Cleo ist ned nur zu dick

Diskutiere Cleo ist ned nur zu dick im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu! Also, ich war heute bei der Tierärztin, Standartuntersuchung, ob Cleo und Icarus was fehlt. Eigentlich Gesund, NUR: Cleo hat...
A

Annabell

Guest
Huhu!


Also, ich war heute bei der Tierärztin, Standartuntersuchung, ob Cleo und Icarus was fehlt.

Eigentlich Gesund, NUR: Cleo hat übergewicht (ne, is nicht wahr

8o :D ) UND: Sie hat Probleme mit ihrem linken Flügel. Das ist ein weiterer Grund, warum sie nicht richtig fliegen kann. Wahrscheinlich hat sie sich irgendwann mal den Flügel gebrochen o.Ä. und der wurde nicht richtig behandelt oder so. Auf alle Fälle ist es mir ja auch schon aufgefallen, dass sie den öfter hängen lässt, vor allem wenn sie geflogen ist. Also, nicht richtig hängen lassen, sondern "nur" ein Bisschen weiter unten als der andere.

Meine Tierärztin meinte, da kann man nichts machen, höchstens erst mal Cleo auf Diät setzen und dann schaun, ob sie vielleicht damit klar kommt... Meine Reaktion: :?

Ihre Erklärung: Wenn sie leichter ist, kann sie trotz leichter Fehlstellung des Flügels besser fliegen, da sie ja jetzt, trotz Übergewicht auch ein wenig fliegen kann.

Aha. Aber ich werde Cleo nicht direkt auf Diät setzen, weil sie ja schon abgenommen hat, obwohl sie ohne Hinderung zum Futter kann usw, nur dass sie halt dorthin einen Meter fliegen muss, nicht so bequem nur zu einer anderen Stange gehen muss ( wie es bei den Vorbesitzern im Käfig war :s ).

Aber trotzdem hat sie nun ein paar Hilfen, weil ich mein Zimmer "Behindertengerecht" einrichten musste, da ich wahrsch. einen flugunfähigen Welli übernehme. Naja, so kann sie wenigstens mit ihrem Flügel besser umgehen...



liebe Grüße,ANnabell
 
Hallo Annabell,

echt klasse wie Du um Deine süßen Federlis bemüht bist ! :p

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen kleinen Welli, der auf der Straße gefunden wurde. Der hatte beide Füßchen verkrüppelt. Am Anfang konnte er kaum auf der Stage sitzen und hat quasi im Futternapf gelegen, um zu fressen. Aber nach und nach hat er gelernt mit dieser Behinderung zu leben. Im Alter, als wohl die Kräfte schon nachließen, wurde es aber dann leider wieder schlimmer. Aber wie gesagt, dass ist schon viele Jahre her.

Ich denke, dass Cleo bestimmt lernen wird mit diesem Handicap umzugehen, auch wenn sie nicht die volle Flugfähigkeit besitzt. Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute.

:0- :0- :0-
 
Huhu!

Danke :)

Wie gesagt, die Fehlstellung ist minimal, aber trotzdem, das kam bestimmt nur wieder heraus, weil der Arzt ned Vogelkundig war8(

Naja, ändern kann ich nichts mehr, nur ihr helfen :D

Aber, sie hatte ja vorher auch nicht viel Chance, richtig damit umzugehen, da sie ja total wenig Freiflug hatten. Sie kann auch nicht richtig Entfernungen und so abmessen :s aber es wird schon besser. Ich lob sie immer ganz doll, wenn sie wieder geflogen ist :D und sie fliegt immer mehr. Sie ist ja innerhalb eineinhalb Wochen von 5cm auf einen Meter aufgestiegen :D *freu*

echt klasse wie Du um Deine süßen Federlis bemüht bist !

Danke. Ich wundere mich selbst immer wieder, wie ich die Kleinen schon lieb hab 8o . Vor ein paar Monaten konnte ich nicht mal wirklich was damit anfangen (ich war halt immer fasziniert, hab schon ein paar kleine Vogis gerettet und so). Und nun... hach :D

liebe Grüße, Annabell
 
mir gehts...

genau so
Ich wundere mich selbst immer wieder, wie ich die Kleinen schon lieb hab
wo ich heute das mit dem Nachbarn am Telefon gehört habe, hatte ich echt Trennen im Augen, Angs und Panik....was soll ich nur machnen....
Wenn dennen was passiert....neeee darüber mag ich gar nicht denken!
 
Thema: Cleo ist ned nur zu dick

Ähnliche Themen

akivasha
Antworten
1
Aufrufe
903
charly18blue
charly18blue
binie und seppi
Antworten
39
Aufrufe
4.887
papugi
papugi
P
Antworten
109
Aufrufe
11.591
Manfred Debus
Manfred Debus
Nicole--38
Antworten
6
Aufrufe
1.551
Nicole--38
Nicole--38
Zurück
Oben