Prüfung

Diskutiere Prüfung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Morgen um 15.00 kommt der ATA. Anschließend ist unser Ei dann hoffendlich legal :D
Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch :) !
Kannst ja mal bei Gelegenheit erzählen, was er so wissen wollte.
 
Gratulation auch von Bendosi

zur erteilten Zuchtgenehmigung für ein Ei gggg:D :0-
 
Hallo Kathrin,

auch von mir noch "Herzlichen Glückwunsch"
und natürlich viel Erfolg beim "Ei ausbrüten". (:D :D :D )
 
Danke nochmal an Alle fürs Daumendrücken und die Glückwünsche hinterher :0-

Wen es interessiert : Nach kurzen Fragen zur Fütterung , empfohlener Bruthäufigkeit und Haltungsbedingungen , wollte er fast nur Sachen zur Psittakose wissen (Symptome , Verhalten bei Verdacht,korrekte Gewinnung einer Kotprobe, Desinfektionsmittel etc.) ....fand ich leicht , sicher auch durch meine berufliche Vorbildung. Außerdem haben wir noch über die Beringung und das Nachweisbuch gesprochen ... und er hat sich über mein einsames Ei fast totgelacht ...zumal die Ringe nur im 50er Pack abgegeben werden :D ....die meisten Sittichprüfungen die er hier im landkreis macht , sind bei Leuten , die 20 oder 30 Vögel haben und dann irgendwann doch mal Ringe wollen.....;)
Ich hatte im Nachhinein ein bißchen den Eindruck , mein "Jodeldiplom" gemacht zu haben :D , ist aber gutes Gefühl , jetzt "Omi" eines legalen Eis zu sein ........ nun kann meine Nervosität sich endlich ausschließlich auf das kostbare 5g schwere Ursache der Aufregung richten ......... und ich weiß nichtmal den genauen Schlupftermin.........0l hab nicht richtig mitgezählt , aber Montag vor einer Woche konnte man ganz deutlich erkennen , daß das Ei befruchtet ist.....
 
Original geschrieben von kace63
Ich hatte im Nachhinein ein bißchen den Eindruck , mein "Jodeldiplom" gemacht zu haben :D

Ja Kathrin, jetzt hast Du was EIGENES :D
 
...genau das meinte ich :D :D :D ...gehört aber vielleicht in den Thread für die "über 30-jährigen"...?????:0-
 
Ahoi Kathrin,

herzlichen Glückwunsch zum Jodeldiplom *g*. Ich (also meine Birdies) hatte vor knapp 12 Jahren schon mal ein 4er-Gelege und dafür freundlicherweise eine Ausnahmegenehmigung bekommen.

Nun bin ich (also meine neuen Birdies) auch wieder ganz wild auf Nachwuchs. Gedanken mache ich mir um die sogenannte Karantäne-Zone. Das soll ja wohl ein Raum für die Isolierung von kranken Vögeln sein. Wie hast Du das bei Dir gelöst?

Sonnige Grüße und ein zweites Ei wünscht
Andreas
 
Unser ATA schlägt für solche Fälle die Garage vor ...oder ein gefliestes Gästeklo.. der Raum muß einen festen Boden haben und verschließbar sein , außerdem zu desinfizieren(also abwaschbare Wände/Boden haben), damit die Erreger sich nicht über die Atemluft verbreiten können. Außerdem darf er im Fall des Falles nur mit Schutzkleidung betreten werden.
 
Halloooooooo,

ich weiß, etwas verspätet aber dennoch:

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H

auch von mir.

Zur Zuchtgenehmigung, dem Jodeldiplom, deinem legalen Ei und den noch 49 unnötigen Ringen. - Aber wer weiß!?!?!
 
Thema: Prüfung
Zurück
Oben