Käfig & Lucy

Diskutiere Käfig & Lucy im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wollte euch nur mal informieren das ich nun einen schön grossen Käfig gefunden habe :). Hersteller ist die Firma...
Hallo CoderONE,

kann Dir gut nachfühlen wie es Dir bei den ersten Flugversuchen von Lucy gegangen ist.
Meine Patti hat wohl noch die Nase bzw. den Schnabel vom Freiflug voll. Denn gestern hat sie sich nur von aussen vor das offene Türchen gesetzt. Und das auch nur, weil ich dort Grasrispen angebracht habe; welche übrigens für beide ein großes Leckerchen sind.
Heute abend starte ich den nächsten Versuch - vielleicht hat sie ja heute ein wenig die Scheu überwunden; zumal sie ja ca. 1/2 Stunde vor dem Türchen verbracht hat, bevor sie wieder hineingeklettert ist. Ich hoffe, dass sie die Zeit genutzt hat um sich alles genauestens anzugucken. :p :D
 
Hallo :0-

Ist ja zum Glück gut ausgegangen mit dem Fenster.

Ich will jetzt nicht nur Schwarzmahlen, aber ich würde mir eine Scheibengardine oder so zulegen.
Es hätte auch in einen Genickbruch enden können. Oder wie bei einen Freund, als der Welli einen Tag später an der Gehirnerschütterung (oder so) starb. Meine Züchterin hat mir auch einen Fall geschildert das ein Nymph erst ein Paar Tage nach dem dagegenfliegen starb. Der Besitzer veranlasste eine Obduktion und es wurde eine Gehirnblutung festgestellt.

Ich hoffe Du verzeihst meine Kritischen Worte.
Nymphen sind sehr schnelle und wendige Flieger. Aber wenn sie erschrecken schießen sie "kopflos" rum.
 
Hallo Heidi,

ich "bastel" gerade an Window-Color-Bildern für beide Fenster. Und bis dahin behelfe ich mich damit, dass das Rollo zu 1/2 - 3/4 heruntergezogen wird. :~
 
Ich habe an den Seiten Gardienen und werde die beim nächsten Freiflug versuchen vor das Fenster zu ziehen. Zwar sind sie nicht breit genug, aber 3/4 des Fensters werden sie mindestens bedecken. Aber ich werde mir auf jeden Fall noch was anderes ausdenken. Auf jeden Fall fliegt Lucy ziemlich langsam und ist also nicht mit voll Karacho gegen die Scheibe gedüst.
 
Hallo Petra :0-

Ich denke schon das sie sich dran gewöhnen. Und das Fensterbild reicht.
Aber Vorsicht das sie es nicht beknabbern können. Habe irgendwo hier gelesen das in den Farben gifte (ich glaube es war Blei) enthalten sind.
 
Uppps,

Heidi, danke für den Hinweis. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie so etwas anknabbern würden.
Vielleicht liegt das ja darin, dass sich Findus bisher nur an Tapeten versucht hat und Patti bislang eh nur Kräcker und Samen "angeknabbert" hat. :0-
 
Hallo,
sieht nicht gut aus,erfüllt aber seinen Zweck,meine Neulinge wissen dann,dort ist die Welt für sie zu Ende.Nach ein paar Wochen reichen dann Window Co.
 

Anhänge

  • fenster zeitung.jpg
    fenster zeitung.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 38
Hallo :0-


Preisgünstige Idee :p :D

Aber das wichtigste ist das es ihren Zweck erfüllt und das tut es 8) .
 
Thema: Käfig & Lucy

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
446
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
784
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
495
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
846
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben