Viele Nymphen zu verschenken in "das-inserat.de"

Diskutiere Viele Nymphen zu verschenken in "das-inserat.de" im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, es ist erschreckend, wie viele Nymphen in Zeitungen wie "das inserat" verschachtert und auch verschenkt werden. Zur Zeit wimmelt...
Christy

Christy

Registrierte Benutzerin
Beiträge
798
Hallo Leute,

es ist erschreckend, wie viele Nymphen in Zeitungen wie "das inserat" verschachtert und auch verschenkt werden. Zur Zeit wimmelt es von derartigen Anzeigen:?.... jedenfalls, was das Rhein-Main-Gebiet betrifft. Von anderen Vogelarten wie Wellis, Kanaries und Finken ganz zu schweigen.

Man kann sich nur fragen, wie verantwortungslos manche Menschen einfach Tiere anschaffen und dann wieder los werden wollen. Sicher gibt es auch mal Gründe, die zwingend sein können, aber wie oft kommt das wohl vor:)?


Falls jemand hier dringend Nymphen sucht, ein kleiner Appell meinerseits: Schaut doch mal rein in diese Zeitungen (auch übers internet), vielleicht kann man doch das ein oder andere arme Seelchen "retten".
 
Hallo,

wir haben hier schon oft zu dieser Praxis diskutieren müßen.
Leider ist es für mich zu weit weg.

Danke für Deinen Tip.

Viele Grüße aus Dresden
 
Hallo Christy,

ich vermute, daß liegt einfach an der kommenden Urlaubszeit. Keiner da, der sich drum kümmern kann oder will. Und als man das Tier angeschafft hat, hat man nicht drüber nachgedacht, daß man vielleicht mal wegfahren möchte...

Aber immer noch besser so, als einfach fliegen lassen.

Am besten wäre natürlich, VORHER nachzudenken :k
 
Hallo,
Ja das ist schon schlimm :( . Allerdings, sind manche Anzeigen dort auch etwas unglaubwürdig. Da ist z.B. eine, da werden Handzahme sprechende ´Nymphis angeboten?! Kann ich ürgendiwe nicht glauben , ausser es sind Handaufzuchten. Dennoch, würde ich auch da nicht glauben das sie sprechen.
 
Hallo Appolina,

manche versuchen wohl auf diese Weise, ihre Nymhen auch noch möglichst teuer zu verschachern und hauen etwas auf den Putz. Glauben kann und will ich das auch nicht, was du da gelesen hast.

Heute wimmelt es leider von Wellis...:(,
 
Hallo,

ich suche noch ein zweites Pärchen zur Vergesellschaftung für meine beiden und finde keins. Dabei habe ich bereits drei Tierheime und den Pferdeschutzhof, die Kleinanzeigen hier im Forum etc durchforstet.

Ist das mit den Abagebtieren denn von Region zu Region so unterschiedlich?

Ich werde jetzt wohl doch zum Züchter gehen

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo Dunja!

Ja, das ist total unterschiedlich. Wo sie woanders ständig haufenweise Nymphen hergeben, sind die Süßen bei uns, im Süden mangelware!
Und obwohl ich lange warten musste habe ich dann doch noch arme Hascherl gefunden, was eigentlich vermuten lässt, es es doch einige Nymphen hier gibt, aber sehr viele total falsch gehalten werden und die Leute diese dann abgeben, weil sie sich wundern, dass ihre Vögel so komisch geworden sind...

Aber zumindest sind dadurch, dass es bei uns nicht so viele Vöglein gibt, nicht so viele im TH. Aber dafür unendlich viele (v.A. Wellis!!!) in Einzelhaltung...:(

liebe Grüße, Annabell
 
Thema: Viele Nymphen zu verschenken in "das-inserat.de"

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
3.381
Malik
M
B
Antworten
149
Aufrufe
18.830
Pucki
Pucki
G
Antworten
4
Aufrufe
586
TastenMaus18
T
mellucia
Antworten
19
Aufrufe
310
Max78
Max78
Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
560
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben