Kreischen Männchen mehr?

Diskutiere Kreischen Männchen mehr? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe gehört,dass Nymphensittichmännchen mehr kreischen (rufen) als Weibchen! Weil ich ein Nymphensittichweibchen habe, möchte ich ihr nämlich...
N

NymphieGirl

Guest
Ich habe gehört,dass Nymphensittichmännchen mehr kreischen (rufen) als Weibchen! Weil ich ein Nymphensittichweibchen habe, möchte ich ihr nämlich gerne ein Männchen hinzugesellen! Stimmt das denn?
 
Hallo Janina,
schön das es endlich soweit ist und Du einen zweiten holen willst.
Natürlich sind Hähne etwas lauter,aber das ist Dir sicher klar,soll er leise balzen,das hätte in der Natur doch keinen Zweck,ihn würde ja kein Weibchen hören:D Hähne sind sind nun mal meistens lauter,aber schreien kann man das nicht nennen,sondern singen und balzen.Wenn er eine Partnerin hat,besteht doch kein Grund für ihn zu schreien.:0- :0-
 
Bei uns ist es eher so, daß der Hahn angenehm laut balzt und singt und die Henne eintönig "schreit" - manchmal sehr unangenehm, aber zum Glück immer nur von kurzer Dauer. Sie macht es eigentlich auch nur, wenn ihr irgendetwas nicht gefällt.
 
Hallo RalfW,

jetzt kann ich mir auch vorstellen warum mein neuer Nymphenmann sie schreit. Bell meinte eventuell (da schon ein Jahr alt gewesen) eine Partnerin hatte, bevor er verkauft wurde. Wenn ich so überlege, als wir da bei dem Vorbesitzter waren, hat er auch nur geschrien. :k
Meine anderen Männchen sind da ganz anders, die balzen und singen wirklich schön und ein schreien höre ich sehr selten. Nur wenn sie sich mal nicht alle sehen, dann wird nicht geschrien, sonder laut gerufen, damit der andere ihn auch hört.
Gruß :0-
 
meine bruna (weibchen) quitscht schriller und krächziger als Bubi, der zwar lauter ist aber melodiöser. Meist kreischt und schreit er so am Tag zweimal fünf Minuten, dann ist er wieder ruhig. Nur jetzt zur Brutzeit, am Abend, wenn sie im Kasten sitzt und er alleine schlafen soll, macht er ein Riesentheater.
 
Thema: Kreischen Männchen mehr?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
606
schattenklang
S
Engelchen16567
Antworten
36
Aufrufe
3.452
Engelchen16567
Engelchen16567
chinnowah
Antworten
4
Aufrufe
3.217
chinnowah
chinnowah
Katzenfreundin
Antworten
10
Aufrufe
7.393
(Ex)Volibauer
E
Zurück
Oben