Bilder

Diskutiere Bilder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier sind ein paar Bilder meiner beiden Lieblinge, die ich hoffentlich bald wieder bei mir aufnehmen kann (sie sind zur Zeit...
D

da_ul

Guest
Hallo,

hier sind ein paar Bilder meiner beiden Lieblinge, die ich hoffentlich bald wieder bei mir aufnehmen kann (sie sind zur Zeit übergangsweise bei ihrer Züchterin)

Nymphie-Bilder

Uli
 
Hallo Uli :0-

und willkommen bei uns im Nympieforum :) :p 8) .


Hast ja 2 schicke Männer bei dir daheim.

Erzähle uns doch was sie so treiben und wie sie leben und so :~
 
Männer?

Hi!

Nee nee :D Weiblein und Männlein!!
Der Graue ist Chubby und die Gelbe ist Clumsy. Die beiden sind natürlich die tollsten Nymphies die es gibt.
Leider bin ich gerade umgezogen. Den Stress wollte ich den beiden nicht antun, deshalb habe ich sie übergangsweise zur Züchterin ins Asyl geschickt :D
Die beiden sind noch relativ jung (etwas über ein Jahr alt).

Uli
 
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiii, da habe ich mich täuschen lassen.
Irgendwie habe ich 2 wildfarbene Hähne erkannt :~ .
 
Hallo Uli,

meine Frage, warum die beiden Süßen z. Zt. bei der Züchterin sind, hat sich ja schon erledigt.
Wirklich ein goldiges Paar !:p Sie werden sich in ihrem neues Heim sicher schnell eingewöhnen.
 
Hübsch sind deine beiden.

Stopfen sie auf dem einen Bild gerade deine Socken? :D :D :D

Liebe Grüße :0-
Dunja
 
Hallo Uli
herzlich willkommen beim Vogelforum :)
Habe mir gerade alle deine 92 Bilder in gross angeguckt, das 19. gefällt mir besonders gut, jedes Federchen ist zu sehen, die winzigen Wimpern, sehr gut getroffen! ;)
 
19 oder 16?!

Hallo Karin,


Du meinst sicher Bild 16, oder?! ;)

Ein absolut suuupertolles Portrait!!!

So richtig malerisch... *schwärm*


Grüßle

Vogel-Mami
 
Danke :D
Ich hoffe die beiden bald wieder bei mir zu haben (und dann mit 2 weiteren!)
Dann wird es auf jeden Fall weitere Fotos geben :D
Uli
 
sicher, dass es männlein und weiblin sind ? ich habe 2 männlein und die poppen auch miteinander...
 
Es sind ganz sicher Hahn und Henne.
Ich habe noch nie gesehen, daß eine richtige Kopulation zwischen Hahn und Hahn passiert. Vielleicht mal den Versuch in jugendlichem Leichtsinn, aber sonst :?

liebe Grüße

Bell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwischen Hahn und Henne? Doch, das habe ich schon öfter gesehen :DDDD
Du meinst aber bestimmt zwischen Hahn und Hahn :DD
Uli
 
Hallo Daul!

Habe gerade deine süssen Nymphen gesehen, gaaaaaaaaaaanz lieb sind die! So süsse Fotos hast du da von ihnen gemacht!

Mal ne Frage, ich selbst habe keine Nymphen und kenne mich nicht mit den Farbschlägen aus, haben die spezielle Bezeichnungen? Der eine ist viel grauer als der andere usw.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Oh, es gibt soviele :D Lutinos,Wildfarbende, (meine Beiden)Schecken,Perlschecken,Zimter,Weißköpfe,Gelbwangen usw.
In Janas Nymphenlexikon findest du viele gute Informationen.

Nymphensittich Lexikon
(komischerweise wird der Link zensiert...)

Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ähm wie komme ich denn nun zu diesem Link mit den Infos??:?

Liebe Grüße,
Jillie
 
Janas Seite ist toll , aber ihre Farbenlehre hat leider einen groben Fehler :
Sie bezeichnet Hennen mit XY und sagt , daß das Y der weibliche Teil wäre, Männchen dagegen XX.
Genau umgekehrt ist es richtig , Weibchen sind XX und Männchen XY. Daraus ergibt sich eine ganz andere Sichtweise der Vererbungslehre...... Ich hatte ihr schonmal ne mail geschickt , aber nie eine Antwort bekommen.
Hier ist ein sehr guter link dazu , er handelt zwar von Katzen , aber die Mendelschen Gesetze gelten für alle zweigeschlechtlichen Lebewesen, incl. Pflanzen
http://www.maine-coon.ch/mendelsc.htm
 
Von wegen!

Original geschrieben von kace63
Janas Seite ist toll , aber ihre Farbenlehre hat leider einen groben Fehler :
Sie bezeichnet Hennen mit XY und sagt , daß das Y der weibliche Teil wäre, Männchen dagegen XX.
Genau umgekehrt ist es richtig , Weibchen sind XX und Männchen XY. Daraus ergibt sich eine ganz andere Sichtweise der Vererbungslehre......

Hallo Katrin,


zuerst dachte ich ja "wie peinlich!" und hab mich seeehr gewundert, daß Jana sich auf Deinen Hinweis nicht gemeldet hat; es müßte ihr doch daran liegen, diese Sache schnellstmöglich zu ändern... :~
Schließlich weiß das doch eigentlich schon jedes Kind, daß

xx= Frau und XY= Mann! :p

Dann hab ich mir mal intressehalber die Seite, die Du empfohlen hast angeschaut -allerdings zunächst nur überflogen...

Dabei ist mir ein Satz ins Auge gesprungen, wo es sinngemäß heißt "bei Vögeln und Schmetterlingen ist es umgekehrt..."

Hä?! Ja wie jetzt?! 8o :? :?

Hab dann zur Klärung noch eines meiner Wellibücher zur Hand genommen, in dem auch was über Vererbung steht...

Und siehe da, da steht tatsächlich:

Hahn 1,0 = XX
Henne 0,1 =XY

8o 8o 8o

Jana`s Ausführungen scheinen also völlig korrekt zu sein!

Man lernt halt echt nie aus!!! :p


Grüßle

Vogel-Mami
 
Thema: Bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.238
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben