Findus, knapp 12 Jahre alt

Diskutiere Findus, knapp 12 Jahre alt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute ! :0- Soeben bekam ich von der Ringstelle ZZF die Information, das die Ringausgabe im August 1991 erfolgte. Somit ist Findus mit...
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
Hallo Leute ! :0-

Soeben bekam ich von der Ringstelle ZZF die Information, das die Ringausgabe im August 1991 erfolgte.
Somit ist Findus mit 11 - 12 Jahren wohl im besten "Mannes-Alter". Oder ?
Patti ist ja erst 5 Monate alt. Ist das mit dem Altersunterschied ok ?
Zudem nehme ich an, das Findus als Einzel-Vogel gehalten wurde, denn er zeigt nach wie vor mehr Interesse an mir als an Patti.

Und wenn ich Pech habe und Patti vielleicht gar keine "Sie" ist ???

Annabell hatte mal so treffend bemerkt "und so ist schon manch einer zu einem Mini-Schwarm gekommen" (hoffe, das ist so richtig wiedergegeben).

In die Voli (1,60 m hoch - 1,00 m breit - 0,60 m tief) würden doch gegebenenfalls noch 2 Nymphies hineinpassen? Freiflug bekommen sie ja auch fast täglich.

Na ja, vielleicht sind meine Gedanken etwas voreilig und ich warte besser mal ab wie es weitergeht. :D
 
Hallo Petra :0-


Das heißt das der Ring von der Stelle 91 ausgegeben wurde.

Findus kann den Ring aber auch erst 95 bekommen haben. Da (soweit ich weiß) die kleinste Einheit 50 Ringe sind und ein kleiner Züchter (vielleicht sein Lebenlang) mit diesen Ringen reicht.

Oder als Findus 91 verkauft und beringt wurde war er bereits älter.


In die Voli (1,60 m hoch - 1,00 m breit - 0,60 m tief) würden doch gegebenenfalls noch 2 Nymphies hineinpassen? Freiflug bekommen sie ja auch fast täglich.
Es wird zwar eng, aber wenn sie sich gut verstehen müßte es gehen. Wenn Du natürlich einen Stänkerer dabei hast kann es Probleme geben.


Somit ist Findus mit 11 - 12 Jahren wohl im besten "Mannes-Alter". Oder ?
Patti ist ja erst 5 Monate alt. Ist das mit dem Altersunterschied ok ?
Es kann schon sein das sie ihm zu jung ist. Ich habe auch mal zu einer 10 Jährigen Henne einen Nestjungen Hahn gesetzt und sie wurden ein Paar.

Das größere Problem wird sein Findus zu verklickern "Du bist ein Nymph" und sollst dich mit deinesgleichen beschäftigen.
 
Hallo Peppi,

12 Jahre sind echt kein ALter. Meinen ältesten Nymph habe ich dieses Jahr im Dezember schon 20 Jahre, er war schon mind. 2 oder 3 Jahre als ich ihn bekam.

Er ist immer noch fit und fröhlich. Allerdings hat er schon Dame überlebt.
 
Thema: Findus, knapp 12 Jahre alt

Ähnliche Themen

Divana
Antworten
36
Aufrufe
3.043
Divana
Divana
L
Antworten
14
Aufrufe
1.386
little_bird
L
L
Antworten
28
Aufrufe
1.425
little_bird
L
Peppie
Antworten
18
Aufrufe
1.314
Randall
R
Zurück
Oben