Vor ab Tips

Diskutiere Vor ab Tips im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle miteinander:0- Ich wollte euch mal um ein paartips bitten. Und zwar schlüpfen bei mir anfang nächster woche küken. Und wenn die...
P

Piper

Guest
Hallo alle miteinander:0-
Ich wollte euch mal um ein paartips bitten.
Und zwar schlüpfen bei mir anfang nächster woche küken.
Und wenn die dann gross sind möchte ich den kasten aus der Voli nehmen und auch das futter umstellen damit sie nicht noch einmal brütet.
Nur wie ich meine Henne kenne wird sie alles versuchen sich wo anders einen neuen brutplatz zu suchen.
Was kann ich machen damit sie nicht wieder anfäng zu legen ohne sie von dem Hahn trenne zu müssen?Was ich nie übers Herz bringen würde.
Hoffe ihr habt ein paar hilfreiche tips für mich.
Liebe grüsse
Marc:0-
 
Hallo Marc!

Tja, das ist gar nicht so einfach...

Aber wie Du schon sagst, Nistkasten weg, Futter umstellen, sind erstmal die wichtigen Dinge.

Wenn Du Glück hast, sind sie nach der Aufzucht der Küken nicht mehr in Stimmung, wenn Du Pech hast, mußt Du Ostereier suchen. Das Treten kannst Du schlecht verhindern, ohne sie zu trennen, also mußt Du Dich ggf. damit abfinden, etwaige Ostereier im Bücherregal auszutauschen.
Mache also alle in Frage kommenden Ecken dicht, aber eine Garantie gibt es leider nicht.

Sorry, aber so ist das mit der Natur :D
 
Hallo Lindi:0-

*heul*:( :( :(
Es ist ja nicht so das sie sich nur in ecken verkriechen sie nehmen auch sämtliche kartons unter die lupe.
Bevor sie mit der jetztigen brut angefangen haben habe ich sie in verschieden rümen in verschieden Kartons entdeckt.Meisten war der Hahn im karton und sie saß draussen und wenn er gerufen ht ist sie auch rein.8(
Was meinst du wie anstrengend das ist ständug alles weg und um zu räumen damit die beiden teufel nicht ihrgendwo drin verschwinden.0l
Ich hab es schon mal angesprochen.auch wenn sie sich auf die Flügel stellt und mit den Füssen HURRA schreit sie kriegt dieses jahr keinen kasten mehr.
Das ist nähmlich jetzt die 3 Brut.
Die ersten küken kennst du ja und das zweite gelege haben sie verlassen und dann hatte ich schon mal alles entfernt und umgestellt.
Und nochmal muss es ja nicht sein.Ist ja auch für die Henne nicht gut.
Arrrrrrrrrr diese Nymphen.
Wenn man sie ja nicht so lieben würde.
Liebe grüsse Marc
 
Thema: Vor ab Tips

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
2.513
Astrid Timm
Astrid Timm
H
Antworten
4
Aufrufe
968
Chany
Chany
Cara010115
Antworten
16
Aufrufe
1.224
Cara010115
Cara010115
S
Antworten
8
Aufrufe
888
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben