der louis hat ein großes herz

Diskutiere der louis hat ein großes herz im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ein zu großes, wie die tä feststellte. (aber wohl schon lange) deswegen wird er bei belastung schnell müde, ist ihr auch aufgefallen. herztropfen...
S

steko

Guest
ein zu großes, wie die tä feststellte. (aber wohl schon lange)
deswegen wird er bei belastung schnell müde, ist ihr auch aufgefallen. herztropfen sollen helfen.

mein großvater ist mit so einem herz 84,5 jahre alt geworden, daher bin ich wenig besorgt.

meine mutter hängt voll am schrittmacher, ich wünsche also keine mitleidsbekundungen wegen des vogels, bitte. (auch nicht für mutter oder sonstige)

außerdem hat er was zur unterstützung der mauser bekommen, wegen der er im moment besonders müde ist. ich achte wohl seit der vergiftung mehr ( und leicht panisch) darauf, wie die vögel sich verhalten.

kotprobe wird eingeschickt.

er hatte auch zu viel sand im sandmagen. also habe ich heute auf buchenholzgranulat und gritt umgestellt.

@ federmaus dein briefkasten ist voll :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Steffi :0-

Mein Postfach ist wieder leer :~


Dann bin ich ja erleichtert wenn es keine Folgen der Vergiftung sind :) .
 
Macht das unsere Pläne zunichte ihn nochmal an seine Artgenossen zu gewöhnen ? Wäre diese Belastung zu groß für ihn ?

liebe Grüße

Bell
 
ich habe noch nicht explizit nach seiner lebenserwartung gefragt.

die kotprobe muß noch untersucht werden...
dann werde ich noch mal ausführlich mit der tä darüber sprechen.

glaube aber nicht, daß die belastung zu groß wäre und würde den versuch gerne starten.

aber wie gesagt, vorher spreche ich das noch mal mit der tä ab, wenn sie ihm noch 1/2 jahr gibt...
gehe ich aber nicht von aus.


so unfit wirkt er nun auch wieder nicht :)
 
kot einwandfrei

dem louis geht's jetzt nach 1 1/2 wochen medikation (herztropfen) schon deutlich besser.

er ist zwar immer noch ziemlich kahl unter den flügeln, sitzt aber nicht mehr die ganze zeit rum und schläft, sondern ist interressiert an dem, was um ihn herum passiert. singt, klettert, fliegt, schreit und beißt - ganz der alte louis.:)

@ bell
die tierärztin ist nicht begeistert davon, louis zu resozialisieren, wobei sie das hauptproblem in der sicherstellung der medikation sieht.
louis bekommt seine tropfen über das trinkwasser und klopfer schaden sie wohl wegen seines alters nicht.
siehst du eine möglichkeit, daß louis trotzdem seine tropfen bekommen könnte?

das zweite problem ist, daß louis streß vermeiden soll. und die resozialisierung, der kontakt mit so vielen anderen nymphen, könnte eine ganze menge streß verursachen.
aber da wäre ich auch an deiner meinung interressiert.

umzüge und autofahren ist er gewohnt, das ist unproblematisch.

wenn ich dir louis nicht geben könnte, würde ich dir auch nur sehr ungern klopfer geben, denn dann wäre louis ja wieder allein. ist aber ne ziemliche zwickmühle für mich.
 
Hallo Stephanie,

ich kann Deine Bedenken verstehen und würde mir auch so meine Gedanken machen.

Wir sollten davon absehen, Louis meine "Horde" näher zu bringen, sondern es vielleicht eher so angehen, wie Du es mal angesprochen hattest, und zwar nach weiblicher Gesellschaft aus Einzelhaltung Ausschau halten.

Ich würde es mir mein Lebtag nicht verzeihen, wenn Louis in meiner Voliere was passieren würde, weil er dem Stress nicht gewachsen ist, dem solch ein fehlgeprägter, unverträglicher Vogel dann zwangsläufig ausgesetzt ist.

liebe Grüße

Bell
 
schade

ich hatte mich schon so gefreut für die jungs.


so eine henne wäre dann idealerweise eine kopffleckscheckhenne, scheint louis ja zu gefallen, wie er aussieht.
klopfer ist's wohl egal, der hat's nicht so mit spiegeln.
 
Louis ist ein waschechter Schecke. Für einen Kopfschecken hat er viel zuviel gelb ausser der Reihe :D

Ist wirklich besser für Louis, wenn er in seiner gewohnten Umgebung bleibt. So wenig Streß, wie möglich ;)
Find´s auch sehr schade, aber ein fehlgeprägter Louis ist auf alle Fälle besser, als ein kranker oder gar kein Louis, gell

liebe Grüße

Bell
 
Original geschrieben von Bell


Ist wirklich besser für Louis, wenn er in seiner gewohnten Umgebung bleibt. So wenig Streß, wie möglich ;)
Find´s auch sehr schade, aber ein fehlgeprägter Louis ist auf alle Fälle besser, als ein kranker oder gar kein Louis, gell

da ist was dran;) :D
 
Hallo Steffi :0-


Freut mich für Luis das er auf die Tropfen so gut anspricht :) und wieder ganz der Alte ist :p .

Und sich kein Leberschaden infolge der Vergiftung herrausstellte.
 
wir sind alle sehr erleichtert, daß er wieder terrortier spielt.:D nee, er kann auch gaaaanz lieb und zuckersüß sein, besonders zu meinem freund, die beiden lieben sich sehr.

ich denke mal, daß es beides war, diese herzgeschichte und mangelerscheinungen wegen der mauser, die ihn sooo müde gemacht haben.

eigentlich war louis immer ein ganz fitter, ich wäre nicht darauf gekommen, das er einen organfehler haben könnte, oder sonst irgendwas, wenn er nicht durch die mauser (und vielleicht doch noch die vergiftung?) sooo erschöpft gewesen wäre.
daß es nun das herz ist, hat mich allerdings überrascht. das muß ja nun schon länger sein, aber ich könnte nicht sagen, wann louis sich verändert hat. oder es war so schleichend, das ich es gar nicht bemerkt habe. oder er hatte es schon immer.

aber ist schon richtig, wenn ich nun neben seiner kranken psyche auch noch für einen leberschaden geradestehen müßte, den ich verursacht habe, käme ich aus meinem schlechten gewissen gar nicht mehr raus.
 
Thema: der louis hat ein großes herz

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
5
Aufrufe
1.119
1941heinrich
1941heinrich
L
Antworten
1
Aufrufe
1.392
binie und seppi
binie und seppi
L
Antworten
5
Aufrufe
1.221
Louis
L
Zurück
Oben