ich auch daher! Meine Eltern sagen nur nein,weil sie denken,dass die dann noch mehr Dreck machen! Aber das stimmt doch nicht! Ein einzelner Nymphensittich macht das nur,weil er so alleine ist! Oder nicht? Ich werde jetzt so lange betteln,bis sie nachgeben! Versprech ich euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Janina :0-


Der Dreck mit 2 Nymphen ist nicht mehr.

Aber dafür werden sie leiser. Weil sie zufrieden sind und jemanden haben mit dem sie alles gemeinsam machen können.
 
Ich hab auch nicht gesagt,dass die mehr Dreck machen! Meine Eltern haben das gesagt! Ich weiß ja auch wie wichtig es ist, mind. zwei Nymphies zu haben!
 
Thema: Zimmervoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben