Unglaubliche Geschichte

Diskutiere Unglaubliche Geschichte im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an Alle, da mir gerade furchtbar warm ist und ich noch bis 18 Uhr in meinem heißen Büro ausharren, muß dachte ich zur Abwechslung schreib...
N

Nicole26

Guest
Hallo an Alle,

da mir gerade furchtbar warm ist und ich noch bis 18 Uhr in meinem heißen Büro ausharren, muß dachte ich zur Abwechslung schreib ich euch mal eine unglaubliche Geschichte...

Mein Sammy ist ja meiner Meinung nach sowieso ein unglaublich cleveres Kerlchen aber seit ein paar Tagen hat er alles bisher dagewesene übertrumpft :D

Es fing alles vor ca. einer Woche an. Sammy hat auf einmal so komisch stark angefangen zu zittern und ich als fürsorgliche Vogelmama hab ihn natürlich gleich auf den Finger genommen und mit ihm geschmust und zwar ausnahmsweise mal sehr ausgiebig (versuche nämlich gerade davon wegzukommen damit er mehr auf Lilly zugeht). Naja auf jeden Fall ist er dann nach einer halben Stunde Dauerschmusen zum fressen geflogen und hat sich anschließend geputzt usw. später ist er dann auf mein Knie geflogen und hat wieder so gezittert... ich hab mir wirklich richtig Sorgen gemacht... das ging dann so zwei drei Tage. Da zittern ja auch eine Krankheit sein kann wollte ich mit ihm zum Tierarzt. Mein Freund hat dann nur so beiläufig gemeint das bräuchte ich nicht das würde er mit Berechnung machen... ich dachte natürlich erstmal der spinnt doch.
Ob ihr es nun glaubt oder nicht aber er hatte recht. Ich hab das dann mal genauer beobachtet und tatsächlich... Sammy hat sich ganz normal verhalten wenn ich nicht anwesend war oder grad was zu tun hatte aber sowie ich mich aufs Sofa gesetzt hab, ist er auf meine Schulter geflogen und hat sein Köpfchen an meine Wange gedrückt und wenn ich dann nicht reagiert hab, ist er auf mein Knie geflogen und hat seine Flügel ganz schlaff runterhängen lassen und angefangen zu zittern.... das gibt es doch gar nicht oder ??? Kann ein Vogel wirklich soweit denken??? Der hat echt gemerkt wenn er krank aussieht bekommt er nochmehr Aufmerksamkeit.
Jetzt beachte ich das aber nicht mehr und dann hört er nach einigen Minuten auf mit dem Krankspielen und geht fressen oder putzen oder spielen.... UNGLAUBLICH oder???
 
Ich denke schon, dass die Nymphies das können. Die sind ziemlich gerissen wenn es um ihren Vorteil geht.
 
Hallo Nicole,

das nennt man klassische Konditionierung :D

Der hat das irgendwie gelernt, und nun wird er "krank", wenn er Zuwendung möchte. Wie ein kleines Kind.

Aber da kann man mal sehen, daß man Vögel nicht unterschätzen sollte, die sind verdammt klug 8o :)
 
Hallo!

Das denke ich auch, dass die Nymphis so schlau sind um sowas rauszufinden *g* :)

Mein Hund macht auch sowas ähnliches: Wenn er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt hinkt er mit einem Bein. Wenn man ihn dann beachtet, rennt er rum als ob nix gewesen wäre *g* :D

LG

Regina
 
Wahnsinn

Nee nee nee... ich find das unglaublich wie clever die Tierchen sind und wenn sie noch so klein sind aber die wissen gaaaaaanz genau wie sie was bekommen :s
Da muß man ja schon aufpassen das man nicht vom eigenen Tier verarscht wird :D
 
Hallo Nicole

Wir sind halt alle Sklaven unserer gefiederten Freunde:D :D :D
Die haben uns schon ganz gut im griff.
Gruss
Marc
 
ACHTUNG!!!

nicht mehr lange und sie können sogar lügen...

wenn das dann passiert, ziehe ich aus. ich werde jetzt schon den ganzen tag von meinen kleinenen verarscht...
 
Aber selbst wenn.... kann man bei solchen süßen Knopfaugen wirklich böse sein:D ?
 
Hallo

Aber selbst wenn.... kann man bei solchen süßen Knopfaugen wirklich böse sein ?

Antwort: NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Gruss
Marc
 
Schöööööööööööööööööööööööööööööööööööne Geschichte !!!

Aber mich würde mal interessieren, was der TA diagnostiziert hätte, wenn Du wirklich gefahren wärst. ( Bestimmt, dass er in Wirklichkeit ein Zitterrochen ist und gar kein Nym-Vieh);)

Kleiner Scherz. Werde diese Geschichte als "Gute" Nachtgeschichte ansehen und jetzt in die Heia verschwinden.

Also bleibt gut und macht sauber.
 
Thema: Unglaubliche Geschichte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben