Böser alter Hahn

Diskutiere Böser alter Hahn im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo kennt ihr Ihn noch? Alle kleinen sind wohl auf. Bis auf den kleinen Weißkopf. Ich hab ja Männerüberschuß in der Voliere und der eine alte...
H

Heike Reinhardt

Guest
Hallo kennt ihr Ihn noch? Alle kleinen sind wohl auf. Bis auf den kleinen Weißkopf.
Ich hab ja Männerüberschuß in der Voliere und der eine alte Hahn, hat sich jetzt den kleinen Weißkopf auserkoren. Ich konnt beobachten wie er ihn getreten hat0l . Das ganze konnt ich 2 Mal beobachten, dann hab ich den kleinen da rausgeholt weil ich ja davon ausgehen muß das er das öfters macht.

Kann ich davon ausgehen, daß er eine Henne wird oder weiß der alte Hahn das auch noch nicht? Wird er wieder damit aufhören oder fängt es wieder an wenn der kleine wieder raus darf?

Jedenfalls lag das Problem darin, daß der kleine schwach wurde und nicht gefressen hat. Jetzt sitzt er seit 4 Tage oben bei mir im Käfig und wird so aufgepäppelt.

Mittlerweile geht es ihm auch schon wieder gut. Nur fressen kann er immer noch nicht allein. Bißchen Kolbenhirse an mehr wagt er sich nocht nicht.
 

Anhänge

  • kinderg.jpg
    kinderg.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 121
Hallo Heike!

Oh, Mann, das ist ja gar nicht erfreulich!
Gut, dass du ihn/sie erst mal rausgeholt hast.

Hab' da leider auch nicht die Antwort! Da dein Posting aber schon, ohne Antwort, so weit runter gerutscht ist, hole ich es mal wieder hoch!
 
Naja wenigstens eine Antwort. Danke. Vielleicht kommt ja noch was.
 
Hallo Heike :0-

ich habe nicht geantwortet weil ich mich mit Küken (oder so) nicht auskenne.

Ich hoffe das der/die hübsche kleine im Schwarm noch akzeptiert wird.
 
Hallo Heidi,

der wird eigentlich von allen akzeptiert. Jedenfalls von den Jungtieren und den Eltern. Ich hoff nur wenn ich ihn wieder dazu tu das der alte Hahn das läßt. Er soll ja ne Henne bekommen dieses Jahr. Aber kann er denn nicht noch abwarten?

Am Wochenende darf der kleine wieder raus. Seit gestern kann er wieder fliegen. Zwar nur ein Stück aber immerhin plumst er nicht einfach nur immer runter vom Ast.
 
Dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen das es klappt.
 
Hallo Heike, Als Erstes mal: Der ist ja bildhübsch der kleine. Gratulation!

Auch zu den neuesten Nachrichten, dass es ihm wohl besser zu gehen scheint.

Leider kann auch ich dir da keine passende Antwort geben. Was mich nur wundert, dass der Kleine nicht abhaut, wenn der "Alte" Ihn/sie treten will. Denn so wie es aussieht ist er doch alt genug dass er sich wehren könnte. Und außerdem denke ich dass es für Frühlingsgefühle wohl etwas zu früh wäre, oder ?

Naja, mein "Papa" kuschelt z.B. immer mit nur einem von drei Küken - kann ich auch nicht richtig nachvollziehen - aber so ist das nunmal.

Warum wurde er/sie denn so schwach? und wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Eltern Ihn nicht mehr gefüttert? Oder habe ich da was verpasst? - wenn ja bitte ich schonmal um Entschuldigung.war länger nicht mehr hier.
 
Thema: Böser alter Hahn

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.193
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
11
Aufrufe
4.915
Dirk71
D
Zurück
Oben