Naturäste

Diskutiere Naturäste im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin neu hier! Ich stöber immer wieder so im Nymphensittichforum herum, und hätte jetzt einmal eine Frage. Ich habe zwei Nymphensittiche...
L

Luigi

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo, ich bin neu hier! Ich stöber immer wieder so im Nymphensittichforum herum, und hätte jetzt einmal eine Frage. Ich habe zwei Nymphensittiche ;ein Päärchen; die bis jetzt in einem recht kleinen Käfig wohnten. Nun habe ich endlich eine Voliere für die zwei bekommen, und möchte sie in den nächsten Tagen umsiedeln. Inzwischen bin ich aber ein bisschen auf der Suche nach Sitzstangen. Bei uns in der Gegend gibt es eine Unmenge an Ahornbäumen, und so wäre es kein Problem für mich solche Äste zu bekommen. Ich bin mir nur ein bischen unsicher, ob diese Äste auch ungiftig für die Vögel sind. Hat jemand von euch Erfahrung damit, oder weiß darüber bescheid?
Lg Johannes
 
ahorn sollte kein problem sein...

klick mal oben rechts den "suchen" - button und gib naturäste, oder ähnliches ein...

findest jede menge antworten
 
ahorn müsste gehen - habe es aber noch

nicht selber als Sitzgelegenheit verwendet. Nur schon mal frische Zweige.

Aber sbari Tipp ist sicher gut - steht hier überall eine Menge über giftige oder ungiftige Zweige.
 
Hallo Johannes,

ich habe auch vor kurzem gefragt, welche Zweige man verwenden. Hier die Antwort, die ich bekommen hab.

Ungiftig sind:

- Obstbäume
- Weiden
- Haselnuß
- Buche
- Ahorn
- Erle
- Holunder
- Linde
- Pappel
- Birke
Ich verwende auch Kiefern und Tannenzweige

Giftig sind:

- Eibe
- Oleander
- Faulbaum
- Lebensbaum
- Roßkastanie
- Seidelbast
 
Hallo Johannes :0-

Und willkommen bei uns im Nymphenforum :) .

Zum Beachten ist das die Zweige noch frisch sind und nicht zu lange auf dem Boden lagen da sie sonst zu faulen beginnen.
Ansonsten spüle ich sie heiß ab und grober Verunreinigungen entferne ich mit einer Bürste.



Hier Hier hast Du auch noch viele Tipps drinnen stehen :)
 
Danke

Danke für die Antworten! Dann werde ich es gleich einmal mit Ahornästen probieren.8)
 
Hi!

Roßkastanie ist giftig? Das wußte ich bisher noch nicht. Gut daß ich das jetzt weiß, sonst hätt ich das noch mal angeboten... 8o

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Ich bilde mir auch ein, dass ich das schon mal gehört habe, dass man Rosskastanie verwenden kann. Aber ich lasse das lieber auch sein, wenn es nicht mehr so sicher ist.
 
Hallo :0-

In der Giftpflanzendatenbank für Vet.medizin steht drinn das es giftig ist.

Mir wurde aber hier schon gesagt das ich es geben kann.

Ich gehe lieber auf Nummer sicher und gebe es nicht. Es gibt ja genügend andere Alternativen.
 
Thema: Naturäste

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.150
Lemon
Lemon
F
Antworten
29
Aufrufe
9.795
Peavey
P
K
Antworten
7
Aufrufe
1.800
kili
K
Anja89
Antworten
6
Aufrufe
1.069
kulturbeutel
K
S
Antworten
9
Aufrufe
1.603
kulturbeutel
K
Zurück
Oben