Schock am Morgen

Diskutiere Schock am Morgen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen :0- Gestern Morgen artete bei mir schon alles in Panik aus... Ich bin durch laute Schreie aus dem Vogelzimmer wach geworden...
B

BuffySnoop

Guest
Hallo zusammen :0-

Gestern Morgen artete bei mir schon alles in Panik aus...
Ich bin durch laute Schreie aus dem Vogelzimmer wach geworden und dachte zuerst meine beiden Junghähne würden sich wiedermal gegenseitig "beschimpfen". Hab dann mal meinem Mann zugerufen er solle mal ins Vogelzimmer (ist eine Etage unterm Schlafzimmer) reinschauen. Das hat er dann auch gemacht und nach ein paar Sekunden hat er dann durchs Haus gebrüllt ich solle schnell kommen...bin dann wie verrückt die Treppe runter gewetzt und ins Vogelzimmer rein....Ich hab fast nen Herzinfakt bekommen, denn mein kleiner Peppone hing an einem faden vom Raffrollo und zappelte wie wild. Bin dann wie eine Irre hingesaust und konnte gerade noch erkennen dass sich der Faden um einen Flügel geknotet hatte. Also musste einer festhalten und der andere aufknoten. Während mein Mann wie am Spieß schrie, weil Peppone sich in seine Hand festgebissen hatte versuchte ich den Knoten zu lösen, aber es war fast unmöglich, und außerdem sah der Flügel dermaßen lediert aus, dass ich dachte, dass auf jeden Fall was gebrochen ist. Ich habe den Knoten dann vor lauter zittern nicht aufbekommen, und mein mann hat dann übernommen, während mit Peppone so richtig schön ins Fleisch meines Zeigefingers biss und nicht mehr los ließ. Vor lauter Zappelei hat aber auch mein Mann den Knoten nicht aufbekommen...zum Glück lag noch im Regal eine Schere die ich vom Vortag noch da hatte, hat mein Männe erstmal die schnur durch geschnitten, und ich konnte endlich meinen Finger befreien. Peppone versuchte dann natürlich vor lauter Panik erstmal weg zu fligen, aber das ging natürlich nicht wegen der Schnur, und er machte erstmal ne Bruchlandung. Habe mir dann schnell einen Handschuh geholt und ihn wieder eingefangen. Wollte ihn dann zuerst direkt in den Transporter setzen, mit Schnur, und zum TA bringen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man das sch... Ding noch ohne Narkose abbekommt, denn der arme Kleine schrie natürlich auch wie am Spieß und außerdem war ich ja der festen Überzeugung dass der Flügel hinüber ist.
Wir habens dann noch ein letztes Mal versucht, und mein Mann hat Gott sei Dank die Kordel abbekommen. Peppi ist dann geradewegs zu den anderen auf den Freisitz geflogen, und blieb dann da auch den ganzen Tag sitzen. Nur Abends ist er dann, als wär nix gewesen, in die Voliere zum Allabendlichen Schnabulieren geflogen. Ich möchte gar nicht dran denken, was geschehen wäre, wenn wir nicht zu Hause gewesen wären.
Ich habe das Raffrollo erst mal zu einer popeligen Gardine umfunktioniert, indem ich alle schnüre weggeschnitten habe.

Ich kann wirklich nur jedem raten, sich gut im (Vogel-) Zimmer umzuschauen, ob nicht doch irgendwo versteckte Gefahren für die Pieper da sind.

P.S.: Hatte ich erwähnt dass ich pudelnudel aus dem Bett ins Vogelzimmer gestürmt bin? Die Nachbarn wirds gefreut haben.:~
 
Hallo Svenja,

Mensch, was für ein Schrecken :(!! Kann mir gut vorstellen, wie es euch gegangen ist, als ihr den kleinen Kerl in seinem Zustand gesehen habt, Herzklopfen und Schweissausbruch...

Zum Glück ist es nochmal glimpflich ausgegangen, wenn man mal von den Bisswunden absieht:~, aber die heilen wieder.

Sind eure Geier denn die ganze Nacht draussen?
 
Hallo Christy,

na ja die Bisswunden heilen ja wieder, und in dem Moment gehen einem die Geier vor.

Ich habe ja 6 Geiers und die Voliere steht immer offen, d.h. tagsüber sitzen sie meistens immer draußen auf dem Vogelbaum oder so. Sobald es dämmert gehen aber alle zusammen in die Voli aufs Schlafbrettchen.

früh Morgens sobald dann die Sonne aufgeht gehts dann auch wiedre rund.
 
Das Gefühl kenne ich

wenn ein Nymph seinen Schnabel langsan zu bekommt und sich ein Stück Mensch zwischen den Zangenhälften befindet
Ist jedweder perverser Geschlechtsakt ein Sch... gegen.
 
*lach* ja, da sagst du was wahres bendosi :D

wenn man kreischend da steht mit nem vogel am finger....da weiß man das man lebt! ;)
 
Thema: Schock am Morgen

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.829
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
774
Lemon
Lemon
Jared
Antworten
20
Aufrufe
3.135
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben