Nymphensittch fliegt draussen rum

Diskutiere Nymphensittch fliegt draussen rum im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle miteinander:0- Bei uns in der Siedlung fliegt ein Nymphensittiche rum. Der ist von meinen angelockt worden. ich krieg ihn aber...
P

Piper

Guest
Hallo alle miteinander:0-

Bei uns in der Siedlung fliegt ein Nymphensittiche rum.
Der ist von meinen angelockt worden.
ich krieg ihn aber nicht gelockt. Er ist zu scheu.
Hab jetzt schon einen Käfig auf dem Balkon hängen und futter rein.
Er fliegt auch immer von baum zu baum und beobachtet uns.
Was kann ich noch versuchen??
Gruss
Marc
 
Und jetzt fängt das auch noch an zu stürmen und zu gewittern.
Der tut mir so leid:( :(
 
Hallo,

Du hast ja schon getan, was man in so einem Fall tun kann.
Wenn Du noch einen zweiten Käfig mit einem Nympfen von Dir
daneben stellen kannst, könnte die Neugier des "freifliegenden"
vielleicht siegen. Natürlich erst nach dem Gewitter. Ich glaube
der entflogene Nympf tut was jedes Tier instinktiv macht, es sucht ein geschütztes, trockenes Plätzchen und wartet ab.

Hoffentlich findet er (s)ein neues Quartier, ich drück die Daumen.

Viele Grüße aus Dresden
 
Hallo Marc,

konntest du noch etwas tun bzw. hast du den Nymphen nochmal nach dem Gewitter gesehen??? Drücke ganz fest die Daumen...
 
Hallo Christy
nach dem gewitter flog Sie noch die ganze Zeit hier rum.
Und hat gerufen.
Habe dann ein von meinen Nymphen draussen auf dem Balkon in den Käfig getan um ihn anzulocken hat aber leider nicht geklappt.
Ich werde morgen mal schauen ob sie noch hier rum düst.
Wenn ja werde ich es weiter versuchen.
Die tut mir total leid.:(
liebe grüsse
Marc:0-
 
Hallo

hoffe das der Nymph vernünftig *g* wird und sich bald einfangen lässt.

Leider wares vor einigen Tagen bei mir in der Siedlung nicht der Fall. Hatte drei Tage versucht den bei uns herumirrenden Nymphen zu locken, leider vergeblich. Er ist plötzlich nicht mehr aufgetaucht.
 
Thema: Nymphensittch fliegt draussen rum
Zurück
Oben