die wartezeit hat ein ende

Diskutiere die wartezeit hat ein ende im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo! viele von euch sind bestimmt dagegen, aber ich hole morgen meine beiden nymphen ab! heute waren wir bei unserem zoohändler zuhause...
V

vogelberti_m

Guest
hallo!

viele von euch sind bestimmt dagegen, aber ich hole morgen meine beiden nymphen ab!

heute waren wir bei unserem zoohändler zuhause, er hat eine riesige voliere, er und sein bruder züchten zusammen!

ich wusste nicht so recht, ziegensittiche, mehr wellis, grassittiche oder 2 nymphen!
wir schauten uns also ein bisschen um, mir gefielen am besten die sonnensittiche (unheimlich laut, kamen natürlich nicht in frage) und die fasane, die hätt ich am liebsten mitgenommen!

dann seh ich 2 junge nymphen, die ganz dicxht nebeneinander sitzen! Eine weibliche wildfarbene und ein männliches weissköpfchen! und ich habe mich sofort in sie verliebt!
ja, ich weiss, noch 2 wellis wäre schöner für die wellis gewesen, aber jetzt wo ich ein zimmer nur für die vögel hab, kann ich mir vielleicht pro art noch 2 kaufen, aber momentan reichts!

Ich hoffe, ihr freut euch für mich, und beschuldigt mich nicht alle nur, mir geht es nicht darum, dass es den tieren gut geht!
 
Hallo :0-


Ich beschuldige Dich nicht :) du hast ja Paarhaltung und außerdem ziehst du ja in betracht dir mal einen Minischwarm zuzulegen :p .


Ich wünsche dir viel spaß mit Deinen Haubenschlümpfen :) und hoffe du hältst uns auf dem laufenden auch mit Bildern :~ .
 
wenn du denkst, dass die tiere in dieser zoohandlung gut behandelt uns versorgt werden, spricht eigentlich nichts dagegen... die meisten anschuldigen an zoohandlungen sind, dass die tiere in zu kleinen käfigen sind, krank sind, rupfer, milben usw... aber wenn du der überzeugung bist, das die brüder verantwortungsvoll sind, kein problem... viel spass noch mit deinen Hauben-Schlümpfen... hoffentlich vertragen sie sich mit den kobolden...
 
Hallo Vogelberti,


hab Dir hier was dazu geschrieben! :0-

Ein kleiner Ausschnitt davon:

>> Jedenfalls mußt Du Deine Vögel auch seeeeehr gut beobachten!!!
Vor allem während der Brutzeit, da neigen die Geier besonders stark zu aggressivem Verhalten!

Und wenn`s zu argen Zoff gibt, womöglich sogar Blut fließt, bitte SO-FORT trennen!!!

Evt. kannst Du ja dann das Zimmer mit Volierendraht in zwei Teile teilen.
So wären die Vögel zusammen, könnten sich aber trotzdem nicht in die Wolle -äh Federn!:p - kriegen...

Und schaffe von vornherein mehrere Futterplätze, möglichst etwas voneinander entfernt; denn beim Fressen gibt`s auch oft Ärger (Futterneid!). <<



Grüßle

Vogel-Mami
 
das ist die beste zoohandlung, die ich je gesehen habe!
die vögel sind in kleinen volieren, aber besser als so ein käfig wo 8 vögel drin sind! ich hab dort auch meine degus gekauft, die in einer voliere waren, und ich bekomme von ihm fast immer etwas rabatt! :D :D :D

Und diese beiden vögel waren bei ihm zu hause, in einer 7 meter langen voliere mit den fasanen und ziegen etc. sind sich also an gesellschaft von andern vögeln gewöhnt! und er nimmt sie heute morgen mit in die zoohandlung, die sind also nicht lange dort!

ich werde heute noch fotos schiessen, aber muss sie dann erst entwickeln lassen etc. hab nämlich keine digicam!

noch eine frage: ich werde die nymphen erst in einen eingewöhnungskäfig setzen, oder ist das nicht nötig?
ich hab gedacht so wegen krankheiten!

so, jetzt werd ich noch irgendetwas bauen, um mir die zeit bis heute abend zu vertreiben, aber ich werde bestimmt noch mal hier reinschauen!
 
Hallo :0-

Ich würde ihn schon ersteinmal zum eingewöhnen für ein paar Tage extra setzen. Je nach Vogel kann nur 2 Tage sein aber auch 1-2 Wochen.

Wenn Du Angst vor Krankheiten hast dann mußt du richtige Quarantäne von 4-6 Wochen einhalten und Tierärztliche Untersuchungen durchführen lassen.
 
Uiiiiiiiiii, da habe ich was verwechselt ich dachte es wird ein Partnervogel geholt.
Dabei ist extrasetzen in Bezug auf die Wellis gedacht.
 
ich werde 2 vögel holen!

vor krankheiten hab ich keine angst, ich werde sie einfach in meinen alten welli käfig setzen! (70 x 45 x 80) dann können sie sich zuerst an das zimmer und an die wellis, und an mich gewöhnen!
 
übrigens hat sich an meinem vogelzimmer etwas geändert! die degus sind jetzt auch darin, aber die nehmen fast keinen platz weg!
 
Thema: die wartezeit hat ein ende

Ähnliche Themen

Zurück
Oben