Flugversuche...

Diskutiere Flugversuche... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Bis gestern haben meine beiden nicht im Traum daran gedacht sich aus dem Käfig zu begeben... Gestern haben meine beiden Feiglinge dann doch...
M

Masal

Guest
Bis gestern haben meine beiden nicht im Traum daran gedacht sich aus dem Käfig zu begeben...

Gestern haben meine beiden Feiglinge dann doch ihre ersten (unfreiwilligen - hab etwas nachgeholfen :D )Flugversuche unternommen.

Tara hat sich gar nicht so schlecht angestellt - durfte sie sogar von der Gardiene retten ;).

Sind eure Nymphen auch so faul? Nach 20 min wollten sie gleich wieder rein... Geflogen sind sie net viel:?

Vielleicht sind sie jetzt auf den Geschmack gekommen und denken nicht nur ans fressen:~



LG Manu
 
Hallo Masal

Also meine sind das genaue gegenteil von deinen.
Abends wenn ich es denn mal geschaft habe sie reinzukriegen mache ich wenn ich ins bett gehe die Voli wieder auf so das sie morgen wenn sie wach werden schon mal rauskönnen. Weil sonst machen die ein radau vom feisnten.
Sonst sind es wirklich liebe und leise Nymphies aber wenn es ums rausgehen und fliegen geht da verstehen die keinen Spass.
Liebe Grüsse
Marc:0-
 
Hallo Manu :0-

Meine fliegen mal wie "Irre" durch das Wohnzimmer und dann ist wieder Siesta angesagt.

Und momentan, ich denke bei dieser Hitze sowiso. Mal kurz fliegen und dann ruhen :) .
 
Hallo Manu,

ich denke, das hängt auch vom Charakter des Vogels ab. Habe faule und sportliche Nymphen, alles dabei :)

Wenn sie aber noch nicht oft draußen waren, werden sie sich am anfang immer wieder in die bekannte Umgebung des Käfigs zurückziehen, den sie ja auch als Schutz ansehen.
 
Also die Ziegen waren auch ganz anders. Im Käfig haben sie gerade mal gefressen. Sonst waren sie immer unterwegs. Fliegen, Bücher zerstören,...

Aber die beiden haben nicht mal daran gedacht den Käfig zu verlassen (ist ja auch anstrengens sich zu bewegen *g*) obwohl die Türe offen ist wenn ich daheim bin.
Hab sie ja schon fast einen Monat!
Wenn sie richtig fliegen können/wollen, haben sie den ganzen Tag Freiflug. Aber bis dahin ist es zu gefährlich für die beiden.

Machen eure Nymphen auch fast nur ins Wasser??
 
Thema: Flugversuche...

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
648
marmeg83
M
FoeniX
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Tanygnathus
Tanygnathus
A
Antworten
11
Aufrufe
1.987
Curly Sue
C
E
Antworten
3
Aufrufe
1.254
MickiBo
MickiBo
M
Antworten
6
Aufrufe
1.174
Mausi87
M
Zurück
Oben