hab ich einen fehler gemacht?

Diskutiere hab ich einen fehler gemacht? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, ich habe ja seit einer woche einen neuen hahn, balin. ich glaube es war ein fehler, seit de mherrscht nur kampt in der voli. meine...
S

shamra

Guest
hallo,
ich habe ja seit einer woche einen neuen hahn, balin.
ich glaube es war ein fehler, seit de mherrscht nur kampt in der voli.
meine beiden hähne bekämpfen sich, jetzt habe ich beobachtet das lorchen immer wieder dazwischen gerät, eine blutige nase hatte sie auch schon. die beiden hacken jetzt auf lorchen ein.
soll ich ihn wieder zurück geben, damit wieder frieden herrscht??
bin völlig ratlos:?
achso pop ,der alte hahn, versucht auch immer wieder die schwanzfedern von balin oder lorchen rauszusiehen, die sehen schon ganz zerzuppelt aus.
 
Hallo Bettina,

wie bist Du die Vergesellschaftung denn angegangen? Hast Du den neuen gleich reingesetzt? Dann sind das mehr oder weniger normale Rangkämpfe. Oder bist Du das langsam angegangen, mit getrennten Käfigen, erste Annäherungen während Freiflug usw.?

Wenn es wirklich ernst, also blutig wird, würde ich ihn ggf. nochmal rausnehmen und sie erstmal unter Aufsicht nur zum gemeinsamen Freiflug zusammenlassen. Dann mal sehen, wie sie sich mit mehr Platz verstehen..

LG
Meike
 
Hallo Bettina :0-

Zurückgeben schätze ich wird nicht einfachsein. Die Zoogeschäfte die ich kenne steht "Tiere vom Umtausch ausgeschlossen". Und wenn ich mich richtig erinnere ist er aus einem Zoogeschäft.

Kann es sein das die Volie für 2 Ziegen und 3 Nymphen zu klein ist ?

Wie ist den die Situation beim Freiflug ? entspannt sie sich da dann ?
 
aaarrrggghhhh.....
Wir versuchen ja auch zum xten Mal , einen Hahn für Kiko zu bekommen...aber ich habe mein Augenmerk nur darauf gerichtet , daß Kiko so schwer zu verpaaren ist, daran , daß sich die Hähne zoffen könnten , habe ich nicht gedacht 0l

Was soll ich denn nun machen ????Vielleicht doch keine gute Idee??
 
Sie kloppen sich um Lorchen und Lorchen will wahrscheinlich von Beiden nicht so recht was wissen. In der jetzigen Zeit artet sowas schnell mal aus. Das Frühjahr halt .... Brutstimmung.

Eine ältere Henne, die nicht so zugänglich ist läßt man am besten selbst aussuchen.

liebe Grüße

Bell
 
na ich werde pop erstmal einzeln setzten, weil er der stunkmacher ist. auch beim freiflug läßt er die beiden anderen nicht in ruhe. strafe muß sein.
am meisten leidet lorchen, jetzt hat sie eine stelle am kopf.
eins wundert mich, normalerweise sind die ziegen die dominanten, aber bei mir ist es anders rum. pop ist der macho vorm herrn.
mal sehen was dann passiert.:0-
 
Thema: hab ich einen fehler gemacht?
Zurück
Oben