Nymphen-Villa

Diskutiere Nymphen-Villa im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, schön, daß das Froum wieder da ist! So kann ich euch endlich erzählen, daß heute endlich der große Vogelkäfig angekommen ist. Ich habe...
D

dodo

Guest
Hallo, schön, daß das Froum wieder da ist!


So kann ich euch endlich erzählen, daß heute endlich der große Vogelkäfig angekommen ist. Ich habe ihn bei eBay ersteigert ... und denke, daß ich ein ganz gutes Geschäft gemacht habe. Leider hat es nur durch die Feiertage etwas gedauert. Aber ich habe nun einen ganz neuen und noch original Verpackten großen Käfig. Er steht an der gleichen Stelle wie der alte und so haben die beiden nach dem Freiflug schnell verstanden, daß das ihr neues Haus ist.

Und jetzt beobachte ich, wie die beiden ihre Villa in Beschlag nehmen. Die neuen Futter- und Wassernäpfe haben sie natürlich schnell entdeckt. Nur an die neue Schaukel haben sie sich noch nciht herangetraut. Aber das kommt bestimmt schnell.

Überrascht war Rocco davon, daß man das Dach auf"Fahren" kann ... also quasi Cabrio-Käfig. Und er hat 5 Anflüge gebraucht, um auf dem aufgeklappten Dach zu landen. Kiki war da schneller - Rocco ist ein hervorragender Flieger, aber beim Landen hat ihm Kiki was vorraus.

Jetzt sitzen sie ganz vergnügt zusammen am Futternapf und schmausen. Überhaupt machen sie immer mehr gemeinsam ... mein Kunststoff-Stuck an der Decke annagen zum Beispiel ... :~
Hab gleich einen Schutz davor gemacht. Zum Glück gibt es nur eine Ecke, wo sie drankönnen.

Ganz witzig war zu sehen, als Rocco fast majestätisch druch die große Eingangstür schritt ... Da würde gut auch ein Grauer oder ein anderer größerer Papagei druchpassen. Meine beiden sehen ein bisschen aus wie Gulliver im Land der Riesen.
 

Anhänge

  • kiki und rocco schön.jpg
    kiki und rocco schön.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 128
Und noch ein bild von der Villa

Gruß
dodo
 

Anhänge

  • neuer käfig.jpg
    neuer käfig.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 123
Huhu!

Schöön, dass sie jetzt einen größeren Käfig haben :D

liebe Grüße, Annabell
 
Ja schaut gut aus deine Nymphen-Villa :D. Schön das sich deine beiden auch gleich so heimisch gefühlt haben, der Cabrio-Effekt macht das ganze sicherlich auch doppelt so attraktiv :). Wie sind denn die Maße des neuen Käfigs?
 
Rocco erst mal eine Materialprüfung macht ...
 

Anhänge

  • rocco im neuen käfig.jpg
    rocco im neuen käfig.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 123
Wie sind denn die Maße des neuen Käfigs?


Mal noch schnell nachmeß ...

etwa 40x60x90 (an der höchsten Stelle) - zum Wohnen und Schlafen

plus mein Wohnzimmer ... (daß da nicht gleich wieder irgendwer nach Freiflug und so fragt ... haben sie den ganzen Tag, wenn sie wollen) :)

Noch ein Bild von den beiden Süßen ... Ja, ich gestehe, ich habe eine Knabberstange reingehängt ... ja, ich weiß, die machen dick ... :)

Aber nur als Willkommensgruß - Brot und Salz zum Einzug hatte ich grad nicht.

Gruß
dodo
 

Anhänge

  • kiki und rocco-knabberspaß.jpg
    kiki und rocco-knabberspaß.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 120
Ich hab auch einmal im Monat eine oder auch mal zwei Knabberstangen hängen, aber das liegt daran, dass meine Vogis dazu motiviert sind, zu klettern.

Man kann sich die Dinger ja irgendwie auch selber backen... gesünder und so... ich weiß nur nicht wie...

liebe Grüße, Annabell
 
Nicht, daß ich nicht backen könnte ... aber bei den Temperaturen vermeide ich es, den Backofen anzustellen ... 8)

Gruß
dodo
 
Hallo Dodo :0-

Jetzt bin ich aber schon etwas verwirrt, ich dachte Du willst eine kleine Volie mit so 1m x 0,5m :?


Rezept für Knaberstangen gibt es hier .
Ich habe auch im Moment keine mehr :( aber wie Dodo schon schrieb es kommen auch wieder kältere Tage.
 
Ach ... ich hätte so vieles gern

Aber mehr passt erst mal nicht hier rein.


Das Rezept werd ich mir jetzt mal anschauen und nachbacken, wenn es kälter wird 8) :) 8)

Gruß
dodo
 
Hallo dodo :0-

Mit der ganzen Aufregung gestern habe ich auch Dich mit einen anderen User verwechselt :( ich hoffe Du kannst verzeihen :~ .

Und gefällt ihnen die Cabrio - Villa :p .

Dafür hier noch 2 Threads mit Kräckerrezepten.
1.Link und der 2.Link
 
Guten Morgen!

Den beiden scheint die Villa zu gefallen. Trotzdem haben sie auf der Lampe geschlafen heute Nacht. Aber das ist wohl mein Fehler, ich habe sie zu spät noch mal rausgelassen. Das Timing muss ich noch lernen. Und obwohl die beiden neugierig sind, sie sitzen immer oben auf den Lampenkabeln oder der allerhöchsten Stelle des Regals. Wenn ich andere höre, die erzählen, ihr Nymph sei aufs Sofa gekommen oder auf den Tisch ... Da brauchen meine wohl noch einige Zeit.

Kiki war gestern abend aus Versehen auf meinem Finger. Erst wollte sie hacken, dann hat sie ihn mit einem Fuß festgehalten, dann saß sie plötzlich drauf. Sie ist aber schnell wieder weggeflogen. Naja ... immerhin ... :)

Gerade haben sie auch das erste Mal den Schaukel-Ring getestet. Naja, ich hab sie ein bisschen geärgert und die Knabberstange am Ring befestigt. So hatten sie mehr zu tun, weil sich das Ding immer wegdreht. Rocco war dann so schlau, sich in den Ring zu setzen, weil er sich dann ja mitdreht. Aber sie sollen ja auch was tun für so was Süßes.



Gruß
dodo
 
Original geschrieben von dodo
Aber sie sollen ja auch was tun für so was Süßes.
Genau :p ich befestige auch die Kolbenhirse an Stellen die schwerer zu erreichen sind und manchmal auch wackeln :D .
 
Huhu!

ich befestige auch die Kolbenhirse an Stellen die schwerer zu erreichen sind und manchmal auch wackeln

Jaa, ich habe Viele, viiele Seile rumgespannt, damit sie was zu tun haben. Und an einem, wie gemein von mir, hab ich die allseitsbeliebte Knabberstange drangehängt. Naja,jetzt sind die Nymphs beschäftigt, Phoenix probiert schon seit Stunden da ran zu kommen :D Aber er traut sich nicht recht aufs Seil... das wackelt so... und beißen könnte es ja auch 8o

Aber in alle Varianten versucht er´s : rückwärts, seitwätrs , vorwärts, draufzufliegen oder einfach vor dem Seil sitzen und Knabberstange anstarren, vielleicht kann man sie ja anlocken mit nem süßen Nymphenlächeln ?!? :D

liebe Grüße, Annabell
 
Thema: Nymphen-Villa

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
1.007
RainerS
R
H
Antworten
3
Aufrufe
434
esth3009
esth3009
H
Antworten
1
Aufrufe
466
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben