Zucht - Alle von den Eiern - 3 Paare

Diskutiere Zucht - Alle von den Eiern - 3 Paare im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Soetwas hatte ich bisher noch nie, 3 Paare verlassen die Eier in einer Woche. Heute morgen hatte ich noch den Kammerjäger da, keine frischen...
Original geschrieben von Bell
Das seh ich anders. Jedes Hobby kostet Geld und Vögel halten nun mal besonders viel.
Wenn man nicht das Geld hat um Vögel zu halten bzw. zu züchten, dann wird es immer auf Kosten der Vögel gehen, wenn dann die Einnahmequelle mal versiegt. Was ist mit den Zuchttieren, die zu alt werden zum brüten ? Was mit denen, die nix bringen an Nachzucht ?

Da hast Du natürlich auch wieder recht.
 
Hallo DagmarH, Sittichfreund und....

Bei meine Nymphen handelt es sich so zu sagen um erstklassige Standard Nymphen größtenteils aus der Lutz Zucht. Da kostet ein Paar schlapp Euro 190,-- ( für die noch die DM im Kopf haben ca DM 380,-- ). Es handelt sich also nicht um 15 E Nymphen.
Die Volieren sind innen, in 2 Räumen und ich habe den Kammerjäger jedes Jahr da, da wir eine Wäscherei haben und Hygiene verkaufen.
Geändert wurde nichts, Keimfutter zum Normalfutter, geschälter Hafer, etwas Gemüse. Futterkalk und Grit. Alles wie immer.

Irgendwie ist mir aufgefallen das sie scheuer wirken, besonders das neu zusammen gestellte Paar. Ich habe irgendwie das Gefühl diese nervösität der Henne, steckt alle anderen an. Werde sie wohl in einen Anderen Raum setzten müssen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
sind die Volieren denn direkt nebeneinander oder sind da Trennwände dazwischen ?
Also können sich die Nympen richtig sehen und evtl gegenseitig nervös machen ?

Evtl würde auch helfen die Volieren so zu stellen oder abzudecken, dass sie nur nach vorne offen sind bzw größtenteils........

Natürlich alles spekulativ, da ich nicht weiß wie die Volieren stehen, allerdings war auch mein Nymphenpaar immer recht nervös wenn jemand kam, sie sind aber nie von den Eiern irgendwie scheint bei dir was "größeres" passiert zu sein

Naja ich hoffe die nächste Brut klappt besser !
 
Hallo Hans-Jürgen,

Also irgendwas muß passiert sein,denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das sich Nymphen (wenn sie brüten) durch andere Nymphen nervös machen lassen.
Kann sonst noch jemand in diesen Raum(während der Brutzeit)?
Ich glaube das sie sich furchtbar erschreckt haben,durch irgend etwas.
z.B. ist denn Nachts das Licht an ?

Es kann auch sein das ein Elterntier nicht mehr so gut in Form ist(bedingt durch die Brut) oder Krankheit,das er Nachts von der Stange gefallen ist(Schwächeanfall),und die anderen wegen der Dunkelheit sich total erschrocken haben.
 
Thema: Zucht - Alle von den Eiern - 3 Paare

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
164
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben