Nymphi verliebt in Schönsittich?

Diskutiere Nymphi verliebt in Schönsittich? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Also ich hab meine Vögel ja erst ein Jahr und so alt ungefähr sind auch meine beiden Nymphen. Von Anfang an hat einer davon (Geschlecht keine...
A

Annettle

Guest
Also ich hab meine Vögel ja erst ein Jahr und so alt ungefähr sind auch meine beiden Nymphen. Von Anfang an hat einer davon (Geschlecht keine Ahnung, der Züchter meinte das sähe man noch nicht) immer mehr zum Schönsittich-Weibchen tendiert und seit ein paar Wochen spinnt der jetzt total. Er sitzt dauernd nickend und quitschend vor ihr und will daß sie ihn krault, den anderen Nymphi ignoriert er total. Sieht er nicht daß sie anders ist? Heisst das jetzt daß ich 2 Männchen habe? Und bleibt das so?

Gruss Annette
 
Hallo Annette :0-

Beschreibe uns doch mal oder besser Bilder wie Deine Nymphen ausschauen. Vielleicht können wir damit das Geschlecht feststellen.

Wie ist das Verhalten der beiden ?
Singen sie melodiös mit abgespreitzten Flügeln :? und klopfen dabei auf alles was vor dem Schnabel kommt :?
Das ist das typische Balzverhalten vom Hahn.
 
So ein ähnliches Paar

hat Lanzi auch. Angel (Nymphin) und ein Ziegensittichhahn glaub ich sind auch miteinander verpaart. obwohl jede Menge gleichartige zur Auswahl stehen. Jaja nichts menschiches ist den Vogis fremd.:0-
 
Original geschrieben von Federmaus

Singen sie melodiös mit abgespreitzten Flügeln :? und klopfen dabei auf alles was vor dem Schnabel kommt :?
Also ich weiß ja nicht was du unter singen verstehst aber in dem Fall ist der Graue ein Hahn :D Ich zeig mal Bilder, also erst mal die beiden um die es geht. Jacky und Becky
 

Anhänge

  • jacki +schön.jpg
    jacki +schön.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 119
und jetzt noch mein anderer Nymphi, er balzt nicht ist aber auch etwas jünger (jetzt ein Jahr) Jacki etwas 1 1/2 laut Züchter
 

Anhänge

  • jessi.jpg
    jessi.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 117
Jacky ist eindeutig ein Hahn und wenn wenn Jessi wirklich schon ein Jahr alt ist, ist sie eine Henne. Hähne verlieren ihre Perlung nach der Jugendmauser.

Aber bekanntlicher Weise die Liebe hinfällt....
 
Hallo Annettle

also Jessi dürfte eine Henne sein, die starke Perlung spricht sehr dafür. Und eine sehr Hübsche dazu:). Jacky ist ein wildfarbener Hahn, da gibt es keine Zweifel:p.

Tja, wo die Liebe hinfällt, gell...
 
Hallo Annette :0-

Tja wenn die Jassy mindestens ein Jahr ist dann hat sich der Jacky wohl in den Singsittich verknallt.

Aber schade um die hübsche Jassi wenn sie keinen Partner hat.


Rufen wir mal nach Laaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzziiiiiiiiiiiiiiiii wenn bei ihm das gleiche Problem herscht.
 
Also am meisten tut mir ja mein Schönsittich Männchen leid, er kommt echt kaum mehr an sie ran. Seine Dame steht der Sache ziemlich passiv gegenüber sie schnäbelt zwar nicht mit Jacky aber sie jagt ihn auch nicht weg.
Aber kann es vielleicht sein wenn Jessy ja doch eine Henne ist daß sie vielleicht noch zu jung für ihn ist?

Gruss Annette
 
sowas passier öfters bei tieren die von menschen aufgezogen und mit anderen tieren zusammelben... ich habe selbst schon gesehen, wie :

Ein Hund einem Kater in die 4 Buchstaben ge"vögelt" hat... weiterhin bei :

Zwergkaninchen und Meerschweinchen...

starke bindungen zwischen den tieren habe ich gesehen:

Ente zu Hund , Katze zu Maus und Amazone zu Graupapagei...
 
moinsen...

jo hatte auch so ein paar* die ziegensittiche sind leider tod:(:(:(*

als ich angel mit 12 wochen bekam hat es 2 wochen gedauert dann hat der ziegenhahn sie sich mAL GENAUER BETRACHTET:)

und sie schien es gut zu finden * er hatte ne ziegenfrau sie 9 nymphen zur auswahl*
 
Hallo Annettle :0- ,

das ist also das "sonderbare" Paar (wie nieeeeeedlich), von dem Du mir, auf meine Frage nach Schönsittichen, erzählt hast.

Tja, was willste machen :D Wo die Liebe hinfällt.

Hhm, Pepples (meine Weißkopf-Dame) scheint auch ein Auge auf meinen Moritz (den Goffin-Kakadu) geworfen zu haben.
Den Weißkopf-Nymph, den ich ihr verehrt habe, beachtet sie nicht, allenfalls wird in seine Richtung gefaucht. Durchs Volierengitter hindurch, wird aber ständig Kontakt zu Moritz gesucht.
Ich dachte auch erst, ich seh nicht richtig.
Moritz nimmt die Schwärmerei der Kleinen eher gelassen auf, er baggert dafür kräftig an meiner Rosakakadu-Dame herum :D
 
Hallo Nicole :0-


Oh oh bei Dir wirds immer komplizierter 8o
Da soll noch jemand durchsteigen :( ;) ............... wer mit wem und überhaupt und sowieso :D .
 
:D
Moritz ist in Sicherheit; keine Angst.
Er sitzt doch bei den Rosas und himmelt Speedy an.

Tja, Pepples dagegen, bereitet mir echtes Kopfzerbrechen .
Einerseits benimmt sich wie eine Zicke, faucht oder schleicht sich ohne einen Mucks abzulegen an die anderen Volierenbewohner heran und versucht sie in die Füßchen zu beißen.

Kurz darauf, robbt sie dann wieder auf die Zwerge zu, presst sich ganz flach auf den Ast, tuckert und hebt dann bettelnd das Schwänzchen.
Die Dame weiß anscheind nicht, was sie will :?
 
Thema: Nymphi verliebt in Schönsittich?

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
688
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
388
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
835
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.018
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.454
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben