3. Gelege angesetzt

Diskutiere 3. Gelege angesetzt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Menno, nun haben Max und Luisa klammheimlich das 3. Gelege angesetzt :( Ich hatte ja gar keine Gelegenheit, den Nistkasten zu entfernen, da...
L

Lindi

Guest
Menno, nun haben Max und Luisa klammheimlich das 3. Gelege angesetzt :(

Ich hatte ja gar keine Gelegenheit, den Nistkasten zu entfernen, da sie immer noch auf dem Plastiggelege saßen. Nun wollte ich so langsam ein Ei nach dem anderen entfernen, und heute morgen lag das erste Ei vom neuen Gelege schon drin :k

Die sollen doch auch mal wieder aufhören zu Brüten, ich weiß doch schon gar nicht mehr, wie die beiden aussehen...

Gibt es Hoffnung, das nach diesem Gelege erstmal Schluß ist, wenn wieder nix kommt? Luisa scheint es jedenfalls nichts auszumachen.
 
Hallo Linda :0-

Ich habe im Herbst auch nach 26 Eiern den Nistkasten einfach weg genommen. 2 Eier wurden noch nachgelegt und dann war schluß damit.
Wobei der Wegnehmetag für die Vögel schlimm war, sie haben den ganzen Tag geschrien.
 
Anders, als den Kasten wegzunehmen funktioniert leider nicht. I.d.R. werden dann die Eier, die noch in Produktion sind einfach fallengelassen oder achtlos liegengelassen. Sie haben ja ihr Soll erfüllt :)

liebe Grüße

Bell
 
Dann soll es so sein. Morgen werde ich den Kasten dann entfernen, auch wenn es Zeter und Mordio gibt...

Schönes Wochenende Euch allen :)
 
war wohl nix

mit dem Nistkasten wegnehmen...
Nun haben sie angefangen, das Bücherregal entsprechend herzurichten, so daß ich mich entschlossen habe, den Kasten wieder aufzustellen, wo sie auch sofort drin verschwunden sind. Da Luisa überhaupt nicht erschöpft aussieht, ist wohl die Brutlust noch nicht ausgereizt. 3 Gelege ohne Kükenaufzucht wird wohl noch gehen.

Ich hoffe nur, daß sie nicht zur Dauerlegerin wird :?
 
Das ist der Nachteil, wenn sich doch noch irgendwo Ecken finden, wo man/Nymph die Eierchen ablegen kann :D

Ich hätt den Kasten trotzdem nicht wieder aufgehängt

liebe Grüße

Bell
 
ja, so ist das, ich habe schon alle Ecken dicht gemacht, weil ich die Luisa doch kenne :D

Aber nun scheint die Ecke nicht mal mehr von oben geschützt sein zu müssen, hauptsache Brüten :~
Kaum hatte ich den Kasten aufgestellt, lag 2 Stunden später auch schon das Ei drin. So gesehen hätten sie dann im Regal ihr Gelege sowieso vollendet.

Naja, was soll´s...

Hat jemand Interesse an Klein-Maltes Geschwistern ;)
 
Hi Lindi!

Denkst du daran, die Eier nicht auszutauschen? :D Also ich würd sie lieber austauschen an deiner Stelle...

LG

Regina
 
hallo Regina :0-

Mache ich auch ;)

Seit der Kasten wieder an der alten Stelle steht, ist Ruhe eingekehrt, die beiden Eltern scheinen richtig froh zu sein :)
 
also ich würde sie entweder nocheinmal richtig brüten lassen oder entgültig den Kasten wegtun, notfalls musst du sie einen Tag im Käfig einsperren bis sie sich beruhig haben
 
Hallo,

hiermit lege ich offiziell P r o t e s t ein!!!8( Wie kann mann nur so ungerecht sein?!
Aber ich bin froh lesen zu können das Linda sich richtig entschieden hat. Warum sollen sie nicht dem Ruf ihrer Natur folgen dürfen? Auch wenn ich einsehe das irgendwann Schluß sein muß.

Liebe Grüße, Frank:0-:)
 
Naja, derzeit scheinen sie sich auch nicht weiter für das eine Ei zu interessieren. EIgentlich hätte auch schon das zweite da sein müssen, ist aber nicht.

Wohl doch keine Lust mehr :D
 
Hallo Linda,

das ist aber schade.:( Aber wie gesagt, wenn die anderen zwei im September kommen.... . Sag mir bescheid.
Hast du schon die Kükibilder von Bernd gesehen.(Werner,Röööh-rig und Borsti):D Die sind echt niedlich.



Liebe Grüße, Frank:0-
 
Thema: 3. Gelege angesetzt

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
455
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
0
Aufrufe
264
Cyano - 1987
C
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.234
Blinkertlurer
Blinkertlurer
S
Antworten
10
Aufrufe
826
esth3009
esth3009
Zurück
Oben