Die Lieblingsplätze von meine Geiern

Diskutiere Die Lieblingsplätze von meine Geiern im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben, hier einpaar Bilder von meinen Geiern und ihre lieblingsplätze, das erste Bild ist auf dem Wohnzimmerschrank neben der...
B

Bettina 2000

Guest
Hallo ihr lieben,

hier einpaar Bilder von meinen Geiern und ihre lieblingsplätze,
das erste Bild ist auf dem Wohnzimmerschrank neben der Ikeakugel wo sie immer dran,drum und drin sind.
 

Anhänge

  • lieblingsplätze.jpg 3.jpg
    lieblingsplätze.jpg 3.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 73
Auf der Lampe lässt es sich gut gehen.
 

Anhänge

  • lieblingsplätze.jpg 1.jpg
    lieblingsplätze.jpg 1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 75
Die Krüge sind nicht nur zum Trinken da manchmal werden sie auch zweckentfremdet
 

Anhänge

  • lieblingsplätze.jpg
    lieblingsplätze.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 73
Nach einem guten Tropen muß Hahn erstmal ein schläfen halten das strengt doch so an.

liebe Grüße
Bettina Paulinchen und Max:0-
 

Anhänge

  • lieblingsplätze.jpg 2.jpg
    lieblingsplätze.jpg 2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 69
Hallo Bettina,

schöne Bilder sind das!

Aber ist nicht die Ikea Kitte Bal Deco Kugel:D (was für ein Wort) nicht der absolute Hit???? Meine lieben das Ding, sie pennen drauf, klettern und nagen was das Zeugs hält, jeden Tag:).

Das Bild, auf dem der Hahn vor den Bierkrügen schläft ist wirklich gelungen:D.
 
Ikeakugel

Wir haben ja auch so ein Ding aber irgendwie habe ich Angst dieses Monster zu den Piepern in die Voliere zu geben. Da sind soviele Lücken in denen sie sich verklemmen können drin .... also ich weis nicht ob das Ding nicht doch etwas gefährlich ist. Überall achten wir darauf , das die Pieper ihren Kopf nicht durch Maschen stecken können oder sich sonstwie einklemmen können.:k :? :0-
 
Zur Ikeakugel:

Einmal ist mein Hahn fast stecken geblieben, konnte sich aber dann doch gut selbst befreien, zum Glück! Sie probieren schon öfter, durch die Lücken durchzuklettern, geben aber irgendwann auf, wenn es nicht klappt.

Vielleicht hat hier im Forum jemand mal erlebt, dass ein Nymph sich darin verletzt hat, gelesen habe ich aber dazu noch nie etwas. Bendosi, die Geier lieben die Dinger wirklich, es ist Anflugpunkt Nr. 1 bei uns im Haus.

Was meinen die anderen dazu?
 
Hallöchen

hab die kugeln noch nicht in Natura gesehen. Würde mich aber interessieren, wie dick b.z.w. dünn die (ich nenn die jetzt mal so ) Zweiglein sind.
Da mein Buddy am Donnerstag mit seinem Ring in einem Knabberästchen verheddert hatte und sich eine böse Verletzung zugezogen hat, weil dieser blöde Zweig sich bei seinen Befreiungsversuchen über ca. 25 cm unter dem Ring durchgeschoben hatt, wäre ich da jetzt besonders vorsichtig.
Will hier bestimmt keine Panik machen, war am Do. aber ein riesen Schreck gewesen für uns.
Aber ich gehe mal davon aus, da hier im Forum viele ihren Geierchen so eine Kugel gönnen,das die Dinger schon o.k. sind.
 
Original geschrieben von Christy
............ Bendosi, die Geier lieben die Dinger wirklich, es ist Anflugpunkt Nr. 1 bei uns im Haus.

kann ich nur bestätigen,
auch unsere Nymphies lieben ihre Kugel und passiert ist bisher noch nichts.
Dazu muß man vieleicht auch sagen, daß der (das ) Rattan super glatt ist und kaum Verletzungsgefahr bietet.

Bernd: versuchts doch auch mal ....wirst sehen, die Geier wollen da nicht mehr runter :D :D
 
Ich weis das ja

wenn Rolli und Karotti im Haus waren (lang ists her ) sind sie ja auch gern auf diese Kugel geklettert . aber so ohne Aufsicht in der Aussenvoliere? nein lieber nicht.8o
 
Hallo Bettina :0-


Hast aber einen müden Krug im Regal stehen :D ;) .

Und die Ikeakugel ist gei uns auch sooooooooooooooooo beliebt :p 8) .
 
Hallo Heidi,
meine beiden sind total vernarrt in ihre kugel, am anfang habe ich ein kolbenhirse reingetan, denn die kugel ist recht groß und meine beiden sind nur über futter an was neues ranzukriegen.

Aber jetzt ist es ihr lieblingsspielplatz, sie fast den ganzen tag drauf, drin und auch rundherum.

@ Bendosi : meine Mutter hat im Garten eine große Voliere wo sie Nymphen und Rosellas hält, die haben auch eine kugel drin und sind ganz toll darauf abgefahren passieren kann nichts, denn die stäbe sind ganz glatt.

@ Krabbi: Fahr mal nach Ikea die kugel kostet 15 € ich habe sie vorher desinfiziert , weil sie so staubig war. Es kann nichts passieren meine beiden klettern viel darin rum.

liebe Grüße
Bettina Paulinchen und Max


Was man nicht alles für seine lieben tut.:0-
 
Thema: Die Lieblingsplätze von meine Geiern

Ähnliche Themen

Perroquet
Antworten
8
Aufrufe
1.500
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
2
Aufrufe
835
feni8
F
susi06
Antworten
2
Aufrufe
777
susi06
susi06
M
Antworten
15
Aufrufe
1.166
Monika.Hamburg
M
Zurück
Oben