Jetzt habe ich 8 Vögel...

Diskutiere Jetzt habe ich 8 Vögel... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ...eigentlich sollten die beiden Wellis von der Mom meiner Freundin nur für eine Woche bleiben. Problem war nur: Pico, der eine von den beiden...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
...eigentlich sollten die beiden Wellis von der Mom meiner Freundin nur für eine Woche bleiben. Problem war nur: Pico, der eine von den beiden Hähnen war früher mit Rollo zusammen (wahrscheinlich Nestgeschwister), die sich jetzt als Rolline geoutet hat. Und Lupo, der 2. der beiden, hat sich an Eddie gehängt.

Ich habe ihr am Wochenende das mitgeteilt und sie hat mir gesagt, daß sie froh ist, daß die beiden sich bei uns wohlfühlen, denn sie war offen gesagt schon länger überfordert und ihr Partner kann nicht mit den Vögeln umgehen. Wenn er der Meinung war, die Vögel sollten mal fliegen, dann hat er sie aus dem Käfig gegriffen und einfach in die Luft geworfen. Dabei hat Lupo einmal schockgemausert. Die Folge: Beide kamen nicht mehr raus.

Als Lupo und Pico bei mir waren und von Möpschen und Co. begrüßt wurden, waren sie innerhalb von 5 Minuten draußen---bei Andis Mutter waren sie seit 3 Monaten nicht mehr rausgekommen, weil sie vor ihrem Partner Angst hatten...

Jetzt bin ich wirklich eine Sittich-Sultana. Sogar Harry und Lulu (meine Nymphen) sind begeistert, in einer kleinen Horde leben zu können.
 
Klasse :)

Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen, so schnell geht das manchmal.

Aber immer wiede erschreckend, wie Menschen Tiere behandeln 8(

Bei Dir wird es Ihnen wenigstens gut gehen, viel Spaß mit dem Minischwarm :0-
 
Hallo Akivasha :0-

Tja, Frau kommt zu Vögeln wie die Jungfrau zum Kind :p ;) 8) .

Herzlichen Glückwunsch :) .



Jetzt haben die kleinen wenigstens ein tolles Zuhause gefunden :) .
 
Danke Danke

sobald der Film voll ist, gibt´s neue Bilder mit den Neuzugängen und meinem Lila Launebär Krümel, der jetzt seine Jugendmauser durchmacht.
 
Hallo Akivasha

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Familienmitgliedern.

Ist ja super dass sie sich so wohl bei Dir fühlen. Bei Dir haben sie es besser als vorher, ist doch kein schönes Leben, wenn die Geierle ihre Menschen fürchten müssen :(

Wenn mein Mann so ruppig mit unseren Geiern umgehen würden, wie der Partner Deiner Freundin, dann würde ich ihm aber was husten. Wie kann man nur so grausam sein 8( :(

Ich freue mich schon auf die Bilder ;) :D
 
Ähem, es war nicht der Partner meiner

Freundin, sondern der Partner von der Mom meiner Freundin. Die Wellis gehören also eigentlich Andis Mom. Ich gebe sie auch nicht wieder raus. Ich hoffe jetzt nur daß Rollo keinen Tumor hat (Nasenhaut hat sich von blau über fast weiß nach Braun mit ein winzigkleinbißchen Blau verfärbt. Rollo soll ein Hahn sein, zeigt aber eindeutig Hennenverhalten (Frechsein, Männer wegschubsen:D )).
Das wäre für Pico ein Schock-Erst seinen alten Partner wiederfinden und der würde dann sterben...
 
Thema: Jetzt habe ich 8 Vögel...
Zurück
Oben