Was könnte das sein?

Diskutiere Was könnte das sein? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihrs, vor ca 14 Tagen ist mir aufgefallen das, wenn ich mit Blacky spreche er immer ruckartig den Kopf bewegt. Der andere macht das...
F

Frank M

Guest
Hallo Ihrs,

vor ca 14 Tagen ist mir aufgefallen das, wenn ich mit Blacky spreche er immer ruckartig den Kopf bewegt. Der andere macht das nicht.
Was könnte das sein?




Grüße, Frank:0-
 
Hallo,

meinst du etwa so ein auf und abwippen?
Vielleicht meinst du das typische Dominanzverhalten was aber auch vieles anderes bedeuten kann.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Frank,

du meinst aber nicht kopfschütteln, oder?

Denn meine Pepper schüttelt immer den Kopf wenn ich mit ihr rede, oder wenn ich generell laut, oder zu hoch plappere. Sie kann wohl irgendwie nicht meine Stimmlage vertragen. *grummel*
:~ :D
 
Hallo Svenja,

doch, das meine ich. Nur macht er das irgendwie ruckartig. Der andere Nymph macht das nicht.:?


Grüße, Frank:0-
 
Hallo Jilli,

nein das meine ich nicht. Es ist ein ruckartiges "Kopfschütteln".
Wie war das? Dein Nymph wippt mit den Schwanzfedern? Wie lange macht er das schon?
Sowas deutet auf eine K r a n k h e i t hin. Gehe bitte s o fo r t zu einem Tierarzt.
Oder habe ich mich da verlesen?



Grüße, Frank:0-
 
Frank, das geht in Ordnung.

Kopfschütteln ist bei vielen Nymphen ein Zeichen für Aufmerksamkeit.
Machen die oft, dann fühlen sie sich wohl und hören zu.
 
Hallo Frank,

schließe mich Alfreds Beobachtungen an.

Habe auch ein Nick-Exemplar dabei :)

Martina :0-
 
Hallo Ihr,

danke für die Info. Und ich dachte immer Stimmungen kann man nur an der Haubenstellung erkennen.:D Das ist jetzt beruhigend zu wissen.




Grüße, Frank:0-
 
Hallo Frank,

einer meiner zwei Nymphen macht das auch immer. Hab mir da auch schon allerhand Gedanken drüber gemacht. Denke vielleicht, daß ihn irgendwas an meiner Stimme stört. Diese Feststellung hat mich natürlich nicht gerade glücklich gemacht.

Grüße
 
Hallo Frank,

nö vom Schwanzwippen war nicht die Rede. ;)
Da hast du dich irgendwie verlesen oder so.
Ich meinte Kopfnickendes Dominanzverhalten.

Ciao,
Jillie
 
Meine Nympfen machen das auch immer wenn ich mit den rede, aber das macht auch nur Matlock, mein Wildfarbender Hahn. Rosa Roth faucht immer nur. Und Marple wird eifersüchtig wenn ich mit anderen spreche :p ;)
 
Kopfschütteln und gähnen

:0-

Auch mein Mauerblümchen schüttelt ihren Kopf, wenn ich ihr was Nettes vorpfeife. Und gähnt sie, wenn ich ihr leise was Nettes erzähle. Und macht sie sich ganz rund und hört aufmerksam zu. Also ihr gefällt, was ich so blöd vorpfeife und erzähle.

Schönen Sonntag!

Viele Grüsse:0-

Yve
 
Kopfschütteln

machen viele unserer Nymphenwenn Moni oder ich was Pfeifen. Ich nehme an das es Frequenzen gibt die den Nymphen sehr unangenehm sind.
 
Na gut,

wenn ihr das sagt wird es wohl stimmen. Nur eins verstehe ich dann nicht.
Der erste Nymph den ich vor dem Weibchen hatte hat das nie gemacht.
Wenn es Frequenzen in der Stimme gibt, die ihnen unangenehm sind, warum machen das nicht alle?



Grüße, Frank:0-
 
Das wird wohl

sein wie bei uns Menschen . Nicht alle hören gleich gut.:0-
 
Ja wie jetzt?!

Alfred schreibt...

Original geschrieben von Alfred Klein
Kopfschütteln ist bei vielen Nymphen ein Zeichen für Aufmerksamkeit.
Machen die oft, dann fühlen sie sich wohl und hören zu.
Und Bendosi ...
Original geschrieben von bendosi
Ich nehme an das es Frequenzen gibt die den Nymphen sehr unangenehm sind.
Ja wat denn nu???!!! :?

Isses nun `n Zeichen von "Wohl-fühlen" oder von "Unangenehm-sein"? :p

Ich selber hatte bisher eher das Gefühl, es ist ein Zeichen von Verlegenheit... :~


Grüßle

Vogel-Mami
 
Es liegt an Tönen, die sie unangenehm empfinden.


@Jillie: Das Dominanzverhalten von Grauen kennen Nymphen nicht ;)
 
Thema: Was könnte das sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben