*räusper* ich wieder...

Diskutiere *räusper* ich wieder... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu! Hihi, ich schon wieder :s Naja, Fakt ist, dass ich nicht weiß, was ich tun soll. Bei sperrmuell.de fand ich ganz in meiner Nähe (35...
Original geschrieben von Annabell
( Cleo ist 97 beringt, Icarus hat keinen Ring, aber sie sind vom selben Züchter, daraus schließe ich mal, dass sie Geschwister sind...).

Ich habe schon mal gehört das Züchter mehrere Pärchen hatten.:D :D Deswegen müßen sie keine Geschwister sein.
 
nene, zwingen tu ich sie nicht, das ist klar. Nur irgendwie verlangt sie von mir, dass ich sie vom Kletterbaum zum Futter trage, un das will ich dann auch ned wirklich. Das ist gerade mal ein Meter, und den schafft sie doch gerad noch? Denn wenn ich sie dann auf den Kletterbaum zurückgesetzt habe von meiner Schulter flattert sie immer zum Futter. Aber sie probierts immer wieder.

Und gesund ernähren tu ich ja. (hoffe ich zumindest?) Ihr biete beispiel keine Kolbenhirse an, da die ja auch dick macht (ok, hab ihr schon einmal angeboten, aber sie kennt sie ja ned...). Dann gebe ich auch relativ viel Obst und Grünfutter in ihrer Reichweite, da das ja nicht so Kalorienreich ist. Nur zum Körnerfutter muss sie fliegen und auch zum Wasser, das lässt sich leider nicht anders regeln... und dann halt auch noch Vitamine ins Futter und Wasser. Und gaaanz wenig Sonnenblumenkerne :D

Ansonsten glaub ich wird sie sich nun eh mehr bewegen, erstens hat sie mehr Raum zum fliegen, außerdem, so viele Vogis, auch Phoenix ist richtig aktiv geworden!

Ich war richtig fasziniert! Als ich die Beiden Neuen in die Volie gesetzt habe, damit sie sich erst mal alles aus der Nähe ansehen können, flog Phoenix immer wieder hinein und hinaus, als ob er ihnen den Weg zeigen wollte 8o Und er hat immer so lieb von oben herab in die Voliere reingeschaut :D Es gab nicht mal Streiterein (nur auf Cleo hacken sie :s ).
Cleo ist totale Außenseiterin. Naja, die zwei Männer werden die Dame schon noch zu schätzen lernen :D

liebe Grüße, Annabell
 
Ja, aber die Besitzer haben was erwähnt vonwegen gleichzeitig und gleich alt usw. Kann zwar auch anders sein. Okay okay, ich gebe mich geschlagen, es muss nicht sein :p

liebe Grüße, Annabell
 
Hallo Annabel :0-

Niemand hat gesagt Du darfst keine Kolbenhirse geben, das sollte ein Leckerli sein.

Wenn du den Link von mir gelesen hast, weißt Du das Eiweiß in Form von Amynin empfohlen wird zu geben. Welches Du vom Tierarzt bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Annabell

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.

Wie schön, das die Beiden nun bei dir ein schönes zuhause gefunden haben.

Habe selbst vor 5 Wochen zwei Abgabenymphis zu mir geholt und es macht mich immer noch jeden Tag richtig glücklich wenn ich wieder und wieder feststelle, dass sie bei mir immer mehr aufblühen.
Habe mittlerweile an einigen Dingen festgestellt, die Angaben der Vorbesitzerin können nicht so ganz stimmen. Zumindest teilweise.
Z.B. vertragen sich Lisa u. Antonia gar nicht so gut und streiten sich sehr viel, obwohl sie angeblich dicke Freunde sein sollten.

Ich finde es ist eine wunderbare Aufgabe, täglich aufs neue dafür zu sorgen, unseren Nymphis ein angenehm, glückliches(soweit in Gefangenschaft möglich) und gesundes Vogelleben zu bieten.

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Beiden uund drück ganz fest die Daumen , die fehlende Henne recht schnell zu finden.
Ich hatte ja das superglück gahabt, binnen einer Woche über meinen Tierarzt an die Weibliche verstärkung für meine Hähne zu finden.
 
Huhu!

Niemand hat gesagt Du darfst keine Kolbenhirse geben, das sollte ein Leckerli sein.

Ja, aber sie kennen Kolbenhirse sowieso nicht, also lass ich das bei ihr die nächsten 2 - 3 Wochen erst mal sein.

Den Link habe ich gelesen, und ich werde demnächst ohnehin bei meiner Tierärztin vorbeischauen wegen dem Amynin...

Naja, irgendwie verwirren mich die Beiden. Heute Morgen haben sie sich ganz, ganz kurz mal am Kopf gekrault, aber dann sofort wieder weggehackt. Kann es sein, dass sie sich nur stressbedingt ( durch den Umzug zu mir) raufen? Oder ist es einfach nur, dass sie sich gut vertragen, aber mehr nicht? Denn ein wirklich richtiges Pärchen scheinen sie mir absolut nicht zu sein.. :?

Heute Nachmittag stelle ich dann auch noch Fotos von den Beiden rein :D

liebe Grüße, Annabell
 
Das mit dem weghacken beim Kraulen ist normal. Wenn einer keine Lust hat zeigt er es seinen Partner.
 
Aber die hacken sich ständig weg? Sie sitzen zwar oft nebeneinander, aber hacken sich ständig weg. Naja, vielleicht ist es wirklich stressbedingt. Mal schaun, was sie so in ein paar Tagen machen :D

Aber Phoenix und Icarus kleben auch immer noch aneinander ... tststs... vielleicht weil Phoenix mehr auf hähne bezogen ist / sie gewohnt ist ( er hat vorher mit einem Hahn gelebt, bis er so lange einzeln gehalten wurde und dann eine Zeit mit Gismo...) und Icarus schaut Gismo auch ein wenig ähnlich....

liebe Grüße, Annabell
 
Thema: *räusper* ich wieder...

Ähnliche Themen

Vogel-Mami
Antworten
13
Aufrufe
1.353
blau
blau
Zurück
Oben