Gesang eines Nymphensittich´s

Diskutiere Gesang eines Nymphensittich´s im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nach reichlich Überlegen, Belesen, Beraten und schlafloser Nächte sind wir in die Nymphensittichhaltung eingestiegen. Diese Tiere...
A

alfa

Guest
Nach reichlich Überlegen, Belesen, Beraten und schlafloser Nächte sind wir in die Nymphensittichhaltung eingestiegen.

Diese Tiere sind nicht wahrlich nicht einfach zu halten.

Bei Ansprüchen, Verhalten usw. liegen zwischen Wellensittichen und Nymphensittichen "Welten".

Die Beschreibung "kleiner Kakadu" ist v&oumlllig zutreffend!

Was mich, bzw. meine Familie, sehr erfreud ist der Gesang, den er spontan vom Stapel läßt.

Wer sich den Gesang unseres Nmyphen einmal anhören möchte benutze folgenden Link.

http://foksa.de/modules.php?name=News&file=article&sid=10
 
Hallo,

da habt ihr ja ein sehr sangesfreudiges Hähnchen zu Hause, klingt sehr schön. Bekommt denn Cooky auch bald einen Artgenossen, sprich eine Nymphenhenne als Partnerin? Wellis sprechen ja bekanntlich eine andere Sprache, daher braucht Cooky eine Parnerin, die er so schön anbalzen kann:D, wie zu hören ist...
 
Das hört sich ja lustig an .
Als wenn er sich erst ein mal richtig aufpumpt um dan los zu lachen - einfach toll.
Ja sie singen schon schön unsere Nymphis, aber das Singen hat natürlich einen Sinn. Er möchte von eine Nymphin ge- und erhört werden. Denk mal drüber nach. Ein Welli kann Ihm das nicht ersetzen. Genau wie der Nymph dem Welli nicht den gleichartigen Partner ersetzen kann. Im Leben gehören eben fast immer 2 zum vollen Glück.:0-
Aber nichts überstürzen erst einmal prüfen ob dafür auch genügend Platz da ist. Danach dann entscheiden ob 2 Nymphis und 2 Wellis oder 2 Wellis oder 2 Nymphis. Das ist schwer das weiß ich, aber eigentlich notwendig.

Lies mal hier im Forum so einige Beiträge einfach mal Paarhaltung in die Suche eingeben. :0-

Ja und Willkommen hier im Forum der Nymphensklaven.
 
Thema: Gesang eines Nymphensittich´s
Zurück
Oben