Was heisst das???

Diskutiere Was heisst das??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, immer wenn ich meine Rudi(ne) auf die Hand nehme sitzt sie nicht aufrecht sondern duckt sich ganz tief nach unten. Gegrault werden...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo,

immer wenn ich meine Rudi(ne) auf die Hand nehme sitzt sie nicht aufrecht sondern duckt sich ganz tief nach unten.

Gegrault werden möchte sie im allgemeinen nicht von mir.

Was heisst das also? Hat sie Angst? oder was soll das.

Ich hoffe auf eure Hilfe


Christiane
:0-
 
Hm, also an sich würde ich auf eine Angstreaktion tippen:? Aber dann würde sie noch zusätzlich fauchen.
 
Hallo Christiane,

mein Findus (ist erst 5 Wochen bei mir) ist eigentlich sehr zutraulich; aber mit dem Finger lässt er sich auch nicht kraulen.
Wenn ich ihn auf der Hand habe, duckt er sich auch. Inzwischen haben wir uns so geeinigt, dass ich ihn dann mit der Nase kraule.
Vielleicht hat Dein Nymphie auch nur Angst vor dem Finger ? Ich denke, wenn er grundsätzlich Angst hätte, würde er ja nicht zu Dir auf die Hand kommen.
Mehr kann ich leider dazu nicht beitragen.:~
 
Hallo ihr beiden,

also wenn es sich um Hennen handelt, würde ich doch meinen, die beiden nehmen eine deutliche Paarungshaltung ein :D.
Das heißt: besorgt mir mal nen Mann :D !
 
Hallo Maja,

ich hab auch erst dran gedacht, es aber nicht geschrieben, weil auf dem Benutzerbild 2 Vögel zu sehen sind (Pärchen?). Das könnte natürlich auch sein, dass sie "rollig" ist :)
 
Hallo Stefan,

guck mal in Christianes/metaliens Profil ;): da steht: 2 Nymphen, weiblich *gg.

Allerdings bin ich mir bei Peppie nicht mehr sicher....meine, sie hatte irgendwo mal erwähnt, dass es sich um nen wildfarbenen Hahn handelt :? ?

Huhu, Peppie :0- : hat dein wildfarbener Vogel einen gelben Kopf ?
 
Hallo Leute

Original geschrieben von Maja
Hallo ihr beiden,

also wenn es sich um Hennen handelt, würde ich doch meinen, die beiden nehmen eine deutliche Paarungshaltung ein :D.
Das heißt: besorgt mir mal nen Mann :D !


Das sehe ich auch so :D wie Maja

Meine Hilde liegt auch immer ganz flach wenn der Rudi (an)treten soll. Der Rudi lässt sich dann auch nicht lange bitten, ist immer gleich zur Stelle :D
 
....

@Maja richtig gesehen :D Bin auch schon kräftig am Voli planen, damit in nicht allzu langer Zeit zwei fesche Hähne einziehen können.

@ Stephan Also fauchen tut sie nicht. Und auch sonst läßt sie sich ohne Schwierigkeiten auf die Hand nehmen.

Vielen Dank für die Antworten.

Christiane
:0-
 
Hallo Maja,

ja, mit Hilfe von Heidi und ihren Fotos haben wir beschlossen, das Findus ein wildfarbener Hahn ist.
Außerdem besteigt er z. Zt. immer beim Freiflug (morgens und abends) die Wascheklammer, die auf seinem Käfig ist.
Die Wäscheklammer hatte ich eigentlich zu dem Zweck angebracht, die dicke Kordel seines Kalk/Spielsteins zu befestigen.

Und jetzt ??? :?
 
Jetzt wird es Zeit das es morgen wird und die Dame einzieht :) :p
 
Thema: Was heisst das???

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.723
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
790
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
522
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.448
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.093
probot
P
Zurück
Oben