Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wie groß muss ein Käfig mind. sein das ich meine beiden Nymphen einige Tage (nur im Notfall!!) im Käfig lassen kann? Sonst haben sie ja ein...
M

Masal

Guest
Wie groß muss ein Käfig mind. sein das ich meine beiden Nymphen einige Tage (nur im Notfall!!) im Käfig lassen kann? Sonst haben sie ja ein eigenes Zimmer mit Schlafkäfig.

Der Schlafkäfig (hatte ich schon) ist ja mit 65 x 45 x 65 zu klein obwohl mir einige Verkäufer in "Zoofachgeschäften" noch kleinere andrehen wollten!!

Ist leider bei uns nicht so leicht einen passenden Käfig zu finden der dann auch noch günstig ist.

Ginge einer mit 85 x 76 x 170 - Preis 155,-- Euro

Platz hätte ich für (120 x 80 x >230) oder (190 x 50 x >230)

LG Manu
 
Hallo Manu :0-

Für ein Pärchen mit täglichen Freiflug würde der noch reichen.

Aber bedenke es wird auch Wochenenden geben an denen Du fort bist und dann ist kein Freiflug drinn.

Oder die Nymphitis überkommt Dich :p und es werden mehr Nymphen, dann ist er zu klein.
 
Hallo Manu,

nimm doch einfach das größte Maß, was du in deiner Wohnung verwirklichen kannst/willst - du hast ja mehrere Möglichkeiten genannt. Eine Voliere kann nie groß genug sein, von daher....

Wir haben jetzt auch eine große Voli ins Wohnzimmer gebaut (200 x 200 x 70), es ist zwar für uns jetzt ziemlich eng dort, aber was solls.

Liebe Grüße:0-
 
Wenn ich mal weg bin sind sie ja im Vogelzimmerund dort eigentlich immer frei. Der Käfig wäre nur für den Urlaub, KH,... wenn ich sie zu meiner Mutter bringe.

Da geht eine Voli leider nicht.

Hab schon überlegt mir eine zu bauen aber wenn sie eh immer frei sind...???

LG Manu
 
Ach so,

wenn sie eh immer frei sind, ist eine Voli wohl überflüssig :D

Da habens deine Nymphis aber gut!!!

Liebe Grüße
 
Ja normal haben sie es schon gut aber was ist bei Notfällen? Da kann ich sie ja nicht bis zu 2 Wochen in den Minikäfig stecken, oder?
 
Mmmmhhhh, das ist echt schwierig, da weiß ich im Moment auch keine Lösung. Vielleicht haben die Anderen ja noch Ideen.

Gut, daß wir nur Tagesausflüge machen und grundsätzlich nicht in den Urlaub fahren - das macht die Tierhaltung erheblich einfacher, da ich keine ruhige Minute hätte, wenn sich jemand anderes darum kümmern würde.

Grüße
Dunja
 
Tja, 2 Wochen nicht rausdürfen heißt bei den Maßen 2 Wochen die Flügel nicht bewegen können.

Die einzige Idee die ich noch hätte wäre, selber zur Tat schreiten und eine bauen.
 
Da hätte meine Mum keine Freude wenn ich ihr eine Voli fix in die Wohnung stelle.

Der "Käfig" muss leider zu transportieren sein.

Naja hab ja noch Zeit. Urlaub ist in der nächsten Zeit nicht geplant...

LG Manu
 
Thema: Käfiggröße

Ähnliche Themen

Zurück
Oben