Gewicht bei der ersten Mauser

Diskutiere Gewicht bei der ersten Mauser im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hat einer von Euch schon mal das Gewicht während der ersten Mauser kontrolliert? Mein Hamlet (jetzt sechseinhalb Monate) ist schon in seiner...
C

Chris73

Guest
Hat einer von Euch schon mal das Gewicht während der ersten Mauser kontrolliert?

Mein Hamlet (jetzt sechseinhalb Monate) ist schon in seiner Jugendmauser. Und er hat in den letzten 6 Wochen ziemlich abgenommen. Von 104 auf 88g.

Ich habe aber nicht im geringsten den Eindruck, dass er krank ist. Ich habe eher das Gefühl, dass er seinen Babyspeck verliert. Kann das sein?

Er scheint übrigens gescheckt zu werden. Zwischen seinen geperlten Jugendfedern sind schon ganz dunkelgraue Federn versteckt, aber scheinbar auch gelbe.
Ich muss mir also demnächst Farbe kaufen, damit ich ihm täglich die Perlen wieder aufmalen kann! :D :D :D
Oder ich kleb die ganzen alten Federn an. ;)*willnichtdasserseinePerlscheckungverliert*

Lieben Gruß

Chris
 
Die Mauser

ist ja doch irgendwie ein körperlicher Kraftakt.
Unsere Pieper haben in der Zeit auch etwa 10-15 g abgenommen , halte ich für normal
 
Danke!

Dachte ich mir ja auch so.

Aber ich wollte mal eine Rückmeldung haben, ob das wirklich so ist.

Nicht, dass sich da versteckt irgend ne Krankheit anbahnt.

Lieben Gruß

Chris
 
Thema: Gewicht bei der ersten Mauser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben