Auch bald Nymphenhalter??? bin ich geeignet?????

Diskutiere Auch bald Nymphenhalter??? bin ich geeignet????? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Moin moin ihrs, also, folgendes: Ich hatte mal unser Tierheim angemailt, dass ich gerne, wenn zuvermittelnde da sind, Vögel von ihnen...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin ihrs,


also, folgendes:

Ich hatte mal unser Tierheim angemailt, dass ich gerne, wenn zuvermittelnde da sind, Vögel von ihnen aufnehmen würde......

ich hatte dabei eigendlich eher an Kanarien, Zebras ect. gedacht.....:~

Nu war ich heute da um mich nochmal pers. zu erkundigen.....

sie haben wohl grad nen paar Geier "reinbekommen", welche allerdings NOCH nicht zuvermitteln sind....wahrscheinlich müssen sie erstmal durchgecheckt werden!!?

naja und so kam es dann, dass ich mich (mal wieder) in Nymphen verguckt hab....es saßen da 6-8Stück in Käfigen und kleineren Volis!!!

Sie sagten mir, dass ich mich am Donnerstag nochmal melden solle, wenn ich welche abnehmen möchte!!!

nun stellt sich mir aber die frage, ob ich überhaupt geeignet bin, die Haubentrolle zubeherbergen!!!??

vielleicht könnt ihr mir helfen!!?

also, erste frage is Aussenvolierenhaltung:

hab ja aussschließlich AV's....natürlich mit schutzhäusern!!!

- wie sieht das aus, mit den Nymphen inner AV??
Stichwort ÜBERWINTERN ???!!

- Platz: ich wollte die beiden (es sollen "nur" zwei sein) zu meinem kleinen Wellischwarm setzen (12stück)
Der Freiflug ist 2x2x2,5 (hxbxl)
Das Schutzhaus ist ca. 2x1,5x2 (hxlxb)

und es leben, wie schon angedeutet, 12Wellis darin.....

meint ihr es is überhaupt möchlich da noch 1,1Nymphen einzuquatieren????

ansonsten wäre da noch die andere Seite dieser Voliere, mit:

Freiflug : 2x2x3,5 (hxlxb)
Schutzhaus ca.: 2x2,5x2 (hxlxb)

da sitzten Kanarien,Zebras,Wachteln drin.....würde aber nicht das beste sein, sie da unterzubringen, weil auch noch 1,1 Singsittiche drin sitzen, die zwar nun in den kleinen "Finken" keine konkurrenz sehen, es aber wohl bei den Nymphen anders Aussehen würde.....



Also, was sagt ihr dazu???

bin ich geeignet??

Kann ich mir am Donnerstag, mit gutem Gewissen, 2Nymphen "reservieren" lassen???


danke schonmal für eure, ehrlichen (kritik kann ich ab;)), Antworten!!!

bis dann,

Mister :0-
 
vergessen

was ich eigendlich noch mit dazuschreiben wollte, ist, dass meine Wellis aigendlich kaum fliegen, die meiste zeit sitzen sie nur rum oder klettern in den Ästen.....platz genuch wäre ja da....vielleicht kann man das auch noch berücksichtigen, wegen dem Platzangebot?????!! :~ :k :D




Mister:0-


PS.:

wollte, bevor ich die GRO?EN AV's bekommen hab schonmal Nymphen aufnehmen, durfte aber nicht, da ich sie hätte im Haus halten müssen und mein Vater kennt die....stimmenmäßig!!!

hatte mir dann Agas zugelecht, weil, DIE kannte er überhaupt nicht und konnte also auch nix gegen sie sagen....nu weiß er, dass die wohl noch lauter sind/sein können

Nu wär das mit den Nymphen nämlich ohne probs zu "machen"......"sind ja doch nich soo laut" *loooooool*

nurmal so nebenbei :D
 
Hallo Knisti :0-


Ich würde Dir nicht empfehlen 2 Nymphen zu 12 Wellis zu setzen.

Die Charaktere der beiden Vogelarten ist soooooooooooooo verschieden das die gutmütigen Nymphen bei den frechen Wellis nichts zu lachen hätten.

Außerdem finde ich auch die Volimaße für die beiden Vogelarten zu klein.


Aber ich habe irgendwann gelesen das ihr einen sooooooooooooooo großen Garten habt :? Ran an die Arbeit, neue Volie bauen :~ und den armen Tierheimnymphen ein neues Zuhause geben :D
 
Ich finde die Außenvolieren zu klein für Nymphensittiche, außerdem sind zuviele Wellis drin für 2 Nymphen. Die würden nur vertrieben und geärgert.

Sorry, Du wolltest ja eine ehrliche Meinung, oder ? ;)

liebe Grüße

Bell
 
Die Nymphen würden besser in die andere Voliere passen. Da stören dann allerdings die Singsittiche.... *grübel*

von der Überwinterung stellen sie die gleichen Ansprüche wie die Wellis. Also frostfrei so bis minimum 5° plus.

Also wie Heidi schon sagte: ran an die Arbeit, Ärmel hochkrempeln und anbauen. :D
 
Gleicher Meinung bin Knischi!

Mach Dich man noch mal in die Spur und bau ne Nymphivoli ist halt besser als sie zu dem Dutzend Wellis zu stecken.
Wäre was anderes wenn es nur 4 wären aber 12? nee tu ihnen das nich an. Dat jeit schief. :0-
 
Hallo Knisti

Eigentlich ist ja von meinen Vorschreiber/innen schon alles gesagt worden.

Ich möchte nur noch hinzufügen:

ich habe 2 Wellis und 2 Nymphis, die 4 beherrschen gemeinsam das gesamte Wohnzimmer, zuweilen auch die Küche :D Ausweichmöglichkeiten gibts genuch.

Trotzdem: schon bei uns (Verhältnis 2 zu 2) dominieren die Wellis, so dass die Nymphis zuweilen heftig fauchen müssen - jedoch: den Wellis ist das wurschtegal :D
 
nymphen

Moin moin,

erstmal danke für eure ehrlichen Meinungen ! ! !
So hilfts doch noch am besten weider, ohne irgendetwas schönzureden oder so :~ :)


Also, arbeiten wir das mal durch *loL*

Aber ich habe irgendwann gelesen das ihr einen sooooooooooooooo großen Garten habt Ran an die Arbeit, neue Volie bauen und den armen Tierheimnymphen ein neues Zuhause geben

woher du wissen????:D

NIX würd ich lieber machen, aber leider hat Vaddi da dann doch was gegen und das geld würde mir auch fehlen......

aber behalten wir das mal im Hinterkopf :D ;)

Sorry, Du wolltest ja eine ehrliche Meinung, oder ?

genau so isses....also musste dich doch auch nich entschuldigen :)

den Wellis ist das wurschtegal
naja, das kenn ich auch nich anders, denen is doch alles wurschtegal *hehehe*


Also, dann hab ich noch eine möchlichkeit:

Singer zu den Wellis......

sollte eigendlich überhaupt keine Probleme geben, da 10von den Wellis schon zusammen mit den Singern bei Lanzi gelebt haben..sie kennen sich also schon.....saßen ja auch beim Transport von Hamburg (Lanzes Burg) nach Kiel (zu Petrus und von ihr zu mir) im selben Käfig!!!

Ich hab es also heute so gemacht, dass ich die Singer zu den Wellis umquatiert habe, um mal zu sehen, wie das so laufen würde......bis jetzt alles wunnerbar, die einzigen die ein wenich irritiert zu sein scheinen, sind meine beiden "altwellis" die die Singer ja nu noch nich wirklich "kennen"......

Naja, vom Platz her würde ich mal so sagen, es passt ziemlich genau, da alle nicht besonders viel fliegen, sondern eher klettern..(wie schonmal gesacht)

ich werd nu mal weider beobachten und sehen wie sie sich die nächsten Tage verhalten......

der Singerhahn ist auch nicht wirklich interessiert, an anderen Vögeln, da seine Henne ja mit ihrem fehlendem Fuß gehandicapt is und er sich ziemlich liebevoll kümmert, hab SIE noch nich wirklich oft am Futternapf gesehen, scheint so, als wenn er ihr das Fudder in den meisten Fällen mitbringt :D 0l :~

also, mal sehn wies sich nu entwickelt.....


bis dann,


Mister:0-

PS: mit Kanarien und zebras dürften "die Sanften Riesen" keine Probleme haben oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
hihihihi

achja, was ich nochma erzählen wollte:

der Singerhahn, Captain Iglu, der kann schon seeeeeeehr schön welligeschnatter nachmachen.....hört sich echt schon sehr ähnlich an *lol*:D
 
Re: nymphen

Original geschrieben von Mr.Knister

mit Kanarien und zebras dürften "die Sanften Riesen" keine Probleme haben oder????

diese Frage hatten wir schon öfter, der einzige der das anscheinend macht oder gemacht hat war Pat. Bei ihm ging das ohne Probleme.

Wie groß ist den diese Volie nu :?
 
voli

Wie groß ist den diese Volie nu

die mit den kanarien und Zebras???

Freiflug: 2hx2bx3,5l
SH : 2hx2bx2,5l (lässt sich immer schwierich sagen, weils "um die ecke" geht")

und es leben seit vorhin 4Kanarienvögel und 4Zebras darin.....naja 2Wachteln noch, aber denen gehört ja nur der Boden!!


sollte eigendlich überhaupt keine Probleme geben, da 10von den Wellis schon zusammen mit den Singern bei Lanzi gelebt haben..sie kennen sich also schon.....saßen ja auch beim Transport von Hamburg (Lanzes Burg) nach Kiel (zu Petrus und von ihr zu mir) im selben Käfig!!!

nochmal dazu,

wenn ich mich recht erinnere, laß ich von Lanzelot sogar ein "Schade", als ich sagte, dass ich Singer und Wellis in versch. Volierenabschnitten unterbringen werde.......:)
 
nymphen und kanaries

Moin nochmal


diese Frage hatten wir schon öfter, der einzige der das anscheinend macht oder gemacht hat war Pat. Bei ihm ging das ohne Probleme.

na, dann is unser lieber chef ja nen richtiger Exot :D :p ;) :~





Mister:0-
 
es scheint wirklich gut zu klappen

moin moin,

also, nu sind se schon die ganze zeit friedlich, bei den wellis....

hab da nochma beweise *lol*

auch nebeneinander in der hitze dösen klappt ohne reiberein, hier mal Ayla, die singerhenne mit Lolita

:~


denke so könnte das gut klappen.....werde mich am Donnerstag, also morgen, einfach mal nach den Nymphen erkundigen.....weiß ja noch garnich wie das mit den geschlechtern und so weiter aus sieht.....Fragen kost ja nix....:D


Was meint ihr denn jetzt dazu???

4Kanarien+4zebras+2Wachteln+2Nymphen????

bei : 2hx2bx3,5l und 2hx2bx2,5l
 

Anhänge

  • singerin+welli.jpg
    singerin+welli.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 101
Guckuck!

... sind da nicht noch mehr Nymphen im Tierheim? Kannst Du die dann nicht alle nehmen und ihnen allein einen Abschnitt zuteilen? Da wären die Nymphies sicher seehr glücklich:)
:0- Marie.
 
da sehe ich eher das Problem für die Kanarien und die Zebras

Ich würde sie, wenn du sie umbedingt nehmen willst du den Wellensittichen setzen
Allerdings ist das nicht das wahre !

Oder wie vorgeschlagen, viele Nymphen und dann ein eigener bereich aber das dürfte ja nicht gehen......!?
 
Aber noch mal zu Deiner ursprünglichen Frage

Auch bald Nymphenhalter??? bin ich geeignet?????
DU bist mit Sicherheit geeignet, sonst würdest Du Dir ja nicht so einen Kopf machen.8) :D :0-
 
Nymphen

Moin moin,

da sehe ich eher das Problem für die Kanarien und die Zebras

das sehe ich nu nen beden anders....

Singsittiche sind ja nu doch noch n beden aggressiver als Nymphen, oder nicht??
Mit den Singern bei den Kanarien und Zebras gab es keinerlei Probleme.......wieso sollte es mit Nymphen, die doch friedlicher sind, dann Probs geben???? *verwirrtguck*:)

Auch bald Nymphenhalter??? bin ich geeignet?????
DU bist mit Sicherheit geeignet, sonst würdest Du Dir ja nicht so einen Kopf machen.

*lol* auch ne gude Antwort....:D :~ :0-
Danke!!;)



Mister
:0-
 
Frag doch mal Pat, der hatte so eine Kombination doch in seinen alten Wohnzimmer, was er für Erfahrungen und Tipps hat.

Aber laß es mich/uns bitte wissen für den nächsten mit so einer Frage :~
 
Thema: Auch bald Nymphenhalter??? bin ich geeignet?????

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
898
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
811
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.198
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben