Vogel weg, weiss keinen Rat mehr

Diskutiere Vogel weg, weiss keinen Rat mehr im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - gestern mittag ist in einer sekunde der unachtsamkeit meine skini entflogen. sensationell sah es aus wie sie da ihre runden zog. mal auf diesem...
S

sbari

Guest
gestern mittag ist in einer sekunde der unachtsamkeit meine skini entflogen.

sensationell sah es aus wie sie da ihre runden zog. mal auf diesem baum, mal auf einem anderen baum...

mal kam sie zurück auf den baum vor dem haus, erschrocken, dann wieder weiter weg...

die nacht draussen verbracht...

nun sitzt sie ca. 70 meter vom haus entfernt in ca. 15 meter höhe und ruft ununterbrochen.

lebenspartner war schon da, ich die ganze zeit, irgendwie traut sie sich nicht runterzufliegen.

ich weiss keinen rat mehr
 
Hast doch einen Kleinen Käfig,nimm den anderen Vogel mit unter den Baum,damit er ihn hören und sehen kann,schnell,viel Glück.
 
Hallo sbari,

nur nicht aufgeben !

Solange sie noch in der Nähe ist und ruft besteht noch Hoffnung !

Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen !!!!!
 
Hallo Sabri :0-


Das ist ja sch.....eibenkleister.


Lege mal Lieblingsfutter und Kolbenhirse aus, vielleicht kannst du sie damit locken und natürlich Wasser.
 
Einen Stuhl

und einenkleinen Tisch solltest Du mit zum Baum nehmen, nimm Dir auch ein Buch mit und setz Dich mit Käfig und Kolbenhirse in die Nähe des Baumes, so das Dich der Piep sieht. Ist er zutraulich? Dann könntest Du auch mit Kolbenhirse bewaffnet in den Baumsteigen und ihn auf die Hand locken.
Oh ist schon schlimm wenn die Pieper abhauen .8o
 
ist noch in der nähe

hat mehrere anläufe genommen aber im letzten moment gekniffen.

bin jetzt abgelöst worden. ist nämlich schon hell und ich renn immer noch im schlafanzug herum. hätte ich mir sparen können, habe kein auge zugetan.

das halbe quartier ist jetzt mit hirse bewaffnet und pfeifft wie verrückt den playboypfiff.

gebe nicht auf.


ps. er hat schon ein paar mal ein paar runden gedreht, kam aber immer wieder zu diesem einen baum zurück, hoffnung ist des menschen leid und glück
 
Hallo,
vielleicht solltest Du den Partnervogel alleine auf einen Tisch stellen und euch alle entfernen,so dass er keine Angst haben braucht,er wird so schon nervös genug sein.Wenn ihr jetzt alle pfeift und ruft, wird es ihr zu unruhig sein.
 
rufen und pfeiffen

wir rufen und pfeiffen nur wenn sie wieder eine seiner runden dreht. sonst rufen nur die bezugspersonen (familie). dann mach sie immer anstalten zu starten und kriegt immer kurz vorher bammel (ist halt hoch)
 
vielleicht....

einen Vogelfänger holen? Hört sich vielleicht hart an, aber wenn alles nichts nützt?
 
vogelfänger?

das habe ich jetzt zum ersten mal gehört (gelesen)

was macht denn der genau (natürlich vögel fangen, aber kann man von dem leben?)
 
also ob es das als Beruf gibt weiss ich nicht. Aber frag doch mal in einem Tierheim in der Nähe ob die jemanden haben oder kennen der deine Süsse einfangen kann. Oder Feuerwehr?

Je nach Kosten natürlich.

Ich mein Kescher oder Netz ist immer Stress für die Piepser, aber vielleicht in diesem Fall??? :?
 
Hallo sbari

konnte der Vogel eingefangen werden?

Wenn nicht, ist er noch immer in der Nähe?
 
Wir hoffen

bis gestern um ca. 12:30 war ich die ganze Zeit bei ihr. sie hat auch noch ein paar anläufe genommen, es aber nie bis auf den boden geschafft. ein bezwingbarer baum (zu fuss o. leiter) hat er auch nie erreicht.

ca. um 12:30 ist sie über milan (greifvogel) so sehr erschrocken, dass sie unseren augen entschwand. :( ich war gerade im haus am telephon...

ca. um 16:30 bekam ich den letzten anruf über ihren aufenthaltsort. bis wir da waren war sie schon wieder weg.


bleibt nur noch zu hoffen, dass sie sich durch ihre zahmheit einem menschen anschliesst, der eines unserer über 80 flugblätter liesst und dann noch so ehrlich ist sie zurückzugeben.

Habe alle Tierärzte, Tierheime (auch Katzenheime) in der Umgebung angeschrieben und hoffe.

Den Finderlohn habe ich auf CHF 200.00 (EUR 130.00) festgelegt.

Vermisstenanzeige auf schurti.ch

mfg
sbari
 
Oh, das ist ja traurig,

aber vielleicht wendet sich doch noch alles zum Guten !!!
Ich drücke auf jeden Fall weiterhin ganz fest die Daumen.
 
SIE IST WIEDER DA

11:30
Telephon von der Gemeinde (Steueramt?)

Die Gemeindeangestellte ist zugleich in der Frauenriege des örtlichen Turnverein.

Gestern haben sie im Freien Gym betrieben, da sei sie "einfach so" auf der Schulter der einen gelandet, dann auf der Schulter der anderen habe mit den Golkettchen (Halskettchen) gespielt und sei ihnen sogar in die Turnhalle gefolgt.

Sofort zum Tierarzt gebracht, (der hatte meine e-mail noch nicht gelesen),

Heute wollte sie eine Anzeige im Marktplatz der Gemeindeseite aufgeben und sah da meine Vermisstenanzeige. Juheee....


Nun wird sie gerade wie wild von Mr. Dschini (Partner) begrüsst und schon wieder angebalzt.

Sie frisst aber lieber und ignoriert ihn gekonnt. Das Tierarztfutter hätte ihr nicht so toll geschmeckt. Jaja Appetit holt man auswärts, gegessen wird aber zuhause.


mfg
sbari


ps. alle sind sich einig, dass sie eigentlich gewünscht hätten der besitzer melde sich nicht damit sie bei ihnen bleibt. wir fassen das jetzt mal als kompliment auf.
 
Oh sbari,

das ist ja total klasse !!!

Du siehst, man sollte die Hoffnung nicht zu früh aufgeben.

Motto: Ende gut - alles gut

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
 
Nach all den langen Debatten über die "zahmheit" vom Vögeln bin ich jetzt doch wieder Gottenfroh dass sie Menschen mag und vertraut.
 
Freude

:D :D :D :D :D :D :D

ganz doll mitfreu und vor freude in die luft spring und im kreis hops .....

Habe doch die ganze zeit mitgefiebert und gebangt.
 
Thema: Vogel weg, weiss keinen Rat mehr

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
5
Aufrufe
150
Ingo
K
Antworten
8
Aufrufe
1.355
Munia maja
Munia maja
Eisvogelkönigin7
Antworten
3
Aufrufe
756
harpyja
harpyja
R
Antworten
2
Aufrufe
953
rainer023
R
Zurück
Oben